Annex A im und fürs Ausland einrichten.

Neue Firmware 14.04.31 und analog

Hallo
Ich betreibe die 7050 (jetzt 14.04.15) seit längerem mit dem Analog-Patch in der Anleitung. Umsteigen möchte ich nicht, aber die Upgrademeldung ausschalten, das ist aber laut AVM nicht möglich.
Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe kein Wort. Was meinst du mit "Analog-Patch"? Und was mit "Upgrademeldung "?
 
7050 analog

Entschuldigung, ich sollte mich wohl klarer ausdrücken. Ich habe bis jetzt nach dem Upgrade das Script aus diesem Forum eingespielt, dann war analog wieder OK. Damit meinte ich den Upgrade-Patch.

Upgrademeldung:

Das habe ich an AVM geschrieben
>>Ich möchte aus verschiedenen Gründen die Version 14.04.15 auf meiner Fritzbox behalten. Nun nervt mich beim Windowsstart die Meldung für den Upgrade, ich finde aber im Setup keine Ausschaltmöglichkeit. Wie funktioniert das? vielen Dank für die Hilfe <<

Antwort:

Die Updatebenachrichtigung können Sie nicht deaktivieren. Sobald die FRITZ!DSL Software installiert und gestartet ist und die aktuelle Firmwareversion noch nicht eingespielt wurde, werden Sie wegen aktuelle Firmwareversion automtisch über die Software benachrichtigt.

Ist das besser?
 
Was du mit "Analog Patch" meinst, habe ich immer noch nicht kapiert. Meinst du damit die Annex-Einstellung?
Zu deinem anderen Problem: Das ist eine Meldung vom Startcenter. Einfach den ganzen Startcenter-Blödsinn deinstallieren, dann ist die Meldung mit weg. ;)
 
Danke

ja, mit Patch war das Umschalten auf Annex A gemeint, die Idee für das Ausschalten der Meldung ist gut, danke.
 
Geht in Moldawien

Annex: B (kann hier auf wunsch eingestellt werden, die wissen selber nicht wieso es funktioniert weil eigentlich keiner AnnexB hier hat ;) )

Land: Moldwaien

Provider: StarNet

Geschwindigkeit: Bis zu 10Mbit/s
 
Schweiz, Umstieg auf 14.04.33

Hat schon jemand in der Schweiz den Umstieg auf 14.04.33 mit Annex A gewagt, läuft das problemlos?
Danke für Tipps
 
franz2108 schrieb:
Hat schon jemand in der Schweiz den Umstieg auf 14.04.33 mit Annex A gewagt, läuft das problemlos?
Danke für Tipps

Ja, ich habe von AVM Englisch 14.04.26 auf AVM Deutsch 14.04.33 gewechselt. Dies über 14.04.15 (Deutsch) und dann auf die .33 .

Dies mit der hier schon beschrieben Anleitung zuerst auf das ADAM2 FTP - Interface zuzugreifen und mit den Befehlen
quote SETENV annex,B
quote SETENV HWRevision,76
quote SETENV ProductID,Fritz_Box_7050
quote SETENV firmware_version,avm
Die Umkonfiguration auf ein deutsches Gerät vorzunehmen. (Rest der Befehle ist in einem anderen Thread. (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=754668&postcount=262))

Danach updaten auf was immer bliebt. Und dann wieder mit ADAM2 oder mit einer der anderen Methoden auf Annex A.

Ob weitere Updates ohne den Umweg auf Annex B gehen weis ich nicht. Wenn ich die Box überprüfen lasse kommt "Die Suche nach einer neuen Firmware-Version ist fehlgeschlagen."
 
14.04.33 mit Annex A

Hallo,

auch ich kann es bestätigen. Endlich funktioniert Annex A wieder und zwar mit der Firmware 14.04.33.

Per Telefon telnet starten: #96*7*
Im DOS_Fenster eingeben:
telnet fritz.box
Dort die beiden folgenden Zeilen eingeben:
echo "kernel_args annex=A" > /proc/sys/urlader/environment
reboot

Meine beiden 7050 sind wieder funktionsbereit und ich brauche endlich den Speedtouch Router nicht mehr :rock:

Gruß
Stefan
Spanien
 
Hallo,

wie ist der Status für Österreich. Was für eine neuere Version hat hier jemand am Laufen?

Danke für ein paar Infos !
 
Und hier eine Erfolgsmeldung für die 7170.

Bei mir lief die Box lange mit der Version 29.04.01 (in Österreich). Da war der Patch von ANNEX A drauf und alles war problemlos.

Ich habe gerade auf die gepatchte Box die Version 29.04.33 aufgespielt und siehe da - alles geht. Nicht mal die Einstellungen sind weg. Die Box aht sich innerhalb von 10 Sekunden synchronisiert und alle SIP Nummern laufen auch wieder.

Also die 7170 läuft ohne Modem dazwischen mit direkter Anbindung an die Vermittlungsstelle !!! SUPER !!! :D :D :D :D

Schönen Feiertag noch !
 
Ich habe gerade auf die gepatchte Box die Version 29.04.33 aufgespielt und siehe da - alles geht

Hast du die neue FW über die 29.04.01 eingespielt ohne nach Annex B zurück zu gehen ?
Ist die Version von deinem FB 7170v1 oder 7170v2 ?

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, hat bei mir auch so funktioniert: 29.04.01 auf die Version 29.04.33 ohne Umstellung vom Annex. ANNEX A wurde übernommen, alle Einstellungen ebenso, neuer Sync ohne weitere Eingaben oder Probleme.
 
@mansmfr1

Danke. Kannst du mich auch noch sagen welcher FB 7170 du hast V1 oder v2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte einer bestätigen dass es mit 7170V2 auch funktioniert. In dieser Ausführung soll ich nur noch DSL-Kabel basteln


@mansmfr1:
Danke.
Hab mal gehört dass es Problemen geben würde mit V2 unter Annex A deswegen meine Neugier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die V1. Aber die V2 denke ich wird genau so funktionieren. Ausprobieren und dann mal berichten ob es geht !!!
 
Hi Leute,

was ist der Unterschied zwischen der V1 und der V2 bzw wie erkennt man die auseinander?

Oder erkennt man die daran, dass es unmöglich ist auf der einen Annex A zum laufen zu bekommen. Wenn das so ist hab ich wohl eine V2 denn selbst nach 3 Stunden synchronisieren hat die Box mit fw .33 und änderung der kernel parameter keine verbindung zusammen bekommen.

was aber interessant ist, sobald ich das dsl kabel anstecke, steht bei den dsl informationen "kein kabel angeschlossen" oder "nicht verbunden". die beiden texte wechseln sich ab.

und was noch interessanter ist, sobal ich das kabel anstecke, steht unter dsl informationen die richtigen daten zu der vermittlungsstelle. also hersteller und fw des entfernten gerätes. also muss doch irgendwie eine kommunikation zwischen den beiden zustande kommen, oder?

geschwindigkeiten u.ä. werden aber nicht erkannt bzw angezeigt.

weis jemand wie man so eine 7170(nicht die die geht) zum laufen bekommen mit annex a?

lg
pete
 
Hallo,
ich habe den Eindruck AVM will unbedingt verhindern, dass man die FritzBox im Ausland verwenden kann -

ist für mich völlig unverständlich, wieso sie alle möglichen und unmöglichen Hindernisse legen, es müsste doch interessant sein, mehr Kunden zu gewinnen, und auch wenn es vielleicht doch nicht die Masse sind aber Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist, oder?

Ich kann verstehen, dass AVM dies nicht direkt machen will, das würde ja einen Mehraufwand in Punkto Assistenz mit sich bringen, aber dann soll sie doch die Möglichkeit für die Bastler unter uns (ich bin leider keiner) und nicht die Möglichkeiten stopfen ...

Irgendwie ärgert mich das schon ein wenig ... ich hätte nämlich schon die 7170 gekauft und dann sobald sie rauskommt auch die 7270 aber natürlich nicht wenn ich sie nicht hier in Spanien verwenden kann -

Schade eigentlich ...
Isidar :)
 
AVM unterstützt den Annexwechsel v.a. deshalb nicht, weil man das Geschäft der ausländischen Distributoren damit kaputtmachen würde, die die Boxen im Ausland deutlich über dem deutschen Preisniveau verkaufen.
Jetzt wird manch einer fragen wozu überhaupt Distributoren benötigt werden. Die Antwort ist ganz einfach: Der Distributor übernimmt im jeweiligen Land das Marketing, die Garantieabwicklung und v.a. den Vertrieb. Eine eigene Niederlassung zu gründen lohnt sich für AVM meist nicht und außerdem sind die Distributoren aufgrund ihrer Marktposition und Kundenreichweite oft auch erfolgreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.