Blackmamba,
zunächst solltest Du Deine obigen Beiträge ändern. Das "volle" Zitieren wird Dir hier einer krumm nehmen. Um Deine Nerven zu schonen, lösche die Quotes am Besten, da es sonst ganz sicher der Krummnehmer machen wird.
Nun zur eigentlichen Angelegenheit:
Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Persönlich habe ich die Alice-Box zigmal umgefraggelt und daher auch zigmal Telnet auf der Box aktiviert. Richtig ist, dass sie manchmal zickte, aber meist nur weil ich entweder zu ungeduldig oder zu phlegmatisch war. Im Grunde ist es sehr einfach und kann gar nicht
nicht klappen.
Aber gehen wir zu Deiner Kontrolle nochmal Schritt für Schritt durch die Prozedur:
1. Du hast ganz sicher die Alice-FW mit der Version 81.04.86 auf die Box gejagt? Das ist wichtig, da nur diese Version noch Telnet implementiert hat. Neuere Version sind frei von Telnet, weil Alice sich sagte, dass Blackmamba zu ärgern sei. Doch haben wir Rainers exzellentes Tool, welches uns die benötigte FW runterladen lässt! Mach doch mal ein Screenshot der Infoseite der Alice-FW und stell sie rein.
2. Du hast auch sicher folgendes
Code:
**** BINFILE:calllog
0A0A2F7573722F7362696E2F74656C6E657464202D6C202F7362696E2F6172376C6F67696E0A
**** END OF FILE ****
oberhalb von fx_conf eingefügt. Diesen String brauchst Du, um sozusagen Telnet in der FW zu aktivieren.
3. Diese *.export-Datei hast Du zurück in die Box geschrieben, während das DSL-Kabel noch ausgesteckt ist?
4. Du hast auch ganz sicher die vollverkabelte (bis auf das DSL-Kabel!!!) Box nach dem Reboot voll neustarten lassen? Damit will ich sagen, wenn Du in die Web-UI der Alice-Box gehen willst, erscheint diese, zeigt dir jedoch an, dass keine DSL-Verbindung besteht, oder?
5. Du hast Dein Festnetztelefon angestöpselt und Dein Handy parat gelegt?
Wenn bisher alle Bedingungen erfüllt hast, weiterlesen. Ansonsten erstmal an die Arbeit!
Sobald alles fertig ist, DSL-Kabel rein bis die Telefonleuchte durchgehend leuchtet. Dann Kevin zuhause anrufen, Kevin hebt ab, legt auf und Du ziehst sofort das DSL-Kabel heraus. Nun mit dem ruKernelTool nach obiger Anleitung die Daten auslesen.
Das muss gehen!
LamerSchreck