@inquisitor.
RJ 11 ist doch Westernstecker, oder?
Mein DSL Splitter hat eingangsseitig franz. TAE und als Abgang Western RJ 11.
Deshalb kann ich mit meiner Crimpzange alles an Kabel herstellen was ich brauche.
Ich habe stinknormalen analogen Anschluss. ISDN ist hier nicht üblich, außer Ballungsraum Paris. Deshalb bekam ich ja meine ISDN hier saugünstig
Habe direkt am Postkabel eingangsseitig gemessen, ohne Verbraucher dran. Sind nur 2 Kabel.
Anfangsstrom für ca 1/2 Sec. ca 68 Volt, geht aber rapide gegen Null.
Ich meine mich aus alten deutschen Telefnzeiten zu erinnern, daß nur beim Klingeln 60V im Kabel sind.
Auch habe ich mein Modem ausgelesen. Klar.
VPI 8
VCI 35
Code:
Down Up
(Descendant) (Montant)
Marge dB 13,5 31
Energie dB 20 10,5
Attenuation 39 22
Utilisatn Bande 76 26
Am Kabelende, wasin den DSL Anschluss der Box kommt, liegt genau das gleiche Volt Spielchen an. Erster Messwert sehr hoch, dann abfallend gegen Null.
Auch meine zweite 5050, die ich als Sicherheit für eine Defekt habe, zeigt genau dasselbe Verhalten.
Werde heute Abend mal an den Hauptanschluss gehen und direkt dort am Postkasten den Strom messen.
Da aber mein France DSL Modem klaglos geht, kann es ja eigentlich nicht die DSL Leitung sein.
@Hartl
danke für Deine Mühe mit dem PDF. Habe mir den Splitter daraufhin nochmal aufgescharubt.
Genau so verdrahtet wie im Schema. Alle Kabel sind auch exakt so angeschlossen. Das passt alles. Selbst der Ersatzsplitter exakt das Gleiche.
Wenn ich am Hauptanschluss mit dem Notebook und der Box heute Abend auch kein Signal kriege, dann ist es wohl so, daß in France die FB nicht laufen wie es weiter oben miniprint mit seiner 7140 schrieb. Obwohl mit ADSL2 hat hier schon jemand die 7050 laufen, die ist meiner 5050 ja nicht unähnlich