Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Auch daraus zum hundertdreiundzwanzigsten Mal die wiederholte Erfahrung:

Es gibt nichts Wichtigeres als ALLE Daten und Infos zu liefern, die für die Problemlösung bedeutsam sind. Hättest Du das gleich geschrieben, hättest Du zumindest von mir den Rat erhalten, daß bei der FW 04.15 der Befehl in ftp lauten muß:

quote SETENV firmware_version, avm

Es lag nur am fehlenden Komma, daß Deine ftp-Eingabe nicht funktionierte!
Diesen Rat aber gibt es nur, wenn Du mitgeteilt hättest, daß die FW Deiner Box die 04.15 ist.
Na da soll mal einer drauf kommen ;)

Nun das Problem war aber:
1. Das das laut der Anleitung im Eröffnungspost nicht erwähnt oder wenigstens später ergänzt wurde .. schade
aber
2. ist, das ich die Version der FW vorher nie hätte wissen können ... da laut Anleitung erst das umlabeln via FW-Update oder ftp stand und erst danach sollte man mit Recover.exe ran ... gut dann hätte ich es posten können aber genau in dem Moment stiess ich beim googeln auf die letztendlich erfolgreiche Telephon-Methode was auch gut war da ich nach dem umlabeln nicht mehr den ftp Login erreichen konnte trotz gleich gebliebener Einstellungen :cool:



Zum Schluß noch eins: Deine Wortwahl hat mich davon abgehalten, mich hier zum Thema ftp früher zu Wort zu melden. Mit ftp lassen sich relativ schnell viele Probleme bei Ent- oder Umbranden lösen.
Nun, an ein bisschen Sarkasmus oder 'Winks mit dem Zaunpfahl' sollte man sich nicht stören, oder?
Ich finde es eben eine unmögliche Sache bei 2 Jahres-Festverträgen gemoddete Hardware zu vertreiben (die dann teilweise nicht nachvollziehabre Probleme macht) ... das ist für mich nicht absolut indiskutabel.
Bei PrePaid ist sowas ja noch OK aber nicht bei Internetverträgen die min. 2 Jahre laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum ;-)

Das Vollzitat war aber nicht nötig, denke ich :(
 
Sorry

Sorry, wollt nicht so viel Platz verbrauchen. Wollt nur sicher gehen das ich verstanden werde.
 
Dann lösch doch deinen Beitrag #283. In #282 steht doch schon alles.
Den kannst eigentlich auch gleich löschen, da dein Problem nichts mit dem Branding zu tun hat.
 
OK mach ich.
Aber woran liegts?
Vielleicht bin ich in euren Augen ein DAU. Hab aber trotzdem das Problem

Gruß
 
Stell dein Problem bitte in einem anderen Thema oder mach ein eigenes auf,
da es mit dem Ändern des Brandings doch nichts zu tun hat.
 
Na Danke!
Und in welches? Wenn ich nicht weiß um welches Problem es sich handelt. Für mich hat es vorerst schon noch was mit dem Branding zu tun. Solange mir keiner sagt woran es wirklich liegt. Oder weißt du es etwa nicht!?

Dachte du hättest was drauf, beweiß es doch einfach anstatt mich hier raus boxen zu wollen.

NA vielleicht will mir ein anderer helfen?

Gruß
 
Ich will niemanden hier "raus boxen" !!!
Ich will dir nur helfen dein Problem "Telefon klingelt nicht" an der richtigen Stelle zu stellen.
Ich weiß leider keine Antwort zu deinem Problem, deshalb ist es wichtig, daß du es an der richtigen Stelle für die richtigen Leute schreibst.
Suche doch mal nach "Telefon klingelt nicht".
 
Danke, jetzt weiß ich wenigstens bescheit.
Dachte halt da ich anfangs wegen der, fixen "freenet", Einstellung des Internetanbieters nicht telefonieren konnte da der fehler doch beim Update liegt.
Trotzdem danke für deine Hilfe und jetztwerd ich schaun diesen Fehler zu beheben.

Gruß
 
Nur noch zur Info für Dich:

Das ist kein Update (deswegen: Pseudoimage), es wird nur 1 Parameter umgestellt.
 
FritzBox von 1und1 entbranden

Hi Community!

Bin neu hier und zu euch gestoßen, weil ich meine FritzBox:

FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI)
mit Firmware-Version 60.04.68
von 1und1

entbranden wollte bzw. alle Funktionen und Untermenüs aktivieren wollte. Da ich damit noch keine Erfahrung habe wollte ich fragen ob die oben genannten Hardware-Daten mit der beschriebenen Anleitung (1. Variante mit pseudo Firmwareupdate) so funktionieren würden?

Ist es richtig, dass ich jetzt einfach das Image "fritz_as_avm_newer.tar" verwende und der Anleitung folge?

Welche Vorteile habe ich eigentlich nach dem entbranden genau? Stehen vielleicht jetzt eh schon alle Funktionen bereit und ich muss das eigentlich gar nicht unbedingt machen? Was für ein "Worst-Case" gibt es bei Variante 1? (Will meine FritzBox nicht schrotten) Kann ich nach dem flashen und dem Werksreset ohne Probleme die Sicherung der Einstellung von vorher einspielen oder besser nicht?

Sorry für die vielen Fragen,
aber ich will einfach auf Nummer sicher gehen.

Danke im voraus!
peterpan
 
@Losain:

Eine Antwort findest Du z.B. [post=1320263]hier[/post]
 
@el_valiente,

einen schönen Dank für den Link. Bei meiner FB7141 taucht der Zusatz (UI) für United Internet AG (1&1) auf. Der Einrichtungscode lässt sich ja bei der Erstinstallation überspringen und als Wlan-Repater war die Box seit Anbeginn zu betreiben (Fenster war vorhanden und offen). Was die Internetanbieter anbelangt... mögt ihr recht haben. Hier erscheinen in der (UI)-Version lediglich die Punkte:
  • 1&1 Internet
  • GMX
  • Schlund + Partner
sowie
  • andere Internetanbieter

Es sind also keine wichtigen Bestandteile ausgeblendet und von daher eventuell deaktiviert, oder sehe ich das falsch?

Losain
 
@Losain:

Du siehst es richtig:
Wenn Du mit UI Brand keine wichtigen Funktionen vermisst, dann fehlen sie auch nicht.
 
Moinsen!

Ich wollte mich nur mal für die super Anleitung bedanken. Meine 7170 ist jetzt "entbranded". ;)
Schickes Gerät. Hab' ich bei meiner Freundin unter den alten Sachen gefunden die sie wegwerfen wollte. :eek:

Da alles geklappt hat, habe ich mir diesen Thread noch nicht ganz durchgelesen, weiss also nicht, ob das folgende schon irgendwo geschrieben wurde:

Zuerst konnte ich nix von einem Branding entdecken. Die Softwareversion war noch die 29.04.22. Da ich aber keine Einstellungen für Festnetztelefonie gefunden hatte, ging ich trotzdem stark von einem Branding aus.
Nach einem Zwischenupdate auf die 29.04.30 immer noch kein Branding. Aber als ich die aktuellste Firmware drauf gemacht habe, was das Branding da (fs)!
Und nach dem Durchtüddeln dieser Anleitung war's weg. ;)
 
Hallo an alle,

kann eine FB7170 mit Labor-Version 29.04.99-14119 auch debranded werden oder muss erst die letzte offizielle FW geflasht werden bevor man debranden kann?

Und...

Nach der Nutzung von Telnet kann dann folgender Hinweis im Startmenü stehen:
Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen
Anhang anzeigen 42537
Diesen Hinweis kann man z.B. durch ein Recover der FB entfernen.

Welches Recover brauch ich dafür und wo bekomme ich dieses?Gibt es zum recovern eine Anleitung für DAU´s?

MfG
gb76
 
Zuletzt bearbeitet:
@gb76: Sieh dir mal die wichtigen Threads im Firmwarebereich an.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Finde da irgendwie nicht die Antworten.

MfG
gb76
 
Viel deutlicher kann man die Threads zu den aktuellen Firmware-Versionen und den Recovers aber nicht mehr platzieren. Von daher empfehle ich den Gang zum Augenarzt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.