Jonnyswiss
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Nun, ich schlage vor dass du ein Netzwerkkabel (LAN-Kabel) nimmst und dann auf einer Seite den RJ45-Stecker (ist ja Baugleich und somit passend) dort ein Stückweit abschneidest und dann die Litzen entsprechend der Anschlussbelegung mit den RJ11 (den 4-Poligen) oder RJ12 (den 6-Poligen, je nachdem welcher an die Dose, resp. Filter passt) Anschlüssen wieder zusammenlötest.
In meiner Hausinstallation habe ich die Drähte direkt auf dem Filter gelötet, das sollte man aber nur machen wenn man mit dem Lötkolben geübt ist.
Das sollte eigentlich gut klappen - sofern du alles richtig machst.
Ach ja, die Stecker selber sind in der Regel durchsichtig und somit kannst du die Farben erkennen - im Zweifelsfall halt einen Durchgangsprüfer (eine Batterie, eine Glühbirne und ein bisschen Kabel sollten den Zweck auch tun) und die Belegung messen.
Zum Patchen brauchst du unbedingt das rote Kabel, ich selber gehe dann immer nach folgender Anleitung (über Telnet) vor:
1. Die FW der FBF auf Auslieferzustand zurückstellen
(Einstellung -> System -> Zurücksetzen -> Werkseinstellungen)
2. Die FW 4.31 oder 4.33 aufspielen
(Einstellung -> System -> Firmware-Update -> Firmware-Datei)
3. Per (an der FBF angeschlossenem) Telefon Telnet mit #96*7* aktivieren.
4. Die FritzBox per DOS-Box (unter WinXP: Start -> ausführen cmd, Enter/Eingabe), Telnet aktivieren mit folgendem Befehl:
telnet fritz.box
5. folgende Befehlszeile eingeben oder reinkopieren:
echo "kernel_args annex=A" > /proc/sys/urlader/environment
und mit Enter/Eingabe bestätigen (es gibt keine Rückmeldung!)
6. reboot eintippen und nochmals mit Enter bestätigen - die FB startet nun neu!
7. warten bis die Box wieder läuft und Telnet über das Telefon mit #96*8* wieder deaktivieren
8. das Recover 4.31 starten und durchführen - unbedingt das rote Kabel der Box dazu verwenden! Ohne dieses Kabel ist es nicht möglich das Recover-Image einzuspielen! Warum dies so ist konnte bisher noch nicht herausgefunden werden!
Dies ist nicht unbedingt nötig, entfernt aber die "Fehlermeldung" wegen der falschen firmware im Startmenü)
9. die FW auf die 4.33 (oder die aktuellste Firmware) updaten/aktualisieren
Fertig!
Natürlich sind die Firmware-Versionen anzupassen, ich habe dies so für die 7050 vorbgereitet, aber nach meiner Erfahrung klappte es exakt genau so (und genau dieser Firmware-Versionen!) auch mit der 7170
In meiner Hausinstallation habe ich die Drähte direkt auf dem Filter gelötet, das sollte man aber nur machen wenn man mit dem Lötkolben geübt ist.
Das sollte eigentlich gut klappen - sofern du alles richtig machst.
Ach ja, die Stecker selber sind in der Regel durchsichtig und somit kannst du die Farben erkennen - im Zweifelsfall halt einen Durchgangsprüfer (eine Batterie, eine Glühbirne und ein bisschen Kabel sollten den Zweck auch tun) und die Belegung messen.
Zum Patchen brauchst du unbedingt das rote Kabel, ich selber gehe dann immer nach folgender Anleitung (über Telnet) vor:
1. Die FW der FBF auf Auslieferzustand zurückstellen
(Einstellung -> System -> Zurücksetzen -> Werkseinstellungen)
2. Die FW 4.31 oder 4.33 aufspielen
(Einstellung -> System -> Firmware-Update -> Firmware-Datei)
3. Per (an der FBF angeschlossenem) Telefon Telnet mit #96*7* aktivieren.
4. Die FritzBox per DOS-Box (unter WinXP: Start -> ausführen cmd, Enter/Eingabe), Telnet aktivieren mit folgendem Befehl:
telnet fritz.box
5. folgende Befehlszeile eingeben oder reinkopieren:
echo "kernel_args annex=A" > /proc/sys/urlader/environment
und mit Enter/Eingabe bestätigen (es gibt keine Rückmeldung!)
6. reboot eintippen und nochmals mit Enter bestätigen - die FB startet nun neu!
7. warten bis die Box wieder läuft und Telnet über das Telefon mit #96*8* wieder deaktivieren
8. das Recover 4.31 starten und durchführen - unbedingt das rote Kabel der Box dazu verwenden! Ohne dieses Kabel ist es nicht möglich das Recover-Image einzuspielen! Warum dies so ist konnte bisher noch nicht herausgefunden werden!
Dies ist nicht unbedingt nötig, entfernt aber die "Fehlermeldung" wegen der falschen firmware im Startmenü)
9. die FW auf die 4.33 (oder die aktuellste Firmware) updaten/aktualisieren
Fertig!
Natürlich sind die Firmware-Versionen anzupassen, ich habe dies so für die 7050 vorbgereitet, aber nach meiner Erfahrung klappte es exakt genau so (und genau dieser Firmware-Versionen!) auch mit der 7170