Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

in der .50er FW ist folgender Adsl Treiber implementiert ... 1.35.51.10 (woher sie kommt weiss ich nicht genau - aber ich vermute wie von Dir angegeben von der .26er)

IST der Treiber aus der englischen 14.04.26, den ich in die 5050 - 12.04.31 und die 7050 - 14.04.50 hineinkopiert habe.
 
Moin, bin neu hier und ist mein erster Beitrag :) Um gleich zum Thema zu kommen: Habe eine FritzBox 7240 von 1&1 und wollte diese gestern "entbranden", irgendwie hab ich was falsch gemacht und nun hat die Box wie eine "Bootschleife", komme also nicht mehr auf die Box. Hab das Tool recover-image ebenfalls ausprobiert´, ist aber incompatibel. Ist die Box "zerschossen" oder noch zu retten ? Falls ja....wie ?

LG Tina
 
Hallo Tina,

herzlich willkommen im Forum!

Gleich mal vorneweg: Keine Sorge, die Box ist problemlos zu retten. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten.

In meinen Augen die einfachste ist mein ruKernelTool. Damit flasht Du einfach die Firmware neu und parallel dazu werden die Einstellungen richtig gesetzt.

Wenn Du das ruKernelTool haben willst, dann schick mir ne Email (keine PM!) und beantworte mir die 8 Fragen der Betatester, damit ich sehe, ob das Tool bei Dir auch läuft: Klick mich

Happy computing!
R@iner
 
Gleich mal vorneweg:

Und gleich danach: Es ist für diesen Thread (und die DAU-feste Anleitung zu Beginn) dennoch wichtig, zu erfahren, was genau Du bei Deinem "Entbranden" gemacht hast. Könnte die Anleitung vielleicht noch DAU-resistenter machen.
Welches "Tool recover" hast Du denn z.B. nach dem Entbranden verwendet?
 
Guten Abend,

mit Hilfe des ruKernelTool ist nun meine FritzBox 7240 wieder voll einsatzbereit und leistet wie man sieht (bin jetzt damit Online) sehr gute
Dienste. Vielen Dank Rainer für Deine schnelle Hilfe :)

@imagomundi
Welches Tool ich benutzt habe, kann ich nicht mehr genau sagen. Es
war ein tool von AVM, irgendwas mit 7240recover.image oder so ähnlich.

LG
Tina
 
Telefonie mit Kabel Deutschland mit einer alten Box

Und wieder ein Unwissender... :confused:

Habe meine FB 7170 von 1&1 mit Hilfe der „Eisbär“-Anleitung ohne Probleme entbrandet.
Nun wollte ich die Box für KabelDeutschland Internet und Telefon konfigurieren. Internet funzt, aber das Telefon...
Habe gelesen http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=6255, dass man die Box direkt von KD haben muß.
Stimmt's oder habt ihn noch einen Trick auf Lager?
Schon mal Dank im Voraus.

Wolfgang
 
Hallo Leute.
Ich war einfach nur mal neugierig und habe ein bisschen mit TelNet herumgespielt, aber keine Änderungen vorgenommen.
Nun ist natürlich diese Meldung
"Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen."
da.
Ich habe mal die verschiedenen Threads quergelesen. Ich fand die Aussage von SkyTeddy, dass ein Recover nur wegen dieser Meldung "mit Kanonen auf Spatzen schießen" wäre und es einfachere Möglichkeiten gibt. Einfach SuFu oder Wiki benutzen. Habe ich gemacht, und natürlich jede Menge Beiträge gefunden, die mir allerdings nicht weiterhelfen, da ich die einfachere Möglichkeit nicht finde.
Ich stelle die Frage an euch: Kann ich nicht einfach über Einstellungen sichern die generierte *.export-Datei mit dem Lister von TotalCmd öffnen, dort eine Zeile verändern und wieder einspielen??? So weit ich weiß, generiert der Lister keine zusätzlichen Steuerzeichen.
Aber wenn, welche Zeile? Ich finde im Header der .export-Datei keinen entsprechenden Hinweis.

Und falls das alles schon irgendwo besprochen wurde. Bitte verzeiht, aber ich verspreche, gesucht habe ich.

Gruß
Jörn
 
@JaiJai:
Gib einfach folgenden command string in telnet ein:
echo "clear_id 87" > /proc/tffs
 
@el_valiente
mucho gracias

Das war wirklich einfach.
Und meine Idee? Gar nicht umsetzbar?

Gruß
Jörn
 
Congstar Komplett Box mit ruSpeedPortUploader?

@skyteddy:
Hallo,
ich war letztes Jahr bereits erfolgreich Betatester mit meiner alten W501V und dem RUKerneltool unter Windows 7.
Nun habe ich mit dem ruSpeedPortUploader wohl meine Congstar Komplett Box totgeflasht (mit Kernel-Image original aus heutigem Congstar-Download), sie wird zwar bei Upload-Start gefunden, beim MTD-Löschen kommt dann aber 2x "connection refused", dann ist das update beendet und die Box blinkt grün (power).
Sie reagiert dann auf Ping (192.168.178.1), aber weder auf Telnet noch auf Web-IF.
Das Congstar Recovery-Tool findet sie zwar auch, meckert dann aber über die Firmware-Version, Urlader 1455, Firmware-Version: nix (Leerstring).
Könntest Du so nett sein, und mir nochmal eine aktuelle Version der RUKernelTools zur Verfügung stellen, wenn das Sinn ergibt? Mein alter Downloadlink funktioniert leider nicht mehr...
Danke & viele Grüße,
Gromit42
 
Und warum schickst Du mir dann keine Email? :confused:

Ich hab jedenfalls kein Feedback mehr von Dir bekommen! :motz:

Wenn Du mir eine Email schickst, dann beantworte auch gleich die 8 Fragen für Beta-Tester: Klick mich

Happy computing!
R@iner
 
Rückmeldung W501V

@skyteddy
hallo, ja, das hatte ich vom bürorechner aus gemacht und da war das ganze leider untergegangen.
Eine Mail mit den (hoffentlich vollständigen) Antworten habe ich bereits gestern an Deine normale Emailadresse geschickt.
Danke im Voraus & Grüße, gromit42
 
rettet den toten fritz

Hallo skyteddy, habe gerade nochmals (akribisch nachkontrolliert) die Liste der Fragen und Antworten in die richtige Reihe gebracht und Dir gemailt.
Nochmals danke & viele Grüße, gromit42
 
Zwei tote Fritzle gerettet!

@skyteddy:
so, und nun sofort das Feedback zur neuen RUKerneltool-Beta:
Fantastisch! Habe innerhalb von ca. einer Stunde eine tote congstar.komplett-box (=W503V) UND eine tote W501V zuerst mit jeweiliger Original-FW geflasht (jeweils mit RUKernelTool 0.4.2.2beta) und dann mit Speed2Fritz neu gefritzt, bis jetzt spielen beide hervorragend!
Und das mit zusätzlichem Schwierigkeitsgrad, flashen unter VMWare Server 2.0.2 (Windows 7) und darunter (in VM) Ubuntu 9.10, was einiges Hin-und-Herschalten mit den Netzwerkkarten erfordert (PC hat eigentlich WLAN und LAN nur als 2. Adapter...)
Vor allem ein großer Fortschritt für mich ist, daß bei ruKernelTool die Netzwerkadapter nach dem Flashen wieder auf die korrekten Ursprungswerte zurückgesetzt werden, was mit RUSpeedPortUpdater nicht immer funktioniert hatte (hier bekam meine WLAN-Karte meist nicht ihre IP zurück, die blieb leer..).
Und auch das extrahieren des kernel.image inkl. der tollen Selektionsliste und dem automatischen Download, eine Riesenverbesserung.
Alles in allem bis jetzt: Supergenial.
Also, nochmals danke!!!! und bis hoffentlich bald mal wieder.
 
bis bald

aber hören darf man sich deswegen trotzdem, auch wenn's alleine funktioniert, oder ;-)
lg, gromit42
 
:p

Man liest sich gewiß im Forum, das bevorzugst Du ja sowieso ;-)

happy computing!
R@iner
 
Moin,

so muss mal nach längerem auch mal wieder zu Wort melden.
Ich wollte heute morgen "mal schnell" meine 7270 entbranden und von 1und1 auf AVM umsetzen. Also "mal schnell" das falsche TAR gezogen (das avmE war die falsche) und "mal schnell" hing die FBF in der dauer Reboot Schleife.... grml.

Dank dem Forum und der Suchfunktion hab ich dann die Anleitung für die (mir bisher unbekannte) FTP Variante gefunden und konnte meine Box von avmE auf avm umsetzen.
Danach waren war alle Einstellungen weg aber das ist im Vergleich zu einer "defekten" FBF ja ein Kinderspiel.

Nochmals Danke an alle hier.

Gruß
 
Ich bedanke mich für die tolle Beschreibung um das Branding zu ändern.Das ging ja super einfach bei meiner FB 7170 UI.
Jetzt kann ich auch endlich T-Home auswälen.

Danke nochmal:p:groesste:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,386
Mitglieder
372,972
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.