el_valiente
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 1
@imagomundi:
1. Lass europeart doch mit ruKernelTool experimentieren, dann lernt er zumindestens seine Box besser kennen.
2. Zur 7270_v3:
Damit kennst Du Dich sicher besser aus als ich, der noch nie eine v3 in den Fingern hatte. Bisher habe ich "nur" den AnnexA DSL Treiber der 74.04.xx FW für das Patchen diverser 7240 und 7270_v1 verwendet.
3. Zu Deiner wiederholten Empfehlung, "kernel_args annex=A" zu setzen, falls die Box mit einer MultiAnnex FW nicht synchronisieren will:
Wie verstehst Du folgendes Zitat von Jpascher (von gestern, 23.04.2010)?
Meine Interpretation ist, dass man bei MultiAnnex FW "kernel_args annex=A" nicht setzten sollte.
1. Lass europeart doch mit ruKernelTool experimentieren, dann lernt er zumindestens seine Box besser kennen.
2. Zur 7270_v3:
Damit kennst Du Dich sicher besser aus als ich, der noch nie eine v3 in den Fingern hatte. Bisher habe ich "nur" den AnnexA DSL Treiber der 74.04.xx FW für das Patchen diverser 7240 und 7270_v1 verwendet.
3. Zu Deiner wiederholten Empfehlung, "kernel_args annex=A" zu setzen, falls die Box mit einer MultiAnnex FW nicht synchronisieren will:
Wie verstehst Du folgendes Zitat von Jpascher (von gestern, 23.04.2010)?
Ich habe noch nie "kernel_args annex=A" gebraucht, um mit einer MultiAnnex FW an AnnexA zu synchronisieren. Ich weiss auch nicht, was dieser zusätzliche Parameter hierbei bringen sollte. Wenn man MultiAnnex korrekt konfiguriert hat, ist "annex A" gesetzt und der passende AnnexA Treiber aktiviert.Derzeitiger Stand ist, dass bei einer internationalen Firmware mit Multiannex und Multilingual kernel_args keine Annex Angabe enthalten darf. Und die Variable Annex auf B gesetzt sein muss. Für reine "de" Versionen hat der Wert von Annex im kernel_args auch zu entfallen. Und Annex ist auch auf B gesetzt.
Wohl können nach wie vor die meisten de Firmwares mit den über kernel_args Annex=A Parameter auf Annex A umgestellt werden jedoch sind dann in fast jeden Fall die Treiber nicht optimiert für Annex A. Im Fall einer Multiannexfirmware hätte der Parameter Vorrang vor den Einstellungen die in der Bedinugsoberfläche vorgenommen werden.
Meine Interpretation ist, dass man bei MultiAnnex FW "kernel_args annex=A" nicht setzten sollte.