Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Die Annex A hast Du aus der wie in Deiner Signatur angegeben, scheint wohl die beste zu sein ..., könnte ich sie auch ev. in der 08.04.34 einbauen?

Nein, einen Treiber aus einer 7270 kannst Du nicht in einer FBFWLan verwenden- habe aber selbst eine FBFWLan mit einem A-Treiber ausgerüstet - ich schau mal nach, aus welcher FW und gebe hier Bescheid - dauert allerdings ein wenig länger als meine bisherigen Antworten.
 
- ich schau mal nach, aus welcher FW und gebe hier Bescheid - dauert allerdings ein wenig länger als meine bisherigen Antworten.

SUPER :)
mach Dir keine Sorgen, und nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst, ich möchte es eh so in den nächsten 1-2 Wochen machen ...

super wäre, wenn Du mir auch die Idealen Treiber für die 7270, 7050 und die FonWlan sagen kannst, ich habe nämlich alle drei (die 2 kleinen bei verschiedenen Verwandten) in Betrieb :)

Vielen Dank für die Hilfe
isidar :)
 
LoL,
bei mir hat das entbranden nun endlich geklappt.
Hätte mal eher lesen sollen, was auf dem Monitor angezeigt wird. Da stand Sinngemäss,
dass ich ohne Kennwortschutz keine non-AVM Firmware updaten kann.
Also Kennwortschutz rein, fritz_as_avm_newer.tar upgedatet, booten,Fertig! :) Kennwortschutz wieder raus.
Neue config sichern!!! da ich mal ausprobiert hatte eine 7170 UI-konfig auf eine 7170 AVM zu spielen und das ging zumindest damals nicht....
 
Mal am Rande deerhunter,

Dir ist bewusst, daß Sicherungen welche ohne Box-Kennwort erstellt wurden sich auch NUR auf dieser Box wieder einspielen lassen?! Solltest du also aus irgendeinem Grund die Box tauschen müssen, ist die Sicherung nutzlos.
Bei vergebenem Kennwort kannst du die Sicherung hingegen auch auf anderen Boxen einspielen.

Und aus reiner Neugierde:
Was machst du mit der Box, daß du sie "ungeschützt" lässt?
 
ähhhm, so wie ich das in der Hilfe lese, hat der "Einstellungssicherungs-Kennwortschutz" NICHTS mit dem "FritzBox-kennwort" zu tun, um auf die Bedienungsoberfläche zu kommen, oder sollte ich mich da irren?

Kennwortschutz-Config:
Einstellungen sichern

Die Einstellungen werden mit einem Kennwort geschützt. Wenn Sie kein Kennwort angeben, können die Einstellungen später nur in exakt dieselbe FRITZ!Box geladen werden.



FRITZ!Box-Kennwort:
Hier können Sie den Zugriff auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box mit einem Kennwort schützen oder ein vorhandenes Kennwort ändern.

So richten Sie den Kennwortschutz für die FRITZ!Box ein:

1.Aktivieren Sie die Option "Kennwortschutz für diese FRITZ!Box aktivieren".
2.Tragen Sie im Feld "neues FRITZ!Box-Kennwort" ein Kennwort Ihrer Wahl ein. Bestätigen Sie das Kennwort im darunterliegenden Feld.
So ändern Sie ein bereits vorhandenes Kennwort:

1.Geben Sie im Feld "aktuelles FRITZ!Box-Kennwort" das aktuelle FRITZ!Box-Kennwort ein.
2.Lassen Sie die Einstellung "Kennwortschutz für diese FRITZ!Box aktivieren" bestehen.
3.Tragen Sie im Feld "neues FRITZ!Box-Kennwort" das neue Kennwort ein. Bestätigen Sie das neue Kennwort im darunterliegenden Feld durch nochmalige Eingabe.
 
OK, mein Fehler. Die Hilfe hab ich mir ehrlich gesagt nie wirklich durchgelesen und es rein intuitiv so verstanden, daß von den gleichen Kennwörter die Rede ist. Danke für die Aufklärung.
 
und es rein intuitiv so verstanden

Du bist nicht allein ;-)

Da mein Firefox bei der Aktion Sicherung immer brav mein Anmeldepasswort
in die obere Zeile einträgt, habe ich mir da nie wirklich Gedanken gemacht es zu ändern....
 
Hallo,

ich hab eine kurz Frage, geht das entbranden mit jeder FB. Ich hab hier eine FB SL WLAN (UI) Fw. 09.04.34 und hab es nach Anleitung gemacht, aber es klappt nicht bei mir.

Was mir nicht ganz klar ist.

Ich kann kein Kennwortschutz für die FRITZ!Box setzten, da ich das Menü nicht habe, oder?

So richten Sie den Kennwortschutz für die FRITZ!Box ein:

1.Aktivieren Sie die Option "Kennwortschutz für diese FRITZ!Box aktivieren".
2.Tragen Sie im Feld "neues FRITZ!Box-Kennwort" ein Kennwort Ihrer Wahl ein. Bestätigen Sie das Kennwort im darunterliegenden Feld.
So ändern Sie ein bereits vorhandenes Kennwort:

1.Geben Sie im Feld "aktuelles FRITZ!Box-Kennwort" das aktuelle FRITZ!Box-Kennwort ein.
2.Lassen Sie die Einstellung "Kennwortschutz für diese FRITZ!Box aktivieren" bestehen.
3.Tragen Sie im Feld "neues FRITZ!Box-Kennwort" das neue Kennwort ein. Bestätigen Sie das neue Kennwort im darunterliegenden Feld durch nochmalige Eingabe.

am Anfang steht - 1.Aktivieren Sie die Option "Kennwortschutz für diese FRITZ!Box aktivieren".

das Menü hab ich nicht, vielleicht weil die Box zu alt ist?

Gruß
 
Wo schaust Du ??? Sollte unter Erweiterte Einstellungen/System stehen.
Experten Ansicht aktiv ?
Welchen Fehler bringt die FB ?
 
Ok, ich schau mal nach...

Nochmal nachgeschaut.

Ich finde die Option nicht in der Box (Screenshot unten im Anhang)

Fehlermeldung bekomme ich keine, wenn ich das Image laden möchte (egal als .tar oder .image die Datei versucht sich auf die Box zu laden, bis die Seite nicht angezeigt werden kann (Browser).

Möchte die Box nicht zerstören (oder mir mehr Arbeit machen als nötig), deshalb frage ich lieber einmal mehr als zuwenig.

Ich hab auch geschreiben, das die Box alt ist, aber die Firmware ist die aktuelle.
Gruß


Ps. FRITZ!Box-Kennwort: ist da aber nicht Kennwortschutz. Unterschied
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    47.7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau die Seite, die gemeint ist. Das Kennwort, was die in den anderen Thema meinen,
ist das Kennwort für die Sicherungsdatei, das gibt es bei Dir eventuell noch nicht, hat aber
hierfür keine Bewandnis.

Wenn es trozdem nicht geht:

Dann versuch doch die 2. Variante mit FTP. Da kann nichts schief gehen,
denn wenn Du es geschaft hast auf "avm" zu ändern und sie dann nicht mehr läuft,
dann kanst Du sie wieder auf "1und1" setzen, da das gemacht wird bevor die FB bootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute!
Macht doch kein Problem aus etwas, das keines ist:

Kennwortschutz für die FritzBox = FRITZ!Box-Kennwort.
Sinn: Schützt die FritzBox vor unbefugtem Zugriff

Kennwortschutz für gesicherte Einstellungen: Wird beim Speichern der Einstellungen abgefragt.
Sinn: Gesicherte Konfiguration auch auf andere Boxen mit derselben FW übertragbar.

Das kann man doch wirklich leicht unterscheiden. Ganz egal, wie man es nennt.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
@el_valiente, Du hast schon 1830 Beiträge, ich glaube, das Du dich nicht in die Lage versetzten kannst, wenn jemand hier bei der Wissen Vielfalt die Übersicht verliert. Jetzt weiß ich aber was gemeint ist, danke..

[Beitrag 2:]
So, ich muss nochmal nerven (c; aber vielleicht übersehe ich noch etwas?

Ich hab jetzt den Kennwortschutz für meine Einstellungen gemacht, aber es klappt immer noch nicht.

Ich hab nochmal Screenshots im Anhang damit Leute mich geschulten Augen vielleicht nochmal schauen.

Fehlermeldung bekomme ich keine, das Bild bleibt bei Grafik3 stehen.
 

Anhänge

  • grafik1.png
    grafik1.png
    122.3 KB · Aufrufe: 56
  • Grafik2.png
    Grafik2.png
    111.4 KB · Aufrufe: 57
  • Grafik3.png
    Grafik3.png
    137.2 KB · Aufrufe: 62
Du mußt auf "Update fortsetzen" klicken, sonst steht das Bild natürlich ewig und 3 Tage. Nein Spaß beiseite.

Vielleicht hilft noch ein Werksreset vorher, erst ohne Kennwort probieren, dann mit Kennwort.
Wenn es dann nicht geht, dann hilft nur noch die FTP Variante.
 
Ok, klappt nicht, dann mache ich mich heute Abend an Variante 2. Danke für die super Hilfe...


Vielleicht hilft noch ein Werksreset vorher, erst ohne Kennwort probieren, dann mit Kennwort.
Wenn es dann nicht geht, dann hilft nur noch die FTP Variante.


Das hat jetzt geklappt...SUPER! and THX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es nun mit oder ohne Kennwort geklappt?
 
Mit Kennwort, aber ich habe die Box vorher auf Werkseinstellungen gesetzt und dann hat es geklappt.

So ein kleiner Tipp kann schon wichtig sein...gut das ich nochmal gefragt habe...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,386
Mitglieder
372,972
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.