Ja, versuch's mal mit ruKernelTool,
Sorry, "el_valiente", daß ich mich da mit eigenem Senf einmische, da ich selbst meine V3 DIREKT am DSL-A betreibe (Du sitzt ja hinter einem Kabel-Modem, nicht wahr?) und wohl auch ausreichend Experte im Thema Annex A bin:
Die V3 verfügt, wie wir beide wissen, sowohl über den A- als auch den B-Treiber. Damit sie -direkt am DSL im A-Netz angeschlossen- synchronisiert, muß sie ÄUSSERSTENFALLS mit der "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" geflasht werden. Das hat "europeart" getan.
Mehr braucht er nicht!! Wobei ich weiß natürlich nicht weiß, was er in der Zwischenzeit noch so geflasht hat.
Wenn die Box trotzdem nicht synct, kann es nach meiner Einschätzung eigentlich nur an der Verkabelung liegen.
@ europeart: Aus Deiner Darstellung des von Dir benutzten Kabels werde ich nicht schlau:
Du musst VIER Adern in die DSL-Buchse der 7270 führen, die auf den vier mittig liegenden PINS (3,4,5,6) kontakten. Splitterseitig musst Du diese 4 Adern in 2 einfache, normale Telefonstecker (RJ 11) so crimpen:
Die Adern, die in der DSL-Buchse genau in der Mitte sind (PINs 4+5) musst Du ebenfalls mittig in die RJ 11 kontakten, die in die "MODEM"-Buchse des Splitters gesteckt wird. Dies ist die DSL-Signal-Leitung.
Die beiden anderen Adern (Kontakte 3+6 der FRITZ) müssen ebenfalls mittig mit dem anderen RJ 11 verbunden und in die "Telefon"-Buchse des Splitters geführt werden. Darauf läuft das analoge TELEFON-Signal für die Festnetz-Telefonie.
Da die Festnetztelefonie zunächst nachrangig ist, solltest Du erst ein einfaches Telefonkabel nehmen und in die DSL-Buchse der 7270 stecken. Daß die Buchse größer ist, macht nichts, wichtig ist nur, daß damit die beiden mittleren PINs der DSL-Buchse kontaktet werden! Auf der anderen Seite führst Du den Telefonkabelstecker in die "Modem"-Buchse des Splitters. Damit müsste die DSL-Leitung stehen -
vorausgesetzt, Du hast auch die richtigen Kapselung- und ATM-Einstellungen für Deinen Provider auf der Box konfiguriert!
Ich bin ein großer Freund des "ruKernelTools" und habe es auch schon selbst eingesetzt.
Es ist bei den 7270 gut, nützlich und einfach anzuwenden für V2-Boxen (die nur einen B-Treiber haben), die mit internationaler Firmware geflasht werden sollen.
Vermutlich hatte "targanit" eine V2.
Es ist für die V3 aber im Normalfall nicht nötig, weil die Firmware der V3 eben schon selbst über einen Annex-A-DSL-Treiber verfügt.
Auf die V1 kann eh keine internationale FW geflasht werden (auch nicht mit dem RuKernelTool), weil deren Flashspeicher mit 8 mb zu klein ist. Dafür gibt es dann ja bekanntermassen das [THREAD=213811]hier[/THREAD] beschriebene Verfahren.