Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

da soll einer schlau draus werden....

die 14.04.15 ist für eine 7050, und du hast das Recover von einer 7141 genommen.... das verstehe wer will
 
Q Feuer-Fritz: Dem schliesse ich mich an, aber: Klappe zu - Affe tot - Thema erledigt- Hauptsache, seine 7141 läuft jetzt so wie er sie haben will.
 
ach egal mein Box leüft wider und das mit der Nummer wusste ich nicht
 
hi,
bin anfänger,
wollte meine 7170 entbranden,
habe die telnet methode gewählt,
leider ging dabei irgendetwas schief,
jedenfalls blinkt die box nur noch,
LAN verbindung zeigt eingeschränkte konnektivität,
und mit dem recovery image funz es auch nicht,
wegen der eingeschränkten verbindung.
ist die box jetzt schrott?
oder gibt es noch eine rettung?

gruß bahner
 
Willkommen im Forum !

Lesen ab #209 !!!
 
@bahner

Welches Betriebssystem hast du für das Recover benutzt?


PS: Willkommen im Forum ;)
 
ich hab XP aufm rechner und das 29.04.80 recover benutzt

gruß bahner
 
Dann folge dem Rat der Eisbärin ;-)

Beim Recover solltest Du die Anleitung aus meiner Signatur befolgen.
 
Ich frage mich bei diesen Situationen jedes Mal wieder, warum die Leute Telnet nehmen (oder auch ftp), wenn doch das TELEFONICUS-Pseudoimage die allereinfachste Methode ist - steht doch wohl auch deshalb an ERSTER STELLE in dieser Anleitung!!!! Sein Expertentum kann man sich auch anders selbst beweisen - ohne Rebootschleifen
 
ich hab deshalb ne schwierigere methode gewählt,
weil das erste,die
Variante mit pseudo Firmwareupdate nicht ging,
sprich wieder die 1und1 Version kam.
trotzdem weiß ich jetzt nicht mehr weiter.
beim recover aufspielen,
sagt das programm,
firmware incompatible.

gruß bahner
 
@bahner
nimm aus dem Forum das ruKernelTool, Du kommst aus dem Reboot und hast als Branding AVM.
 
weil das erste,die
Variante mit pseudo Firmwareupdate nicht ging,
..........
beim recover aufspielen,
sagt das programm,
firmware incompatible.

Wenn es "nicht geht" (eigentlich solltest Du schreiben, wie genau die Meldung lautete, aber ich kann es mir auch vorstellen) liegt das normalerweise daran, daß Du der Box kein Kennwort gegeben hast!

Nachdem die Box jetzt ja nicht umgestellt sein dürfte, musst Du natürlich das 1&1 Recover nehmen (und vorher ein Kennwort vergeben, sonst "geht es wieder nicht").

Vor ruKernelTool empfehle ich Dir noch die ftp-Methode. Da musst Du nur im ftp-Server den Befehl eingeben "quote SETENV firmware_version avm" und schon ist die Box entbrandet.
 
hi,
das hauptproblem ist,
daß die box beim anstecken kurz mit dem PC verbindet , und danach gleich wieder keine Netzwekverbindung besteht,
weiß jetzt nicht weiter,
werd se wohl bei ebay als defekt versteigern.

gruß bahner
 
So schnell gibt man doch nicht auf.
Hast Du dir mal das ruKernelTool angesehen?
Damit bekommst Du die Box wieder hin.
 
So schnell gibt man doch nicht auf.

Zustimmung! Allerdings halte ich bei einem so einfachen Problem den Einsatz des ruKernelTools für "mit Kanonen auf Spatzen schiessen". Schliesslich dürfte das Herunterladen des ruKT und die blosse Ansicht des Menüs bei "bahner" eher noch mehr Angstzustände auslösen.

Meine Empfehlung: ftp

@bahner:

Mach doch mal Folgendes (NUR Box und XP-Rechner sind miteinander per LAN-Kabel verbunden - kein DSL oder sonst was):

- Box vom Stromnetz trennen
- ftp 192.168.178.1 in das AUSFÜHREN-Fenster ohne ENTER
- Fritz!Box einschalten/einstecken, warten bis die Power-LED ALLEIN anfängt zu blinken (nachdem alle LEDS einmal geblinkt haben - oder ca. 3 Sekunden nach Einschalten, weil ftp Zugang per Flash nur während der ersten 5 Sekunden nach Einschalten verfügbar ist)
- jetzt ENTER drücken

Müsste jetzt so aussehen:
Verbindung mit 192.168.178.1 wurde hergestellt
220 ADAM2 FTP Server ready.
User (192.168.178 .1:<none>>) eingeben:adam2
331 Password required for adam2.
Password eingeben: adam2 (kommt kein Echo zurück, heisst, Du siehts da nix, wenn Du das PW eingegeben hast)
230 User adam2 successfully logged in.
ftp> eingeben: debug bin

(Antwort): Debugging EIN

ftp> hier gibst Du jetzt ein (Groß- und Kleinschreibung beachten!): quote SETENV firmware_version avm

(Rückmeldung kommt: command succesfull)

eingeben: bye

(ftp-Fenster schliesst sich)

jetzt NICHT rebooten!!!!! STROMVERSORGUNG AUF KEINEN FALL UNTERBRECHEN (auch wenn Recover dazu auffordert) sondern SOFORT RECOVERN mit der RECOVER 29.04.80.

Nach erfolgreichem Recover Box rebooten - am zweckmässigsten durch Trennen von der Stromversorgung und Wiederanschliessen nach 2 Minuten.
 
hi,
danke an alle,
die mir mut gemacht und geholfen haben,
ich habs mit dem rukernelTool hinbekommen,
bin überglücklich,
daß das ding wieder läuft,
super user, super board,
werd hofentlich dann auch mal jemanden helfen können,
danke nochmals

gruß bahner
 
@imagomundi,
was Du schreibst ist für dich eindeutig und auch total richtig
Für viele User aber ein Buch mit 7 Siegel.
Es geht darum den Leuten was einfaches in die Hand zu geben,wo auch eine relativ
einfache Beschreibung dabei ist.
 
Besten Dank fuer die prima Anleitung!! (Variante 1)
Die hat mir sehr geholfen aus meiner FritzBox 3030 UI wieder eine "freie" AVM FritzBox zu machen. Der "reset" hat prima funktioniert. Jetzt muss die Telekom nur noch meinen DSL-Anschluss freigeben. Darauf warte ich ja erst sein 2,5 Wochen!

Das hier ist echt ein tolles Forum auf dem gut geholfen wird!!! :):):)
 
Herzlichen Dank!
Habe soeben mit Methode 1 erfolgreich meine 1und1 zur AVM befördert :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.