Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Zuletzt bearbeitet:
ups, übersehen...
 
Oder soll ich statt Kennwort lieber Passwort schreiben damit es eindeutiger ist ?
 
problem bei der variante 1

erst mal danke das branding hat geklappt.
Nun warum ich denn noch ein problem habe liegt daran, wenn ich den I-net provider alice(Hansenet)auswähle will er die rufnummer haben, so das ist nicht das problem, wenn ich das kennwort eingebe (Passwort) und weiter klicke überprüft die FB obs richtig ist. 1 minute danach kommt so eine meldung "FEHLER: Error found on page" hab schon alles probiert.:mad:

wer kann mir da helfen wäre nett.;)

wenn`s interessiert ich hab eine FB 7112 von 1und1 natürlich mit der variante 1 gebrandet und noch was fon und info blinken mehrmals auf keine i-net verbindung (derzeit benutze ich von alice das nutzlose ding was nix kann um ins i-net zu kommen vorübergehend bis das problem gelöst ist) und die datei die verwendet wurde ist "fritz_as_avm_newer.tar" so dat wars erstmal!!!!!

mfg

crazy
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die super anleitung und vorallem auch dafür das sie auf neuem stand ist weil den 2008er sachen trau ich nur bedingt ^^ ham ja schon 2010

danke danke danke
 
Hi,
ich wollte nur mal fragen, ob diese Anleitung (und speziell auch die Pseudo-Images) auch für die ganz neue 7390 gültig sind, bzw. ob die schon jemand erfolgreich "entbrandet" hat.

Ich wüßte nicht, warum es nicht gehen sollte. Getestet habe ich es aber noch nicht.
Ich kann nun definitiv sagen, daß es problemlos möglich ist eine 1&1 gebrandete 7390 auf AVM umzubranden.
Getestet habe ich allerdings "nur" Variante 1 per .tar-Datei
 
Hab meine FritzBox Fon 7113 grad vom Freenet Branding befreit. Danach lief dann auch plötzlich die Internettelefonie über den 1&1 Server wieder... :cool:

Jedenfalls danke für eure Hilfe, auch wenn ich bloß ein stummer Leser war :)
 
vielen Dank für die tolle Hilfe
 
Hilfe

Bei mir ist der Supergau eingetreten. Nach dem Versuch via Telnet zu entbranden befindet sich die Box im Dauerreboot. Ich komme nicht mehr an sie ran, da die Netzwerkverbindung alle paar Sekunden wieder weg ist.
Was kann ich tun?

Zugriff per WLAN und Telefon ist logischerweise auch nicht drin...

HILFE

Danke

Tobine
 
Willkommen im Forum !

Du kannst jetzt über FTP (2. Variante) deine Änderung rückgängig machen.
Du kannst es auch mit der Recover.exe von AVM versuchen.

Welche FB ist es denn und welche Firmware und welches Branding hat sie denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das rukernelTool an, Link findest Du in meiner Signatur ;-)

EDIT: Willkommen im Forum ;-)
 
Hilfe

Hallo,

danke für die schnelle Hilfe. Die Box ist der Homeserver von 1und1 (7220?) und die letzte aktuelle Verison war drauf.

Wie komme ich denn an die Box per FTP etc. wenn der Netzzugang nur 4 sekunden zustande kommt?

Tobine
 
Die 4 sec reichen. Lies dir die 2. Variante genau durch, am Ende ist noch ein Link zur ausführlichen Anleitung.

Welches Branding hatte sie ? 1und1 ?
Welche Firmware genau bitte ?
 
Puh...hat geklappt..

ich glaube ich bin zu alt für den Schei*#?&% :(

Fritzbox läuft wieder:

hier die Daten:FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (UI) / Firmware-Version 73.04.80

und ich wollte eigentlich nur die Laborversion laden um mein Iphone nutzen zu können... :rolleyes:

Aber ein großes DANKE für die schnelle Hilfe!!!

Danke

Tobine
 
Eigentlich geht das alles sehr sicher, deshalb interessiert mich was falsch gelaufen ist.

Was hattest du denn über Telnet genau eingegeben?
 
Hi,

ich glaube bei Telnet habe ich als Befehl :
(mit ZZZZ=avm)

echo firmware_version ZZZZ >> /proc/sys/urlader/environment
reboot

(Vorher Telnet aktviert und dann via Telnet 192.168.2.1 (die IP meiner Box) eingegeben)..

Vollzugsmeldung kam und nach dem Reboot hing die Box komplett...

Eine allgemeine frage vorweg: muss ich das Branding entfernen, bevor ich die Laborversion lade?

Gruß

Tobine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn nun ZZZZ oder avm in dem Befehl geschrieben?

Deswegen war meine Frage: gib den Befehl doch mal genau an !

Mit ZZZZ ist mir der "Supergau" natürlich klar, mit avm dürfte das nicht passieren.

muss ich das Branding entfernen, bevor ich die Laborversion lade?
Weiß ich nicht genau wie das bei einer FB7240 ist.
Aber wenn du es vorher machst bist du auf der sicheren Seite.
 
Hi,
naja, so ganz bekloppt bin ich nicht :rolleyes:
Ich hatte schon "avm" geschrieben (ohne "").

Das einzige was ich nun habe, ist die Meldung im Startmenu:
Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen.

War vorher nicht da.. ich will nun nicht schon wieder über Telnet die Box "abschiessen".

Ist Telnet nach einem Neustart automatisch deaktiviert, oder muss man es "ausschalten"?

Nachtrag: habe wohl den Login nach Neustart über ADAM2 überlesen. Jetzt ist das Branding schon mal weg *freu*. Nächster Schritt ist die Laborversion.... :)

Aber trotzdem noch mal Danke für die wirklich schnelle Hilfe!

Tobine
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich nun habe, ist die Meldung im Startmenu:
Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen.
Kannst du mit recovern beseitigen. Empfehle ich immer nach einem entbranden.

Ist Telnet nach einem Neustart automatisch deaktiviert, oder muss man es "ausschalten"?
Wenn du es mit #96*7* eingeschaltet hast: JA
Du kannst auch mit #96*8* ausschalten.

Was ist schade? Das Telnet wieder aus ist? Such mal im Forum, da gibt es Möglichkeiten, daß es immer läuft.
 
Hi,

ich hatte keine CD bei meiner Box dabei und bei AVM finde ich das Prog RECOVER nicht.

Das Update steigt immer noch mit der Meldung ""Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf"

Keine Ahnung, was ich falsch mache....

Tobine
 

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,382
Mitglieder
372,973
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.