C
NuZeb schrieb:Mich würde auch mal interessieren, wieviele Leute wirklich das Problem haben. Im einem Forum lässt sich das nur schwiereig ermitteln (auch mit Umfrage nicht), da auch noch viele nur in anderen Foren sind und die meisten keine Mitglieder sind und nur Leserechte haben.
Hat eigentlich schon mal jemand ein VOIP-Gerät oder ähnliches einer anderen Firma an den gleichen Anschluß "gehängt", ob das auch rauscht?
gynni2 schrieb:Servus Leute,
hab da eine prinzipielle Frage. Wenn ich auf analog wechsle mit der FBF -WLAN vorgänger Modell, also nicht FBF 7050, gibt es da auch das rauschen Problem???? :?:
Gruß
Gynni2
und gibt dann Tipps, wie du dein Brummen eventuell beseitigen kannst....
5. Alle an den USB- und LAN-Buchsen der FRITZ!Box angeschlossenen Kabel abziehen.
Wenn das Rauschen oder Brummen nun nicht mehr auftritt, so wurden die Störungen durch das Netzteil eines anderen Gerätes oder eine sogenannte Massenschleife verursacht. Dabei gelangte die Störung über das abgezogene USB- oder LAN-Kabel auf die FRITZ!Box oder wird über das nun eingesteckte Kabel abgeleitet...
Empfehlungen:
- Die FRITZ!Box und daran angeschlossene Geräte zusammen an dieselbe Steckdose anschließen.
- Verschiedene Steckdosen testen.
- Andere Steckdosenleiste verwenden.
...in dem Fall, dass bei Ihnen ein Netzteil des Typs AVM 04047 zum Einsatz kommt (s. Unterseite des Netzteils) könnte ich den Versand eines alternativen Netzteils an Sie veranlassen, da in einigen Fällen Störungen durch andere Geräte durch die Verwendung eines anderen Netzteils behoben werden konnten...
Kunde schrieb:...ich habe soeben das "neue" Netzteil erhalten und gestestet. Das Rauschen ist in der gleichen störenden Lautstärke vorhanden wie vorher. Etwas leisere Gesprächspartner sind kaum zu verstehen.
Wie schon erwähnt tritt dies nur bei FESTNETZtelefonaten über die FRITZ!BOX auf. Alle möglichen Strahler elekromagnetischer Wellen im Hochfrequenzbereich (DECT, Handy, Computer, Mikrowelle, ... selbst WLAN der Fritz!Box) in der Nähe abzuschalten, brachte auch keine Besserung.
Habe auch mittlerweile ohne rauschreduzierende Erfolge die Firmware Version 14.03.69 geflasht.
Ich bitte nun um weitere Lösungsvorschläge, da Ihr Produkt in diesem Zustand nur bedingt zu gebrauchen ist und EUR 200,- Ausgaben kaum rechtfertigt...
AVM Support schrieb:Sehr geehrter Herr *************,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wenn das Brummen trotz der genannten Maßnahmen weiterhin auftritt und Sie nicht das genannte Netzteil einsetzen, so sehe ich von unserer Seite leider keine Möglichkeit, eine Änderung zu bewirken, da das Problem nicht durch die FRITZ!Box verursacht wird.
Wenn Sie von einem Defekt Ihrer FRITZ!Box überzeugt sein sollten, so können Sie uns Ihre FRITZ!Box gerne zur kostenfreien Überprüfung und ggf. erforderlichen Reparatur zusenden. Sollten Sie dies wünschen, so teilen Sie mir dies bitte in Ihrer Rückmeldung mit, damit ich Ihnen eine RMA-Nummer zuweisen und Ihnen die Adresse zur Einsendung des Gerätes mitteilen kann.
Da das Problem allerdings nicht durch die FRITZ!Box verursacht wird, ist nicht zu erwarten, dass wir einen Defekt der FRITZ!Box werden feststellen können und somit auch nicht mit einer Änderung des von Ihnen beschriebenen Verhaltens zu rechnen ist.
Mit freundlichen Grüßen
************** (AVM Support)
staubsauger-nono schrieb:Aber ist schon seltsam, bisher hat AVM immer bestritten das es an der Box liegt (s. Post von NeZeb)
und jetzt wird, anscheinend erfolgreich, mit einer FW das Problem reduziert bzw. gelöst :?::!: