Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Ja sorry

Ich habe es endlich hinbekommen

Habe mehrmals hintereinander nochmal entbrandet ---> dann auf Werkseinstellungen
zurück gesetzt und die Anmeldeprozedur nochmal vollzogen. Während dessen sah ich schon die Leuchte DSL durchgehend am leuchten und konnte es kaum erwarten ......

Vielen Dank :D für die nette Unterstützung bei der Fehlersuche ich denke es hat sich wohl irgendetwas "aufgehangen"
Bin froh darüber und brauche nicht mehr hier vor dem PC zu hocken :)

Hoffe nur noch das bei dem FW Update alles perfekt abläuft

Schön zu lesen, dass es jetzt geht. Melde Dich nochmal kurz nach dem Update ;-)

hmmm ich verstehe das nicht.
Nach einem erfolgreichen Update & Neustart versucht er wieder das DSL zu synchronisieren ich warte schon knapp 10 Minuten :(
WorAn kann das liegen ist die Box defekt ? Habe ich etwas falsch gemacht ?

Ja auch schon versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mal getestet und die FB einmal vom Stecker genommen und wieder angeschlossen. Genau nach 1 Stunde hat Sie DSL synchronisiert und ich konnte
auf das Internet zugreifen.

Habt Ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann ?
Mit meiner alten FB 7170 ist es in kanpp 1 Minute synchronisiert kann
also nicht am Kabel liegen.

Edit: Über Nacht nochmal den Stecker gezogen und angeschlossen

Nach knapp 1 Stunde verbunden und durch einen Fehler wieder unterbrochen
Erst heute Morgen um um 5 Uhr gab es wieder eine Verbindung

27.09.10 04:56:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.145.xx.xxx,
DNS-Server: 217.0.xx.xx und 217.0.xx.xx, Gateway: 217.0.xxx.xxx, Breitband-PoP: DTMX43-erx

27.09.10 04:56:55 Internetverbindung wurde getrennt.

27.09.10 04:56:51 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

27.09.10 00:26:17 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich,
anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

27.09.10 00:25:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.145.xx.xx, DNS-Server: 217.0.xx.xx und 217.0.xx.xx, Gateway: 217.0.xxx.xxx, Breitband-PoP: DTMX43-erx

27.09.10 00:25:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).
26.09.10 23:35:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Die hier angehängten Files z.b. "fritz_as_avm..."
ist das nun eine komplette Firmware? Diese sind ja vermutlich schon ein
paar Tage alt...

Wie aktualisiert man nun die Firmware nach einer "Branding" Änderung?

Diese Datei ändert nur die Provider-Variable der FW. Deshalb handelt es sich auch nicht um eine alte Firmware, die aktualisiert werden muss.

Diese Datei ändert nur die Provider-Variable der FW. Deshalb handelt es sich auch nicht um eine alte Firmware, die aktualisiert werden muss.

Ah! Sehr cool! Für mich als Laien heißt das nun auf Deutsch. Nach dem Ändern des Brandings mit der entsprechenden Datei, kann ich wie gewohnt über www.avm.de die aktuelle Firmware herunterladen und die Box updaten...

Hört sich sehr easy an...

Welche FW ist denn auf der Box, eine Signatur wäre hiflreich und erspart Nachfragen....

Easy

Hallo,

Ich hab seit gestern eine FB 7170 SL(FS)

Es ist keine Telefonieren über Festnetzt möglich.
Aktuell installierte Firmware-Version: 29.04.80 und wie hier im ersten Posting die ganze sache endbrandet.
Hat auch gut funktioniert da es super beschrieben ist.

Nur leider immer noch keine Telefonie möglich

Kann mir jemand Tipps geben wie ich das hinbekomme oder an was es liegen könnte ?

VG

Ist die SL nicht für entbündelte Anschlüsse, d.h. ohne Festnetz?

Hab ich auch schon gelesen sollte aber trozdem auch für DSL/Festnetz gehen, Habe da was von nem Y-kabel gelesen was man verwenden sollte oder eins selber herstellen.
Zu dem habe ich die FW der 7170 verwendet die sollen da wohl gleich sein.

Ich habe komischerweise ein Amt (tuuuuuuuuuut) wenn ich eine nummer wähle erhalte ich ein besetzt zeichen(tuut-tuut-tuut-tuut). Von außen kommt nichts rein (gesprächspartner nicht erreichbar)

Hmm

Die vorherigen komponenten habe ich alle abgeklemt
Das waren ein NTsplit 2.0, Zyxel Modem und ne Eumex 504 (damals Arcor) muss ich das vlt. wieder dazwischen schalten ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 7170 SL mit den Kabeln der 7170 angeschlossen wird, ist diese Box voll funktionstüchtig, also auch Festnetz-tauglich.

Evtl. bringt zusätzlich eine Änderung des Brandings (zur Zeit fs) zusätzliche Möglichkeiten, vor allem bezüglich der Updatefähigkeit.

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Alles gemacht und auch funktioniert, sehe auch mehr einstellmöglichkeiten als vorher.

Die vorherigen komponenten habe ich alle abgeklemt
Das waren ein NTsplit 2.0,... muss ich das vlt. wieder dazwischen schalten ?
Falls das ein Splitter (samt NTBA?) ist: ja. Ohne den, werden DSL und Analog/ISDN Signal nicht voneinander getrennt (und das ISDN Signal nicht vom externem 2-Draht auf 4-Draht S0 Bus umgesetzt)

Die Eumex kannst Du bei Bedarf an den internen S0 der 7170 hängen und als Unteranlage weiterbetreiben.

Edit: http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/ntsplit_kurz.pdf, es ist also eine Kombination aus Splitter und NTBA.
Wenn Du immer noch ISDN hast, brauchts DU das Teil, wenn Du inzwischen Analog Anschluss hast, nur einen Splitter.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel, dass zur 7170SL dazu gehört, funktioniert nur bei entbündelten Anschlüssen, also reinem DSL ohne analog oder ISDN.

Bei ISDN braucht Du immer einen NTBA und bei analog/ISDN + DSL immer einen Splitter.

Nur bei entbündelten Anschlüssen brauchst Du beides nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch nen alten Homeserver FB 7240, hat sofort nach Anleitung 1 geklappt, vielen vielen Dank.

Bin mal gespannt ob ich den jetzt am Wochenende mit dem neuen Kabelmodem zum laufen bekomme.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,080
Mitglieder
373,529
Neuestes Mitglied
der_wolle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.