Annex A im und fürs Ausland einrichten.

Nach deb Paramet kernel_args annex=A; ja
Ob deine firmare damit zurecht kommt hängt von der Version ab.
 
annex a im ausland

Danke..
weiss jemmand welche version (fritz box 7141) die 100 pro unter annex a gut fonktioniert..weil ich in 2 wochen im urlaub fahre und docht fritz box ausprobiere.
ich habe gehört firmware 40.04.37
aber diese image habe ich nicht gefunden

Danke
 
annex b zu annex a

Hallo zusammen
ich habe geschafft mein fritzbox 7141 von annex b zu annex a umzustellen..
ich habe die fritzbox nach marokko geschickt und mein Brüder docht hat alles richtig angeschlossen und meinte bei dsl information steht zwar nicht mehr annex b sonndern annex a und adsl2 aber zeig nur gelbe oder orange strich anstatt grüne strich bei dsl information..Kann mir bitte jemand helffen warum das nicht so richtíg fonktioniert??

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
... adsl2 aber zeig nur gelbe strich anstatt grüne strich ...
Wahrscheinlich ist das DSL-Signal bei Deinem Bruder in Marokko ziemlich schwach. Dann kann die auf AnnexA gepatchte FB nicht synchronisieren und zeigt nur "den gelben Strich".
Lösung: Dein Bruder muss ein (vorhandenes) einfaches AnnexA-Modem vor die FB schalten. Das synchronisert dann problemlos. Die FB muss als "Internetzugang über LAN 1" konfiguriert werden.
.
 
Danke el_valiente für die antwort..
ich werde ja mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich der einfache und bequeme Weg, die Box hinter ein Modem zu hängen - ist aber eigentlich nicht Sinn einer FRITZBox. Ob wirklich die Leitung/das ankommende Signal zu schwach ist, kannst Du sowieso erst feststellen, wenn Du erst mal alle Daten richtig eingegeben hast, vor allem die ATM-Daten.

Wenn der Provider MENARA ist, müssten bei der FRITZ unter VPI = 8 und unter VCI =35 eingegeben werden. Hinzu kommt evtl. die Art der Kapselung sowie Benutzername und Paßwort. Kapselung, Benutzername und Paßwort müsstest Du vom Provider erhalten (oder für Kapselung einfach alle Möglichkeiten durchprobieren)

Ich mache hier mal einen Screenshot der Einstellungen meiner 7270, damit Du weisst, worum es geht:
 

Anhänge

  • FRITZ-ATM.JPG
    FRITZ-ATM.JPG
    47.7 KB · Aufrufe: 55
Annex A nach Firmware-Update wieder auf Werkseinstellung

Hallo zusammen,
ich hätte mal wieder eine Frage, nachdem ich nach stundenlangem Lesen immer noch nicht klar komme.
Ich habe schon seit über einem Jahr eine 7170 V2 mit fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar gepatched und mit 29.04.99-10187 Labor upgedatet. Jetzt wollte ich die ganz normale aktuelle Firmware aufspielen. Dabei kam der Hinweis, dass die neue Version älter ist als meine zur Zeit verwendete und bei Fortfahren daher die Werkseinstellungen wieder geladen werden würden. Ich hab den Vorgang nun abgebrochen.
Heisst das nun, dass ich von der verwendeteten Labor-Version nicht mehr wegkomme ohne dass ich die Annex A Umstellung nochmal machen muss?
Wie ich gelesen habe, gibts dafür nun wohl neue Files, oder?
 
... Heisst das nun, dass ich von der verwendeteten Labor-Version nicht mehr wegkomme ...?
Welche "aktuelle" FW hast Du denn probiert? Die 29.04.59? Damit sollte ein update möglich sein.
Du kannst auch die aktuelle Labor 29.04.63-13038 laden - scheint "nur" noch recht spezifische bugs zu haben.
Oder Du wartest noch ein wenig, wahrscheinlich kommt (sehr) bald die definitive 29.04.63.

Auch eine ältere FW-Version könntest Du laden. Dafür müsstest Du allerdings mit Telnet oder per ftp/adam2 auf die Box. Traust Du Dich das? Und wozu wäre es gut?
.
 
Welche "aktuelle" FW hast Du denn probiert? Die 29.04.59? Damit sollte ein update möglich sein.
.
Ja mit dieser hab ich es probiert, aber da kam wie gesagt dieser Hinweis, dass dann die Werkseinstellungen aktiviert werden. Das hatte ich bisher noch nie bei einem Update. Hatte auch schon andere Laborversionen mal probiert.
 
... da kam ... dieser Hinweis, dass dann die Werkseinstellungen aktiviert werden ...
Die Labor 29.04.99-10187 war eine reine DSL-Version, wenn ich mich recht erinnere. Etwas unglücklich, wie es scheint. Kann schon sein, dass damit bei update die FB auf Werkseinstellungen gesetzt wird. Musst Du halt manuell nochmal konfigurieren.
Oder Du versucht es mit der aktuellen Labor. Das geht vielleicht ohne reset auf Werkseinstellungen.
.
 
Habe es jetzt mit der aktuellen 29.04.99-12526 probiert. Da ging jetzt. Weiss nur nicht, ob die mir so viel bringt.
Auf jeden Fall Danke
 
Wenn mann vom Labor auf reguliere Firmware (letzter 54.04.59) "runter" geht, wird immer auf Werkseinstellung gegangen, hat aber nichts mit Annex A zu tun, die geht einfach weiter.
Nur dein Passworter, Wahlregeln usw. sind weg und nicht über Einstellungen Sichern zu bewaren.
Passe allerdings auf mit Labor 54.04.63-xxxxx, der hatt eben kein Support Annex A an bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passe allerdings auf mit Labor 29.04.63-xxxxx, der hatt eben kein Support Annex A an bord.
Stimmt das? Ich dachte, "kein AnnexA in Labor" gilt nur für die 7270, also FW 54.04.63-xxx ?
.
 
Ja hasst recht, hatte ich völlig übersehen.
Allerdings bleibt gültig das mit Werkseinstellungen die Annex A (kernel args) nicht automatisch mit verschwindet.
 
annex b zu annex a im ausland Fritzbox 7141

hallo zusammen,
Ich bin jetzt in marokko.. ich habe annex b zu annex a umgestellt..bei Dsl information bekomme ich rote strich dann gelb dann grün dann rot gelb un grün und so weiter..d.h bekomme ich connection nur ein paar sekunden..
ich brauch hilfe
Danke
 
Ja hasst recht, hatte ich völlig übersehen.
Allerdings bleibt gültig das mit Werkseinstellungen die Annex A (kernel args) nicht automatisch mit verschwindet.

Hätte mal besser erst hier weiterlesen sollen. Ich hatte jetzt die 29.04.99-12526 draufgespielt, und danach ging kein Telefon mehr. Daraufhin bin ich doch auf 29.04.59 gegangen und dann waren alle Einstellungen weg. Der Drucker verschwunden, Anmeldedaten usw. Das wäre ja nicht so tragisch. Nur leider funktioniert seitdem der Zugriff von unserem WLAN-PC auf die Fritzbox nicht mehr. Die IP-Adressen stimmen nicht mehr. Häng schon seit 2 Tagen und nichts klappt mehr.
Ich glaug, ich mach mel einen neuen Thread auf, hat ja jetzt nichts mit Annex A zu tun, ist wohl eher ein Netzwerkproblem.
 
... bekomme ich rote strich dann gelb dann grün dann rot gelb un grün und so weiter ...
Das sieht ganz so aus, als ob Du die FB korrekt auf AnnexA umgestellt hast und diese jetzt nicht synchronisieren kann. Das passiert, wenn das DSL-Signal zu schwach ist. Kann ich mir in Marokko gut vorstellen, besonders, wenn Du nicht im Stadtzentrum wohnst.

Probiere erst mal, ob wirklich alle Einstellungen bei Internet / Zugangsdaten stimmen, also die ATM-Einstellung: VPI, VCI und Kapselung. Such mal in Google, welche VPI/VCI Werte Dein Provider hat. Häufige Werte sind 8/32 und 8/35. Kapselung ist PPPoE. Musst Du evtl. manuell einstellen.

Wenn alles nicht hilft, musst Du einen (vorhandenen) einfachen AnnexA Router/Modem vor die FB hängen. Der macht dann die ADSL-Verbindung; die FB macht Routing und Telefonie. Dazu musst Du die FB als "Internetzugang über LAN 1" konfigurieren (siehe mit SuFu hier im Forum).
.
 
probleme mit fritzbox 7141 annex a

Ich danke euch für die hilfe
Ich bin immer noch jetzt in marokko..ich habe 2 router FB 7141 die, ich auf annex a umgestellt habe und noch ein Annex a router die ich von hier gekauft habe..ich möchte aber FB fon 7141 als internet telefonie ausnutzen nachdem ich alles probiert habe..fonktioniert alles nicht..ich sehe immer gelb rot und grün im wecksel(dsl information).
Sehe unten bilder von Router die ich von marokko gekauft habe.
bis jetzt klappt das nicht..meine frage ist ob die möglichkeit gebe damit ich die FB 7141 mir Router annea a die ich von hier gekauft zusammen binden kann um die FB 7141 intenet telefonie ausnutzen kann..

Danke
 

Anhänge

  • internetzugang annex a.JPG
    internetzugang annex a.JPG
    105.7 KB · Aufrufe: 26
  • internetzugang von annex a.JPG
    internetzugang von annex a.JPG
    102 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert denn Dein Router mit diesen Einstellungen (ich sehe z.B. bei Username und Paßwort keinen Eintrag), den brauchst Du aber für PPPoA bzw. PPPoE-Protokoll)?. Wenn Dein Router funktioniert, wird Dir el_valiente die "Transparent"-Methode erklären können, mit der die FRITZ HINTER einem Router als nur ATA läuft.

Solltest außerdem mal schreiben, WELCHER PROVIDER Dein DSL-Signal liefert - ist es tatsächlich MENARA?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.