Alice IAD 3221 Daten auslesen für VoIP
Hallo,
seit 2 Tagen versuche ich vergeblich nach der Anleitung
http://pastehtml.com/view/1av241q.html die Daten aus Alice IAD 3221 auszulesen.
Habe ich etwas in den vielen Beiträgen übersehen oder bin ich zu doof dazu?
Wenn ich's richtig verstanden haben müsste es nach der Anleitung auch für die IAD 3221 funktionieren. Die Datenaufzeichnung kann ich in der Box für nas2 zwar starten, aber sie wird immer wieder abgebrochen, sprich das Fenster zum "Datei speichern" geht auf, bevor ich auf STOP gedrückt habe bzw. bevor die Telefon-LED leuchtet und die Anmeldung nach dem Eintippen der PIN abgeschlossen wird. Zum Test habe ich auch schon mal vorher auf STOP gedrückt, aber dann wird mir nichts zum Speichern angeboten.
Auch die "capture_notimeout" Funktion scheint in dieser Box nicht aufrufbar zu sein.
Irgendwie wird offenbar die LAN Verbindung während des Anmeldens unterbrochen und dadurch die Paketaufzeichnung abgebrochen.
Ohne das Passwort auf diese Weise auszulesen scheint ja die Alice VoiP Nummer nicht in der Fritz!Box 7170 nicht nutzbar zu sein?
Der Internetzugang per Alice Daten funktioniert und auch andere VoIP Nummern (sipgate, etc.) laufen bereits in der Fritz!Box.
Den Anmeldenamen für VoIP Nr. kann man aus Seriennummer+MAC Adresse zusammensetzen, wenn ich richtig gelesen habe. Registrar konnte ich auch schon mal sniffen - ist bei mir 79 gewesen, aber ohne Passwort komme ich nicht weiter.
Geht das Auslesen aus der IAD 3221 überhaupt und muss man außer den Schritten in der Anleitung noch etwas beachten?
Thanks!