Supernorbi
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
7050 1 Jahr perfekt - nun starkes Rauschen
Ich habe seit ca 2 Tagen das Problem, daß meine Fritz!Box 7050 ca. ein Jahr perfekt lief und von heute auf morgen (vor 2 Tagen) bekam ich dieses extrem starke Rauschen, wenn ich ins Festnetz telefoniere oder angerufen werde.
(FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.15 - kein MOD)
Hier eine Aufnahme: http://mitglied.lycos.de/Supernorbi/Temp/tcom.swf
(Das Brummen liegt an mir, da ich das Telefon an ein Headset gehalten habe und das Telefon stört halt etwas)
Es ist ansonsten extrem ein Rauschen und Knacksen zu hören... :-(
(Auch mit einem zweiten, andern Telefon getestet - rauscht trotzdem...)
Seit 3 Tagen hab ich nun diese Rauschen, ohne das ich jedwede Einstellung geändert habe.
Ich habe zwei analoge Telefone angeschlossen und bin per LAN 1 an der BOX.
Trotz HardwareRecoverReset der Box und erneutem einstellen, brachte das keinen Erfolg.
Wenn ich mich selbst per VOIP (bin bei 1&1 mit 5 Nummern) anrufe, dann habe ich vernünftige Qualität, wie ich es immer gewohnt war.
Leider kann ich nicht rekapitulieren, warum auf einmal der Fehler auftrat.
Das komische ist ja, das es bis vor 2 Tage perfekt lief.
Daher bitte ich Euch, mir zu sagen, was ich genau tun kann.
Vielen Dank Eurer Hilfe
PS: Habe gerade mit TCom telefoniert die bearbeiten das, denn auch ohne Fritzbox direkt an der TAE rauscht es enorm.
edit 1: laut T-Com Technikhotline (08003302000 ) gibt es eine "Erdberührung im Kabel und die Kollegen sind bereits draussen, den Fehler zu beheben."...
Na dann heisst es warten und vielleicht hab ich ja Glück und meine Box ist doch ok
...to be continued
Ich habe seit ca 2 Tagen das Problem, daß meine Fritz!Box 7050 ca. ein Jahr perfekt lief und von heute auf morgen (vor 2 Tagen) bekam ich dieses extrem starke Rauschen, wenn ich ins Festnetz telefoniere oder angerufen werde.
(FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.15 - kein MOD)
Hier eine Aufnahme: http://mitglied.lycos.de/Supernorbi/Temp/tcom.swf
(Das Brummen liegt an mir, da ich das Telefon an ein Headset gehalten habe und das Telefon stört halt etwas)
Es ist ansonsten extrem ein Rauschen und Knacksen zu hören... :-(
(Auch mit einem zweiten, andern Telefon getestet - rauscht trotzdem...)
Seit 3 Tagen hab ich nun diese Rauschen, ohne das ich jedwede Einstellung geändert habe.
Ich habe zwei analoge Telefone angeschlossen und bin per LAN 1 an der BOX.
Trotz HardwareRecoverReset der Box und erneutem einstellen, brachte das keinen Erfolg.
Wenn ich mich selbst per VOIP (bin bei 1&1 mit 5 Nummern) anrufe, dann habe ich vernünftige Qualität, wie ich es immer gewohnt war.
Leider kann ich nicht rekapitulieren, warum auf einmal der Fehler auftrat.
Das komische ist ja, das es bis vor 2 Tage perfekt lief.
Daher bitte ich Euch, mir zu sagen, was ich genau tun kann.
Vielen Dank Eurer Hilfe
PS: Habe gerade mit TCom telefoniert die bearbeiten das, denn auch ohne Fritzbox direkt an der TAE rauscht es enorm.
edit 1: laut T-Com Technikhotline (08003302000 ) gibt es eine "Erdberührung im Kabel und die Kollegen sind bereits draussen, den Fehler zu beheben."...
Na dann heisst es warten und vielleicht hab ich ja Glück und meine Box ist doch ok
...to be continued
Zuletzt bearbeitet: