Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wenn die Box mit 1und1 gebrandet ist, welche Datei muss ich dann nehmen um sie zu entbranden, fritz_as_avm_newer.tar oder
fritz_as_1und1_newer.tar. Wenn ich richtig verstanden habe muss ich fritz_as_avm_newer.tar nehmen.
Korrekt, die fritz_as_avm_newer.tar versetzt die Box in den Zustand, als habest du sie bei AVM gekauft, ohne irgendwelche Beschränkungen.
Die 1&1-Version ist eigentlich genauso nutzbar, hierbei sind es nur einige Kleinigkeiten, die dem 1&1-Kunde das Leben ggfs. etwas leichter machen, Beschränkungen gibt es hier aber auch keine.
Wenn die Box mit 1und1 gebrandet ist, welche Datei muss ich dann nehmen um sie zu entbranden, fritz_as_avm_newer.tar oder
fritz_as_1und1_newer.tar. Wenn ich richtig verstanden habe muss ich fritz_as_avm_newer.tar nehmen.
Ich bin's wieder. Es lag am Mac. Ich habe die Datei über einen Windows PC auf Stick gespeichert und vom Stick am Mac geladen. Ging prima. Und ich bin begeistert. Die Anleitung ist super, Danke Eisbär!!! Das Entbranden von der 1&1 Fritzbox 7390 ging ohne Probleme und schnell.
Die Voip Telefonie-Einrichtung klappte, die Fritzbox funktioniert. Jetzt muss alles schön so bleiben...
Danke Euch für die Hilfe, ein funktionierendes Internet ist schon entspannend...
Ich hab die Fritzbox per ftp von o2 nach avm entbrandet, soweit läuft alles einwandfrei.
Nur in der Support Datei ist zwischen firmware Version und dem avm kein leerzeichen, es ist alles zusammengeschrieben.
Ist das normal?
@Crymes
warum nimmt man nicht den einfachen und sorglosen Weg (über ruKernelTool bzw. Variante1 Pseudo Image), wenn es auch kompl. geht - muss deine Parole sein ;-)
Hallo Jungs,
ich brauch mal als FritzBox-Neuling eure Hilfe.
Ich habe hier eine 1und1 FritzBox...jedoch keinen 1und1 DSL-Anschluss....
Telnet habe ich per Dect-Telefon eingeschalten.
Ich komm per Telnet auch auf die Box.
Dort wechsel ich per "echo firmware_version avm >> proc/sys/urloader/environment" die Firmware zur AVM-Version.
Anschließend starte ich die Box per "reboot" neu.
Jetzt würde ich erwarten, dass ich mich über die Weboberfläche wieder auf die Box schalten kann.
Das klappt aber leider nicht.
Telnet funktioniert aber weiterhin.
Wechsel ich nun wieder zur 1und1-Firmware zurück, funktioniert die Box wieder.
Da ich aber eben keinen 1und1 Anschluss habe, kann ich die Box nicht freischalten....
Ich dreh mich also gerade etwas im Kreis.
Kann mir viell. einer von euch helfen und mir sagen, was ich noch tun kann, um die Box ganz normal betreiben zu können?
Die kann ich nicht anwenden, da ich dafür erstmal die Box mit einem 1und1-Anschluss aktivieren müsste.....an dem Punkt komm ich einfach nicht vorbei....
Vermute, daß die Umstellung nicht geklappt hat. Warum sollte Methode 1 nicht funktionieren? Ich habe schon zig 1&1-Boxen auf diese einfache Weise entbrandet. "fritz_as_avm_newer.tar" auf Deinen Rechner laden - Box mit PC verbinden und die tar wie ein Firmware-Update auf die Box laden. 1&1 Anschluß einrichten umgehst Du durch Abbrechen der Einrichtung wie von informerex/Feuer-Fritz vorgeschlagen.
Ob Umstellung geklappt hat, kannst Du durch Eingabe von
quote GETENV firmware_version
in den geöffneten ftp-Server feststellen.
Mit ftp kannst Du aber auch einfach entbranden durch Eingabe des selben Befehls - allerdings GETENV ersetzen durch SETENV und nach ..version nach einem Leerzeichen einfügen "avm" (ohne ")
Danach solltest Du vorsorglich die AVM-Recover-Firmware drüberlaufen lassen. Recover könntest Du auch jetzt schon laufen lassen, wenn Du sicher bist, daß das Entbranden schon funktioniert hat.
Das komische ist eigentlich, dass die Box, wenn ich in dem Schritt, in dem sich die Box bei 1und1 aktivieren will, abbrechen anklicke, das Webinterface keinen Mucks mehr macht.
Ich seh dann nur noch ein weißes Browserfenster....mehr nicht.
Ein Ping geht aber weiterhin....
Ich hab jetzt schon versucht das Image mit dem AVM RecoveryTool komplett neu zu schreiben...
Aber das Ergebnix ist leider das gleiche...
Ich hab also die Wahl zwischen AVM-Firmware wobei ich dann garnicht auf die Weboberfläche komm,
oder 1und1 Firmware, bei der ich dann aus der Aktivierung nicht rauskomm....