[Anleitung] Fritzen einer Alice IAD 7570 für Dummies

Allerdings bekomme ich beim Letzten Abschnitt, in dem man die ua1 - ua3 editiren muss immer eine fehlermeldung ...
Was mache ich falsch ?
Entweder du baust einen Syntaxfehler beim Editieren ein oder du verwendest sogar den falschen Editor. Notepad++ ist das Mittel der Wahl.
 
@DACID,

wie KunterBunter schon sagte:

1. Unbedingt Notepad++ benutzen
2. Jedes vergessenene bzw. zuviel gesetzte Komma, Semikolon, etc. bewirkt diese Fehlermeldung

Du musst wirklich sehr sehr genau editieren.

LamerSchreck
 
[Edit Novize: Unnötiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]


ich nutze notepad++ und arbeite äußerst genau..... bei z.b. der telefonnummer stehen noch "" müssen diese MIT ersetzt werden, oder muss die Telefonnummer dann in "" stehen ?
 
Die Telefonnummern müssen in Anführungszeichen in die Datei eingetragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tip mit den nummern. die export datei wird nun auch importiert, leider funktionieren telefon und fax noch immer nicht.
 
Was ist denn nun schon wieder passiert?
Ist Deine Tastatur jetzt auch noch kaputt gegangen?
Repariere diese doch bitte, bevor Du hier weiter postest, echte Rechtschreibung incl. Einhaltung der Groß- Kleinschreibung werden hier favorisiert. ;)
 
Hallo,

ich habe die Anleitung befolgt jedoch bei dem Schritt mit Telnet bekomme ich keine Verbindung hin :-(

Kann mir jemand Helfen woran es liegen könnte?
 
Ich meine Schritt 4 wo ich anrufen sol, auflegen und dann Telnet sollte aktiviert sein. Leider ist es bei mir nicht aktiviert also nimmt der nichts auf :-(
Bis Schritt 3 klappt wohl alles aber dann :-(

Und jetzt habe ich auf der 7570 die Firmware 81.04.86w was glaube ich momentan nicht so tolll ist oder? Wegen der Sicherheitslücke bei avm ???

Bin euch sehr Dankbar für eure Mühe und Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht ja da in Schritt 4, wenn es nicht geklappt hat, musst du es nochmal versuchen. Oder du hast schon in Schritt 2 etwas falsch gemacht. Poste mal nur den Teil calllog aus deiner Konfig Datei.
 
Hast Du auf Deinem System den Client aktiviert? Schau mal hier: >> Klick mich << !
Siehe auch FAQ Punkt 3.08: >> Klick mich <<

Fast würde ich wetten, dass das Dein Problem mit dem "Aufnehmen" löst...

LamerSchreck
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe.
Also den Tel Net habe ich aktiviert, gerade noch mal mit cmd überprüft
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackmamba,

zunächst solltest Du Deine obigen Beiträge ändern. Das "volle" Zitieren wird Dir hier einer krumm nehmen. Um Deine Nerven zu schonen, lösche die Quotes am Besten, da es sonst ganz sicher der Krummnehmer machen wird.


Nun zur eigentlichen Angelegenheit:
Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Persönlich habe ich die Alice-Box zigmal umgefraggelt und daher auch zigmal Telnet auf der Box aktiviert. Richtig ist, dass sie manchmal zickte, aber meist nur weil ich entweder zu ungeduldig oder zu phlegmatisch war. Im Grunde ist es sehr einfach und kann gar nicht nicht klappen.
Aber gehen wir zu Deiner Kontrolle nochmal Schritt für Schritt durch die Prozedur:

1. Du hast ganz sicher die Alice-FW mit der Version 81.04.86 auf die Box gejagt? Das ist wichtig, da nur diese Version noch Telnet implementiert hat. Neuere Version sind frei von Telnet, weil Alice sich sagte, dass Blackmamba zu ärgern sei. Doch haben wir Rainers exzellentes Tool, welches uns die benötigte FW runterladen lässt! Mach doch mal ein Screenshot der Infoseite der Alice-FW und stell sie rein.

2. Du hast auch sicher folgendes
Code:
**** BINFILE:calllog
 0A0A2F7573722F7362696E2F74656C6E657464202D6C202F7362696E2F6172376C6F67696E0A
 **** END OF FILE ****
oberhalb von fx_conf eingefügt. Diesen String brauchst Du, um sozusagen Telnet in der FW zu aktivieren.

3. Diese *.export-Datei hast Du zurück in die Box geschrieben, während das DSL-Kabel noch ausgesteckt ist?

4. Du hast auch ganz sicher die vollverkabelte (bis auf das DSL-Kabel!!!) Box nach dem Reboot voll neustarten lassen? Damit will ich sagen, wenn Du in die Web-UI der Alice-Box gehen willst, erscheint diese, zeigt dir jedoch an, dass keine DSL-Verbindung besteht, oder?

5. Du hast Dein Festnetztelefon angestöpselt und Dein Handy parat gelegt?

Wenn bisher alle Bedingungen erfüllt hast, weiterlesen. Ansonsten erstmal an die Arbeit!
Sobald alles fertig ist, DSL-Kabel rein bis die Telefonleuchte durchgehend leuchtet. Dann Kevin zuhause anrufen, Kevin hebt ab, legt auf und Du ziehst sofort das DSL-Kabel heraus. Nun mit dem ruKernelTool nach obiger Anleitung die Daten auslesen.

Das muss gehen!

LamerSchreck
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Screenshot

Anhang anzeigen 75102

2. Ja diesen Code hatte ich hinzugefügt wie es in der Anleitung stand.

3. Diese Datei hatte ich zuürck auf die Box geladen und gewartet bis die sich wieder meldete.

4. Ja es stand in der Box das momentan keine Verbindung da war.

Habe eigentlich alles gemacht wie es sein sollte .-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur jetzt beim Screenshot als Anhang einfügen hat es nicht geklappt. :(
Poste mal auch noch den Teil calllog aus deiner Konfig Datei, wie oben schon vorgeschlagen.
 
Blackmamba,

nun...ich hab ehrlicherweise keine Meinung mehr. Dein Screenshot funktioniert allerdings nicht, wie KunterBunter schon sagte. Ist aber auch nicht wichtig.

Ich kann Dir nur noch anbieten, mir Deine *.export-Datei zuzuschicken. Die wird dann auf meine Box gejagt, damit ich so versuchen kann Deine Kennungen auszulesen. Aber bitte bedenken, dass dort Deine persönlichen Anschlussdaten ausgelesen werden. Du musst mir schon vertrauen! Also dreimal darüber nachdenken..

Wenn Du Dich dazu entscheidest, schick mir die Datei per Email.

LamerSchreck
 
Also die Schritte hatte ich alle so gemacht wie es in der Anleitung steht. Allerdings hatte ich das Telefon nicht ausgestöpselt.
Stand meine ich auch nichts von, sondern nur das DSL Kabel sollte ab sein oder habe ich was übersehen?
Ich werde es noch mal versuchen. Zurzeit leuten bei meiner 75770 4 Lampen, Power, Internet, Telefon und Info. Hatte ich meine ich so vorher nicht gehabt.
Aber ich habe definitv die Firmware 81.04.86 aktuell jetzt drauf.
 
So sieht das aus

Country=049
Language=de
NoChecks=yes
**** CFGFILE:ar7.cfg


00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
**** END OF FILE ****
**** BINFILE:calllog
0A0A2F7573722F7362696E2F74656C6E657464202D6C202F73 62696E2F6172376C6F67696E0A
**** END OF FILE ****
**** BINFILE:fx_conf
5356000300000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.