Annex A im und fürs Ausland einrichten.

Die belgischen Löcher

Ich lebe in Belgien.
Die "Löcher" sind die Steckbuchsen auf dem Adapter. Wer das nicht kennt und sehen möchte, kann unter "belgischer Telefonadapter" nach Bilder googeln.
 
Ich lebe in Belgien.
Die "Löcher" sind die Steckbuchsen auf dem Adapter

Hey, das mit den Luftlöchern war nicht ernst gemeint, hast du meinen Smily übersehen? In Wirklichkeit kommt da Wasser raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, telefonicus,

dass Deine Antwort ein Spass war, war schon klar, aber ich dachte, Du wusstest nicht genau, was der Fragesteller wirklich meinte.
Mit dem Wasser stimmt's uebrigens auch nicht: Die Loecher sind zum Anschluss der speziellen belgischen Fritten-Maschinen!
;)
 
Fb 7270

Hallo

ist hier ein wenig unübersichtlich geworden.

habe ganz neu eine 7270 bekommen und möchte die auf Annex A umstellen.

was muss ich jetzt genau machen einfach die aktuelle .70 FW draufsopielen und die Befehle eingeben, oder muss ich erst eine ältere Version aufspielen und dann umstellen und dann auf .70 aktualisieren? oder erst in die .70 FW die Annex A Treiber von einer früheren VErsion integrieren ? und dann per Telnet-Befehle "umwandeln" ?

wäre nett wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte. ist nämlich ziemlich unübersichtlich geworden in diesem Thread. Da sind schon mehr andere Modelel vertreten, als die FritzBox !

Danke
Big11
 
Merci mal !

aber davon gibts "erst" Ver .67 !! mit deutlich weniger Features als die deutsche .70 !

geht es nicht mehr so einfach die .70 Features beizubehalten ?

Big11
 
Eine "deutsche" ..70 kannst Du nur mit hinzuge"freetztem" Annex-A-Treiber verwendbar machen - sonst bleibt Dir tatsächlich nur die "internationale" 04.67. Sooo enorme praktisch einsetzbare Unterschiede habe ich für mich nicht festgestellt - habe je eine 7270 mit der einen und der anderen Variante eingesetzt.
 
na ja sehe ich jetzt nicht so

z.B. die UMTS Option finde ich schon mal für mich ganz interessant.

und dann ist da noch die Frage, ob in der .67 auch die "verbesserten DSL Treiber" enthalten sind.

Big11
 
Hallo imagomundi,
eine Frage, mit "gefreeztem" meinst Du mit dem "the construct" pseudoimage dazugepackten Annex A treiber? richtig?
ich habe es versucht, und zwar habe ich NUR Annex A und WLan und VoIP angeklikkt, alles andere NICHT, trotzdem will meine 7270 nicht Annex A zeigen - sie macht gar keine Verbindung ... wo habe ich den Fehler gemacht?
das merkwürdige ist, dass es mir gar kein Annex zeigt, bei der "DSL-Version" wird nichts gezeigt ...
habe das ffritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar auch schon draufgespielt ...

jetzt habe ich es, sorry für die "nicht sehr profesionelle Frage", OK, dass mit dem Freezen habe ich, (unter Linux usw. habe ich für die .67 gemacht - und leider habe ich keine Kopie behalten :()

so konkret jetzt zu meiner Frage, kann ich die .70 mit dem The Construct - pseudo Image auf Annex A machen?
Danke :)

sch..ade ...
Danke für die Hilfe ...
Isidar :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mit "gefreeztem" meine ich mit unter "Freetz" erstelltem Image

Big11
 
Hallo,

leider klappt bei meiner FB 7141 die Änderung auf Annex A nicht. Habe die neuste Firmware drauf (40.04.68), fritz_als_avm_annex_A_new.tar hat nichts gebracht, auch nicht nach dem entbranden von 1und1 auf avm...

Ein Bekannter hat gesagt, dass im Support File in der 17. Zeile Annex A stehen muss, bei mir steht da aber etwas anderes, Annex B steht paar Zeilen höher.

Wäre für Eure Vorschläge sehr dankbar
 
fritz_als_avm_annex_A_new.tar hat nichts gebracht

DAMIT kannst Du eine 04.68 auch weder entbranden noch den Annex umstellen! Was hat Dich denn auf diese Idee gebracht? Beides zusammen geht auch nicht sozusagen "am Stück". Du musst erst entbranden mit "fritz_as_avm_newer.tar" von "telefonicus" (SuFu hilft!) und danach mit "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" (ebenfalls von "telefonicus") den Annex umstellen. Gibt auch noch andere Methoden, aber das ist aus meiner langen Praxis die einfachste und effektivste.
 
DAMIT kannst Du eine 04.68 auch weder entbranden noch den Annex umstellen! Was hat Dich denn auf diese Idee gebracht? Beides zusammen geht auch nicht sozusagen "am Stück". Du musst erst entbranden mit "fritz_as_avm_newer.tar" von "telefonicus" (SuFu hilft!) und danach mit "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" (ebenfalls von "telefonicus") den Annex umstellen. Gibt auch noch andere Methoden, aber das ist aus meiner langen Praxis die einfachste und effektivste.

Ich habe sie mit http://www.the-construct.com/?p=pseudoimage entbrandet, wie das in http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979 steht.

Werds gleich so ausprobieren, wie du das beschrieben hast, vielen Dank.

>>> Super, genial, geht alles :)


Dann noch die Meldung:

Location: Kherson, Ukraine
Provider: Ukrtelekom
VPI: 1
VCI: 32
PPPoE


Noch eine Frage habe ich: die englische Version funktioniert bei jeder Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dmitry.sakulin: Antwort auf Deine letzte Frage ist "Nein" - geht nur dann, wenn auch eine englische Sprachfassung der FW-Version angeboten wird.
 
Hallo,
hat schon jemand in den USA eine FB7270 mit internationaler Firmware zum laufen gebracht? Wir haben DSL von AT&T und die FB syncronisiert sich auch aber die Anmeldung scheitert. In dem Router der zu Anschluss dazu war ist unter ATM die Einstellung VPI=0 und VCI=0 Encapsulation: PPPover Ethernet, Multiplexing LLC/SNAP und PPPoE Sessions=1 eingestellt.
Bei der FB7270 kann ich aber VCI nicht auf 0 setzen. Kann jemad helfen?
 
Annex A Brasilien

Genial:
Habe nach der obigen Anleitung meine 7170 auf Annex A gesetzt, mit dem Telefonkabel verbunden, PPPoE eingerichtet, "automatisch erkennen", nach 5 Minuten war ich drin.

An der Telefondose hingen 2 parallele Kabel. Das zum Telefon hat so einen Primitiv-Filter dran. Telefon geht also parallel zur Box.
Das möchte ich nicht mit der Fritte verbinden, hier schlägt öfter mal der Blitz ein, dann gibts ne hübsche Über-Spannung, habe mir seinerzeit mein internes Schleppi-Modem bei Gewitter zerschossen. Und ne neue Box bekomme ich nicht so schnell ran.

Land: Brasilien
Stadt: Buzios - RJ
Provider: Telemar VELOX
Speed: 320/160
ADSL (ITU G.992.1) Annex A
- PPPoE - Benutzername: [email protected] - password: username
 
Also, wenn der Blitz öfter in dein Telefon einschlägt, etwa weil du es draußen oder auf dem Dach liegen lässt, rate ich doch sehr zu einem Schnurlosgerät, da bleibt dann der Rest der Installation einschließlich Fritzbox wahrscheinlich heile. In Europa ist es ja meist umgekehrt, da kommt die Überspannung aus der Telefonleitung und betrifft alle angeschlossenen Geräte, ADSL und Telefone gleichermaßen. Da rate ich immer zu einem Überspannungsfilter. Deine Telefonanschluss-Firma hat möglicherweise schon sowas eingebaut, musst mal schauen, so ein kleiner weißer (oder schwarzer) Kasten am Hauseingang der Leitung. Besser sind aber auf jeden Fall die, die man selbst nachrüsten kann. Musst mal gugeln:
Surgeprotection | Surgeprotector | Surgesuppressor Modem | Telefon | Telephone | Phone | DSL | ADSL.
Den Searchstring so, wie er ist, kopieren
 
Spaßvogel oder Leseschwäche?
Der Tip mit der Surge Protection ist jedenfalls brauchbar. Danke
 
Land: Spanien
ASDL-Provider: Telefonica
Gerät: Fritz Box Fon WLAN
Software Version: 08.04.49
Annex: A
funktionniert ohne Probleme an Spanischen ADSL Anschluss

Grüße aus Spanien
 
annex A im Ausland

Hallo,
nach einigem lesen der verschiedenen Beitraege habe ich folgendes Anliegen.
ich moechte gern meine Fritzbox 7170 die ich aus Deutschland nach Marokko mitgebracht habe hier als Modem und Router nutzen.
Leider verwendet man in Marokko Annex A und um die Box zu patchen brauche ich Hilfe da ich in diesem Gebiet ein absoluter Laie bin.
Weiter hab ich noch das Problem das mir nur ein Telefonkabel mit kleinem Stecker zur Verfuegung steht und nicht der breitere wie fuer das Netzwerk.
Ich hoffe die Fragen waren nicht zu bloed und es kann mir einer helfen.

Gruss Buck
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.