Analoganschluss und das Rauschen

also da bei mir keiner der Punkten geholfen hat, hängt es leider an der Box.
Das Rauschen kommt ganz sicher von der Box egal welches Kabel ich abziehe es Rauscht.

Wo soll ich die Box am besten umtauschen?
Die Box hab ich nämlich von einem Freund der bei 1und1 ist abgekauft.

fireman88
 
Hmm. also entweder der Freund tauscht die über 1und1, (hat bei mir bei meiner 1. FBFWLan super geklappt über 1und1, allerdings erst nach ein paar Mails) oder mal direkt AVM kontaktieren :rolleyes:
 
fireman88 schrieb:
also da bei mir keiner der Punkten geholfen hat, hängt es leider an der Box.
Das Rauschen kommt ganz sicher von der Box egal welches Kabel ich abziehe es Rauscht.

Wo soll ich die Box am besten umtauschen?
Die Box hab ich nämlich von einem Freund der bei 1und1 ist abgekauft.

fireman88

Also Umtauschen über AVM geht nicht habe ich selbst erst gestern ausprobiert, evtl. über 1+1 könnte funktionieren.
Welche Seriennr. hast du?... ich habe T281... und sogar jetzt eine Kondesator wie in einer Anleitung hier beschrieben eingelötet. Ein Grundrauschen bleibt trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass ich dich falsch verstehe,
aber du willst ernsthaft eine modifizierte FritzBox umtauschen und erwartest Erfolg?

gruß Christoph
 
cyberchris schrieb:
Nicht dass ich dich falsch verstehe,
aber du willst ernsthaft eine modifizierte FritzBox umtauschen und erwartest Erfolg?

gruß Christoph

Habe natürlich vor dem modifiziern nachgefragt. Aber nun weiter, ich habe mir jetzt bei ebay eine andere 7050 mit Seriennr. T5**bestellt. Mal gucken wies damit aussieht.
 
Mit den 7050ern wirst du das rauschen nie ganz wegbekommen! Ich hatte viele verschiedene (waren glaube ich so um die 9 Stück) Boxen der unterschiedlichsten Produktinsdaten getestet. Bei den letzten die icxh hatte war das Rauschen fast weg aber eben nur fast!
 
waldwuffel schrieb:
Mit den 7050ern wirst du das rauschen nie ganz wegbekommen! Ich hatte viele verschiedene (waren glaube ich so um die 9 Stück) Boxen der unterschiedlichsten Produktinsdaten getestet. Bei den letzten die icxh hatte war das Rauschen fast weg aber eben nur fast!

Hmm, weisst du noch welche Seriennr. die "gute" hatte. Oder anders gefragt, welche Fritz rauscht nicht? Mir würde die 3070 auch genügen da ich kein Voip benötige. Wenn aber auch diese nix taugt, wie sieht es dann mit der 7170 aus. Und welche Version wäre dann besser die normale oder die v2?
 
Die Seriennummern der 7050 kann ich dir nicht mehr sagen. Es waren von ersten 7050 bis zu den letzten vor bzw. kurz nach der ersten Auslieferung der 7170 - also bis ca. Jan 06 alle dabei. Und die rauschen alle wenn auch unterschiedlich stark. Danach bin ich auf die 7170 umgestiegen. Die ersten Ausgaben rauschen auch wenn auch bedeutend weniger als die letzten Ausgaben der 7050. Keinerlei Rauschen habe ich dagegen bei meiner 7170 v2, die bei mir seit Nov. diesen Jahres im Einsatz ist. Festgestellt habe ich bei der7170, das Versionen die nicht Internetfähig über LAN A (also nicht ATA fähig sind) sind,stärker rauschen als Versionen die Internet über LAN A beherschen. Ich habe momentan alle 3 Versionen der 7170 im Einsatz, kann also den direkten Vergleich ziehen.
Die 3070 Hat keine Rauschprobleme da sie keinerlei Telefoniefunktion hat! Sie ist ein reiner DSL WLAN Router!" Sie hat folgende Anschlüße: DSL, USB, 4x Lan,USB Geräteanschluß - mehr nicht!

Ich würde versuchen eine 7170 v2 zu kaufen. Diese beherrscht dann sicher auch VPN in allen von AVM angeboten Varianten. Dies ist bei den älteren 7170 nicht 100%ig sicher - aber dies ist ein anders Thema. Wenn es dich interssiert kann ich dir gern darüber Auskunft geben.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal eine andere 7050 mit Seriennr. T5** bei ebay bestellt. Aber anscheinend doch etwas voreilig, hmm mal sehen. Sollte die auch wieder rauschen dann kommt auch die wieder wech :)

Werd mich dann doch mal an die 7170 v2 trauen, aber wie gesagt brauch kein voip.

Ist die 3070 von der WLAN-power besser als die 7050, läuft die auch stabil?, bin von meinem WRT54G etwas verwöhnt gewesen, der lief monatelang ohne abzukacken, wollt dann aber einen Router mit integriertem Modem deshalb dann die 7050 ...

Also bin für alle Infos dankbar, auch was du mit VPN gesgat hattest
 
Wieso willst du dann ne FritzBox wenn du nicht VoIP willst? Nur wegen der CbC Vorwahlen?!

Ich habe mehrere 7050 und 7170 bei verwandten am laufen, sind alle stabil am laufen. Aber ist auch keiner dabei der die leitung 100% auslastet die ganze zeit.
 
Dachte halt dass AVM da eine der besten wäre, guter Support und so und nebenbei Klingelsperre und überhaupt die ganze Telefonkontrolle. Aber ich seh schon das wird ne 7170
 
Wenn du schon Geld ausgeben willst dann kannst du dir auch gleich ein 7170 v2 kaufen! Für die 3070 gibts glaube ich noch keine Firmware die von Haus aus VPN kann( und ist auch nicht geplant - laut AVM! Für die 7170 erst als Labor aber das wird noch. Die 7050 soll auchnicht ganz VPN fähig werden sondern nur zu Teil halt.

Also VPN kommt für die 7050 und 7170 (Quelle AVM) - für die 7050 mit einem Channel, bei der 7170 werde´s zwei. Zuerst NUR Client Funktion - in Step 2 dann Host und Client als reine FBF Lösung!

Step 1) Die Fritzbox erhält die Funktion eines VPN Clients - damit kann man sich dann mit andere Gegenstellen (VPN Servern/Hosts verbinden)

Step 2) Die Box selbst kann sowohl als Server als auch als Client arbeiten - dann kann man auch VPN Verbindungen von FB zu FB herstellen.

Diese VPN Lösung wird aber auch nicht auf allen 7170 Boxen laufen, ähnlich dem Problem mit Internet über LAN A (also ATA Betrieb) was ja auch nicht bei allen Seriennummer der 7170 geht. Mit der 7170 v2 bist du da aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habe mir jetzt eine 7170 v2 für knappe 130 EUR ersteigert - wdw (wie du willst) ;))

Was bringt mir VPN?

Auf jeden Fall habe ich jetzt demnächst 3 Fritzen rumfliegen, bin ja mal gespannt von welcher ich mich nun letztendlich trenne werde. Denk ich behalt die 7170 wenns nicht rauscht.
Auf jeden Fall schon mal Danke und Guten Rutsch!
 
VPN?

Damit kannst du über eine sichere, getunnelte Verbindung von außen auf deine Rechner hinter deiner Fritz Box zugreifen. z.B. vom Büro aus auf deine Rechner zu Hause.
 
@lanos

Berichte hier bitte über deine Rausch-Vergleichsergebnisse. Würd mich interessieren. Eine 7170V2 hatte ich noch nicht in den Fingern (Vertrag mit V1 läuft noch 1/2 Jahr).

Knuffi
 
Tausch die 7050 gegen die 7170

Hallo,

hatte das gleiche problem, tausche die 7050 gegen die 7170 und Dein problem ist gelöst!! Die andere 7050 Box verzockst einfach bei Ebay, solgane du noch Geld dafür bekommst.

Edit Novize: ToFu vom Eröffnungsbeitrag (#1) entfernt]
 
Hallo 7050-7170,
Du bist Dir schon im Klaren, dass Du auf einen Beitrag geantwortet hast, der vom 12.05.2005 stammt?
Das Thema ist schon längst durch...:rolleyes:

Desweiteren bitte keine Fullquotes, erst Recht keine ToFus. Lies diesbezüglich bitte noch einmal die Forumsregeln.
 
7050 T2***: hohes Rauschen bei Gesprächen, erst nach Einlöten eines Kondensators war das Rauschverhalten stark eingedämmt

7050 T5***: ähnlich wie oben mit eingelötetem Kondesator, also von Grund auf besserers Modell, man muss nichts modifizieren, Gespräche lassen sich gut führen ohne lästiges Rauschen

7170 v2: eigentlich kein großer Unterschied zur 7050 T5** feststellbar.

Aber alle haben eine Grundrauschen bei abgehobenen Hörer
 
Zuletzt bearbeitet:
lanos schrieb:
7071 v2: eigentlich kein großer Unterschied zur 7050 T5** feststellbar.
@ lanos => Danke für den Testbericht ;-)
Ich habe auch immer noch ein Grundrauschen bei meiner V1.
Hatte neulich einen Speedport W700V, der -wenn überhaupt- nur etwas weniger rauschte.

Es hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn die neue 7170v2 deutlich weniger gerauscht hätte, als die 7050 (T5xx).

K
 
Hi!
Habe das gleiche Problem und bin nach etwas Suche in diesem Forum auf folgende Webseite gestoßen:

paginas.terra.com.br/informatica/FritzBox/

Weiß jemand, in wie fern die Informationen dort stimmen? (Vor allem der Untersuchungsteil?)

Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.