Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Hier das Bild. Wieso klappt das bei mir nicht?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    83.2 KB · Aufrufe: 34
Steht doch alles drauf. Du mußt nur lesen :)

happy computing
R@iner
 
Das Tool habe ich jetzt, aber ich finde keine FW für die 7360 von 1 & 1!
 
Zuletzt bearbeitet:
@deluxe11:
Du musst keine Firmware umflashen. Siehe FAQ 2.08, Variante A.

Zum Thema Lesen. Lies mal den genauen Text in dem von Dir geposteten Fenster. Da steht die Lösung drin, warum Du derzeit kein Pseudo-Update flashen kannst.

happy computing
R@iner
 
Also ich habe es mit Telnet versucht, nach ein kurzes arbeiten beim CMD Fenster, stand zum Schluß was von Host verloren. Denke mal die Box hat neu gestartet?
Jedenfalls komme ich wohl nicht mehr in die Box rein, die Power LED blinkt nur!

Ist die Box jetzt futsch?
 
Ich glaube, Du gehst die Sache etwas unkoordiniert an. Du probierst verschiedene Methoden auf einmal aus, und jetzt wunderst Du Dich, daß Du die Box abgeschossen hast? Warum hast Du es nicht mit der Pseudofirmware zu Ende gebracht? Oder warum hast Du es nicht mit dem ruKernelTool (der sichersten Methode von allen) versucht? Weist Du überhaupt, warum Du debranden möchtest?

Rettung für zerschossene Boxen bietet das ruKernelTool.

Gruß

akapuma
 
Mit dem ruKernel habe ich keine Verbindung zur Box! Telnet Client ist bei Windows aktiviert!
 
Wie bist Du vorgegangen?

Du weißt, daß das ruKernelTool jetzt nur für einen sehr kurzen Moment nach dem Neustart der Box (zu dem Dich das ruKernelTool auffordert) auf die Box zugreifen kann? Hat dich das Tool bereits aufgefordert, den Stecker der Box zu ziehen?

Gruß

akapuma
 
Nein das Tool hat nichts gesagt, da es sich ja nicht verbinden kann. Also soll ich die Box mal ausschalten und nach dem einschalten das Tool starten? Wüsste nur nicht wann der richtige Zeitpunkt da ist. Nachwievor blinkt nur die Power Led!

Edit: Ich trenne die Box mal für ca. 1 Stunde, da ich eben schnell einkaufen muss. Meld mich danach gleich wieder hier. Vielleicht bekomme ich ja dann wieder Zugriff zur Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe aber das Kauderwelsch Deutsch nicht:

Funktionen/Features/Highlights:
- Im System voreingestellten Texteditor zu öffnen über Menü
"?" -> "Funktionen/Features/Highlights lokal"
- Im Texteditor Ihrer Wahl die Datei .\_Doku_\Features.txt öffnen
- Im System voreingestellten Browser zu öffnen über Menü
"?" -> "Funktionen/Features/Highlights auf der Homepage"
- Im Browser: http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool/ruKernelTool-Features.html

Kurzanleitung:
- Im System voreingestellten Texteditor zu öffnen über Menü "?" -> "Kurzanleitung"
- Im Texteditor Ihrer Wahl die Datei .\_Doku_\_Kurzanleitung_.txt öffnen
- Im Browser als Textdatei: http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool/_Kurzanleitung_.txt

FAQ:
- Im System voreingestellten Texteditor zu öffnen über Menü "?" -> "FAQ lokal"
- Im Texteditor Ihrer Wahl die Datei .\_Doku_\_FAQ_.txt öffnen
- Im System voreingestellten Browser zu öffnen über Menü "?" -> "FAQ auf der Homepage"
- Im Browser als verlinkte html-Datei: http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool/FAQ.html

Da blickt doch keiner durch, was man machen soll. Muß eine Textdatei bearbeitet werden???
 
Ohne genau zu wissen, was er eigentlich gemacht hat, halte ich es für sinnlos, einfach drauf los zu flashen. deluxe11 sollte besser mal detailliert beschreiben, was er alles genau gemacht hat (zum Beispiel in der cmd und sonst noch) und dann kann man ihm auch zielführend helfen. Und der aktuelle LED-Status wäre auch interessant.

Für die 7360 und 7360SL gibt es offiziell noch keine Firmwaren. Ich hätte zur Not Dumps und Saves da. Aber das Problem sollte man auch ohne Flashen wieder in den Griff bekommen, denn die Firmware soll ja nicht geändert werden, sondern nur das Branding.

happy computing
R@iner
 
Ich habe mit CMD den Befehl telnet fritz.box eingegeben. Danach diesen Befehl "echo firmware_version ZZZZ >> /proc/sys/urlader/environment
reboot" Das ZZZZ hatte ich übersehen. CMD hat etwas gearbeitet, zum Schluss dann gesagt, Host verloren oder so ähnlich. Dachte mir dann, die Verbindung ist getrennt worden zwischen CMD und der Box. Hatte dann CMD Fenster geschlossen. Nun blinkt halt nur die POWER/DSL Led Lampe. Irgendwann blinken alle zusammen mal kurz auf, und danach blinkt wieder nur die Power/Dsl Led.

Edit: Ich wollte die Box eigentlich nur frei von den 1&1 Kram bzw. Einschränkungen haben! Denn ich konnte keine ISDN Nummern eingeben, nur Internet Telefonnummern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch: Erst alles lesen, dann loslegen!

Vor allem Du redest von "1&1 Kram" und kennst nicht einmal die Hintergründe! :(

So, jetzt müssen wir erst einmal klären, was Du genau für eine Box hast. 7360 oder 7360SL.

Du hast ja das ruKernelTool schon. Dann geh mal auf den Reiter "Upload" und klicke dort auf den Button "Infos auslesen". Das Resultat poste hier in Quote-Tags und mach die Passwörter und MAC-Adressen unleserlich.

happy computing
R@iner
 
Das hättest du vorher sagen sollen, warum du das machen wolltest. Eine Fritzbox 7360SL hat gar keinen Festnetzanschluss. Deshalb kann man dort keine ISDN Nummern eingeben.
 
Ich bin gerade nicht zu Hause. Ich habe die SL. Und ich glaube nicht, das das Tool was auslesen kann, denn es sagt in diesem kleinen Fenster was aufgeht, das zur Fritzbox keine Verbindung ist. Ich bin in ein paar Minuten zu Hause, dann kann ich wieder antworten und weiter machen. danke schon mal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.