Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Warum erhält er auf die Frage nach der Modem-Funktion (GETENV kernel_args annex) die Antwort: ungültige Parameter? Müsste ja ENTWEDER B ODER A sein - aber gar nichts??
Im Originalzustand ab Werk ist (zumindestens bei AnnexB-Boxen) der Parameter "kernel_args" nicht gesetzt - dann erhält man auf GETENV die Antwort "ungültiger Parameter".
.
Warum erhält er auf die Frage nach der Modem-Funktion (GETENV kernel_args annex) die Antwort: ungültige Parameter? Müsste ja ENTWEDER B ODER A sein - aber gar nichts??
"quote" ist teil des FTP
GETENV ist ein Kommando des ADAM (EVA) Bootloaders und es könnten mehrere Parameter auslesen oder im Fall von SETENV in einer Zeile mehrere gesetzt werden.
"quote" beschränkt aber auf einen Parameter.
In unseren Fall, aus der Sicht des Bootloaders, ist "annex=A" der Parameter von "kernel_args" . Und wenn vorher nicht irrtümlich "annex" als Parameter gesetzt wurde gibt es auch keinen Parameter "annex" wenn man den wieder abfragt.
Aus der Sicht des Systems ist später, nachdem das rc.S Skript abgearbeitet wurde, ANNEX eine Systemvariable und "A" oder "B" der Parameter.
Die Antworten von el_valiente und JPascher sind beide sehr logisch nachvollziehbar. Heißt auch, daß Annex-Umstellung nie erfolgt ist. Ich vermute ja immer noch, daß die Box ursprünglich ein Branding hatte und die Diskrepanz zwischen dem gesetzten Parameter "firmware_version avm" und dem ursprünglich geladenen gebrandeten Menü dazu führt, daß kein Interface zu sehen ist.
Frage an JPascher: Mit nur GETENV müssten danach alle abgefragten Environment Parameter "am Stück" gezeigt werden können? Mit "quote" beschränkt sich die Abfrage auf einen bestimmten Parameter)
Nein so war es auch nicht gemeint, GETENV oder SETENV bezieht sich immer nur auf eine Environment Variable, nur gibt es die Möglichkeit einer Variable ein Array von Werten zu übergeben, und bei kernel_args ist das auch so in Verwendung, nur geht das nicht via FTP.
... nur gibt es die Möglichkeit einer Variable ein Array von Werten zu übergeben, und bei kernel_args ist das auch so in Verwendung, nur geht das nicht via FTP.
Ich habe mich immer schon gefragt, wie Du (Jpascher) das machst, mit der Array-Übergabe, z.B. beim W701V Sp2Fritz mit "kernel_args annex=A idle=4"
Weil mit FTP schaffe ich das nicht, "annex=A" und "idle=4" gleichzeitig zu setzen - damit geht nur entweder "annex=A" oder "idle=4" ...
.
Also, nochmal Recover gemacht. Die Datei "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" zeigt eine Fehler beim Upload, ist aber normal wie ich das verstehe? Ist denn der Annex A auch wirklich drauf?
Ja, AnnexA sollte wirklich drauf sein.
Test z.B. mit http://192.168.178.1/html/support.html
Support-Datei abspeichern und mit Wordpad öfnnen. Irgendwo bei Zeile 15 oder so muss es heissen "kernel_args annex=A"
Falls das so ist, dann ist AnnexA erfolgreich gesetzt.
.
Vielen Dank, ich kann es halt eben erst übermorgen testen wenn ich in der Ukraine bin. Eine Frage habe ich noch. Zu den einstellungen von DSL-ATM... kann ich das auf Auto lassen oder muss ich manuel einstellen? und wo finde ich das richtige heraus? Auf der seite von Ukrtelekom finde ich sowas leider nicht.
Das ist schön.
Sag uns doch bitte, was genau bestens funktioniert (wo in der Ukraine, welche FB, welcher Provider, welche ATM Parameter, DSL-screenshot etc.)
.
Es gab ein paar Probleme bei der Annex A Umstellung. Die Patches mit der Endung "new" gingen nicht. Ich musste einen Reset machen (vorher Einstellungen gesichert), dann die "newer" Version einspielen (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=971638&postcount=1057) und die Einstellungen wieder einspielen. Danach gings einwandfrei.
Danke ans Forum für die ausfühliche Dokumentation (wenn auch verstreut).
Land: Fürstentum Liechtenstein Stadt : sowas gibt es hier nicht, bestenfalls 1 Städtle Provider: Newsnet.li Tarif: ADSL2+ 5000/300Kbits Hardware: Fritz!Box Fon WLan 7170 Firmware: 29.04.67 ATM: Auto SIP-Provider: sipcall.ch, sipgate.de, voipdiscount/webcalldirect/Betamax-Clones nach Bedarf
Synchronisation ohne Probleme sehr fix, Seitenaufbau und DL-Speed nicht anders als beim Zyxel Prestige 6xx Modem.
Weiss ich nicht. Aber betreffend FB5010 gibt es einige interessante Threads. Da galt es viele Hürden zu überwinden (dank MaxMuster), bevor AnnexA lief.
Möglicher Weise ist das ja für die 7113 auch so.
Ich frage, weil ich hier eine 7113 ungenutzt rumliegen habe und ein Bekannter in Frankreich eine Annex-A-fähige FBF benötigt. Würde mich reizen es auszuprobieren, aber ich habe leider keine Möglichkeit es vor Ort zu testen.