- Mitglied seit
- 15 Mai 2011
- Beiträge
- 275
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Ja, hab einen Speedport W 723V bestellt. Allerdings zum Kauf, weil die Miete länger gedauert hätte.hol dir Hardware von der Telekom (Kurzzeitmiete möglich)
Schau mer mal
Ja, hab einen Speedport W 723V bestellt. Allerdings zum Kauf, weil die Miete länger gedauert hätte.hol dir Hardware von der Telekom (Kurzzeitmiete möglich)
Ist die Frage an dieser Stelle nicht rein platonisch?Wie kann ich mit einfachen Mitteln feststellen, ob die Inhouse Leitung zusätzlich bremst?
An die Hauseinführung komme ich nicht dran, die liegt auf dem Dachboden und ist ein Kasten drauf.
Klar, es wird ja auch "nur" die logische Internetverbindung (PPPoE-Einwahl mit Benutzername/Passwort) getrennt, die darunterliegende physikalische Schicht der DSL-Verbindung bleibt bestehen, daher ist auch die Leitungsgeschwindigkeit identisch zu ein paar Sek vorher....abgesehen von der obligatorischen Zwangstrennung nachts um 3. Verbindet sich danach aber laut Log mit den selben Werten neu.
Das kann man erst im Nachhinein sagen, nicht aber nur mit Hilfe der Screenshots. Allgemein kann man aber sagen: Ist es wirklich ein Klingeldraht, ist das mit Sicherheit die falsche Verdrahtung.Gibt es für alle Fachkundingen hier an Bord bei den gezeigten Screenshots einen Hinweis darauf, dass es sich lohnen könnte, die Inhouse-Leitung (was man von der Leitung sehen kann ist es zweiadriger Klingeldraht in dafür separat vorhandenen Leerrohren vom Dachboden nach unten durch das 1. OG runter ins EG auf ziemlich direktem Weg) als mögliche Ursache für eine Leitungsbremse näher zu untersuchen?
Alles von Störstrahlung, die Du leider nicht sehen kannst, also im Regelfall nicht wahrnimmst.Was wären denn überhaupt Störfaktoren bei der Inhouse-Leitung, die zu einer Bremse führen könnten?
Das höchste, was du je erreichen kannst, sind 4288 kbit/s im Downstream und 672 kbit/s im Upstream, denn so ist der DSLAM bei dir eingestellt. Da lohnt es absolut nicht überhaupt anzufangen, sich irgendwelche Gedanken über eine Leitungsoptimierung zu machen. Den Unterschied merkt kein Mensch.Erstmal zur akt. Situation: Ich habe die Störsicherheit jetzt so exakt eingestellt, dass ich seit 3 Tagen ununterbrochen mit 4192 Down und 640 Up online bin
Woran sieht man das bzw. woher weißt du das?denn so ist der DSLAM bei dir eingestellt
Woran sieht man das bzw. woher weißt du das?
Das waren nahezu exakt die Werte im Speedport, der hatte sich nach der 3. Neuverbindung dann auf 4736/672 eingependelt. Davor hat er 5760 und 5600 versucht. 672 up war in allen Fällen.