Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Mache es wie es @informerex geschrieben hat mit dem ruKernelTool
 
Das hab ich jetzt gerade.
Aktuellste Firmware runtergeladen, Kernel daraus entpacken lassen und branding auf avme gestellt.
Jetzt hab ich die Sprach- und Landesauswahl zu gesicht bekommen und das wars....
Nach einem Neustart der Box komm ich wieder nicht auufs WebIF....
 
Das "e" in "avme" steht für die englische Benutzeroberfläche.
Ich weiß immer noch nicht, welche Fritzbox und welche Firmware-Version du genau hast.
Willst du uns das gar nicht verraten?
 
Oh, sry....
Ich hab eine 7270 V2
Als Firmware wollte ich eigentlich die aktuellste 54.05.05 verwenden.

Muss ich bei avme dann als Sprache und Land Englisch/England wählen?

Bei Telnet komm ich allerdings immer auf die Box....laufen müsste sie also.
Nur das WebIF will nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware ist auf der Box zurzeit drauf?
Nur dann, wenn du wirklich eine englische Benutzeroberfläche haben willst, musst du auch eine englische Firmware auswählen. Dann wird automatisch das Branding avme genommen.
Ansonsten wähle einfach die Firmware 54.05.05 als Kernel-Quelle aus und nimm das Branding avm.
 
Musst "avm" nehmen - oder willst Du eine der Fremdsprachen? 05.05. geht nur mit avm - wenn Du avme nimmst, musst Du die 05.06 als FW nehmen.
 
Dann lade dir doch die 54.05.05 runter und flash mit dem ruKernelTool deine Box.
In der Box ist alles voreingestellt.Du brauchst nicht's zu ändern
 
Bei Telnet komm ich allerdings immer auf die Box....laufen müsste sie also.
Bitte lies die FAQ in Ruhe durch und verwende aktuell nur das ruKernelTool und nicht telnet&co, sonst verschlimmbesserst du noch alles.
... sonst hast in Kürze eine blickend F!B.
 
Welche FAQ?

Ich hab die FB jetzt nochmal mit dem ruKernelTool mit 54.05.05 und branding avm geflasht.
Anschließend noch telnet mit #96*7* über mein Mobilteil aktiviert.

Wenn ich jetzt per WebIF auf die Box geh, bekomm ich die Sprach- und Länderauswahl und danach einen weißes Browserfenster angezeigt.
Ping und Telnet-Verbindung funktionieren noch.
Das WebIF geht aber nicht mehr.

Gleiches Image mit 1und1-Brandung: 1und1-Aktivierungsassistent im WebIF.
Klicke ich dort auch "Abbrechen", kommt auch wieder eine leere Seite im Browser.
 
Benutze mal einen anderen Browser oder setze in deinem Firefox bei about:config sendRefererHeader auf 2.
 
Browser-Cache leeren
+ verkürzter PoR für Box (=kurz stromlos machen) und
PC (herunterfahren, vom Stromnetz trennen, in diesem Zustand für ca. 20 sec. den Power Button Front betätigen, danach ans Stromnetz und normal starten)

ruKernelTool - FAQ - klick
 
Was hast du für Browser?
Eventuell muss auch der Cache geleert werden
 
Oh man.....es liegt echt am Browser.
Mit dem IE8 will die Box nicht....Mit dem aktuellen FF gehts...
So ein drecksteil....
 
der IE funktioniert, evtl. hast du was anderweitiges umgestellt.
bzw. mach ein Update auf den IE9
 
Fritz.Box 7170 von tng Kiel

Der Beitrag ist ja schon älter, aber vielleicht kann mir hgier jemand helfen.
Habe die Fritzbox 7170 von tng Kiel diese ist Passwort geschützt und installiert sich auch nach der Wiederherstellung der Werkseinstellung.
Meine Frage wie bekomme ich die Modifikation gelöscht damit das Teil wieder eine Jungfrau ist?
 
Da nimmt man das ruKernelTool flasht die neuste FW drauf und man hat eine jungfräuliche FB 7170
 
@Wäldler, kannst du mir genau beschreiben wie man das macht?
 
Das glaube ich nicht, dass das so einfach wäre. Die TR069-Konfiguration hat mit der Firmware nichts zu tun, die ist unabhängig davon vorhanden. Welche Firmware-Version ist zurzeit auf der Box?
Ist ein Branding drauf? Ist die Box ein Leihgerät oder gehört sie dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.