Analoganschluss und das Rauschen

Tut mir leid, aber ich habe noch keinen Kondensator kaufen können. Habe heute erst mal das neue Netzteil geordert, da ich auch Brummen habe. Danach werde ich mal schaun, ob das mit dem Kondensator klappt. Erst mal einen Laden auf dem Land finden, der so was führt! ;-)
 
Leid brauchts Dir nicht zu tun, ich bin ja kein Betroffener ;-) War meinerseits nur interessehalber, die Idee wurde ja ziemlich früh in diesem Thread schon aufgeworfen und es gab noch so gar keine Rückmeldungen.

Reichelt
So ein Teil kostet gerade mal 8 Cent... Leider ist da der Mindesbestellwert 10¤, was bei mir nicht unbedingt das Problem wäre, denn die haben mit Abstand das preiswerteste Angebot bei allen möglichen Bauteilen.
 
Leid brauchts Dir nicht zu tun, ich bin ja (noch?) kein Betroffener ;-) War meinerseits nur interessehalber, die Idee wurde ja ziemlich früh in diesem Thread schon aufgeworfen und es gab noch so gar keine Rückmeldungen.

Reichelt
So ein Teil kostet gerade mal 8 Cent... Leider ist da der Mindesbestellwert 10¤, was bei mir nicht unbedingt das Problem wäre, denn die haben mit Abstand das preiswerteste Angebot bei allen möglichen Bauteilen.
 
Hallo!

Ich wollte mich auch mal zu denen zählen, die am Wasserfall wohnen. Das rauscht wirklich wie eine billige Digitalendstufe im HiFi Bereich.

Schockierender Weise wollte man mir bei 1&1 auch erzählen, dass ihnen dieses Problem nicht bekannt sei. Weiter wurde ich von dieser Dame immens unfreundlich darauf hingewiesen, was ich eigentlich mit VoIP will, wenn ich nur DSL-1000 habe. Nicht nur dass es gar nicht zum Thema gehörte, nein, ich würde ja gern schneller sein, doch mehr ist hier nicht möglich. Über diese Dame habe ich mich dann auch gleich eine Etage weiter oben beschwert.

Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich Anfang letzter Woche ISDN gekündigt hatte und dadurch erst das Problem bemerkte. Aufgrund der nötigen T-Net Box habe ich mich zu dem Tarif T-Net Call Time überrreden lassen, welcher nur 4 Euro weniger kostet als das ISDN Basispacket. Somit habe ich heute bei der Telekom angerufen und habe die Geschichte ehrlich erzählt. Klar war die nette Dame nicht begeistert, hat den, bereits ausgeführten Auftrag, jedoch ohne erneute Zahlung der ~50¤ rückgängig gemacht.

DANKE BIG T!


Nun werde ich ende der Woche fröhlich wieder rauschfrei angerufen werden und kann auch mein Fax problemlos an einer eigenen Nummer betreiben.

... soweit von mir ...
 
Mich wundert das alles doch sehr. Eine Firma, die so viel Erfahrung mit Kommuntikationsprodukten hat wie AVM sollte doch eigentlich in der Lage sein, eine rauschfreie, analoge Telefonanlage zu bauen. Und wenn ein Fehler passiert ist, müssen sie die Teile halt gegen ein Redesign austauschen.

Ein 10nF Kondensator brachte bei mir übrigens keinen Erfolg!
 
Hallo,
Bei mir gibt es was neues:
Das Störgeräusch an FON2 kommt vom WLAN !!! Wenn die WLAN-Antenne Richtung Box FON2-Anschluss steht wird es immer schlimmer ...
Hatte die Antenne verdreht weil der Empfang so im Obergeschoss besser war ...
Und ich habe noch mal durchprobiert: Egal was und wie telefoniert wird ein dezentes Rauschen gibt es immer. Also auch intern zu intern oder Voip.
Gegen manches Rauschen hier muss es fast schon dezent sein. Hat das jemand auch so ähnlich oder nur bei Festnetz ?
Mit Voip bin ich bei der Box zufrieden. Gutes Ergebnisse beim Test mit verschiedenen Anbietern.

P.S.: Die .67 bringt auch keine besondere Veränderung zu diesem Thema.
Habe ich gerade drauf gemacht.
 
Abschalten der WLAN-Funktion brachte bei mir keine Besserung des Rauschens.
 
@NuZeb: Danke für die Rückmeldung. Schade eigentlich, da werde ich wohl bei ISDN bleiben müssen :-(
 
Jetzt müsste ich das Geräusch ja glatt mal aufnehmen auch für den Support :lol: :lol: :lol: sccchhhhhhhhhrtzschhhhhhhhrtzschhhhh WLAN Antenne in andere Richtung nur sachte scchhhhhhh
WLAN abschalten: schlechte Idee, weil das brauche ich :roll:
Aber nu lass ich das Ding mal so, ich fang mich schon an dran zu gewöhnen :blonk: krieg sonst ne Macke... Im Geschäft ist mir heute auch aufgefallen das
die Anlage dort ein ganz klein bisschen rauscht :D
Vielleicht sollte man Boxenrauschvergleichstests oder Partys machen, LAN Partys gibts ja auch... ok ich höre jetzt auf
 
hssuhle schrieb:
Bei mir rauscht die Leitung munter weiter. Trotz ausgetauschtem Netzteil...

Hätte mich aus übermäßig gewundert, wenn es DAS gewesen wäre...

AVM Support:
> ... Sollte bei Ihnen ein Netzteil mit der Artikelnummer AVM
> 04047 zum Einsatz kommen, so teilen Sie mir dies bitte mit.
>
> Andernfalls bedaure ich Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihnen
> hinsichtlich des von Ihnen beschriebenen Problems keine Lösung werden
> anbieten können, da die Ursache des Problems nicht in der FRITZ!Box liegt.

Ist bei mir genauso. Das neue Netzteil brachte nichts,- weiterhin rauschen am analogen Telefonanschluß. Das Rauschen tritt aber nicht auf wenn ich WLAN an- oder abschalte [#96*1*] also mit der FBF direkt kommuniziere.

goldfinger
 
ich habe dieses AVM04047 Netzteil... was soll ich tun? Bringt Umtauschen was?
 
Habe von AVM eine eMail bekommen, in der unter Anderem folgendes steht:

... Da das Rauschen oder Brummen nicht durch die FRITZ!Box verursacht wird,
können wir Ihnen in diesem Fall leider weder eine Lösung, noch
weiterführenden Support anbieten.

Einzig in dem Fall, dass bei Ihnen ein Netzteil des Typs AVM 04047 zum
Einsatz kommt (s. Unterseite des Netzteils) könnte ich den Versand eines
alternativen Netzteils an Sie veranlassen, da in einigen Fällen Störungen
durch andere Geräte durch die Verwendung eines anderen Netzteils behoben
werden konnten. Sollte bei Ihnen ein Netzteil mit der Artikelnummer AVM
04047 zum Einsatz kommen, so teilen Sie mir dies bitte mit.

Andernfalls bedaure ich Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihnen
hinsichtlich des von Ihnen beschriebenen Problems keine Lösung werden
anbieten können, da die Ursache des Problems nicht in der FRITZ!Box liegt.

Mit freundlichen Grüßen...

Das bedeutet ja schließlich: "Du hast ein Produkt gekauft, welches nur bei Dir nicht geht. Deshalb bekommst Du keinen weiteren Service. Wenn es rauscht, musst Du damit leben. Gefällt Dir das nicht, dann hast Du Pech gehabt. Tschüß und danke für Dein Geld."

Mich würde mal interessieren, wie viele Menschen insgesamt dieses Rauschproblem haben, welches angeblich nur mei mir auftritt. So können die das doch nicht abtun. Hat irgendjemand Ahnung, was man als Kunde in so einem Fall für Rechte hat?
 
Nein ich würde eher sagen es bedeutet:

"Wir geben nicht zu dass wir scheiße gebaut haben, also müsst ihr es ausbaden Idioten" oO

San~
 
Also ich habe das gleiche Problem, von ISDN auf T-Net umgestellt - und es rauscht wie ein Rohrbruch! Habe auch den Tipmit dem Kondensator probiert, auch einen Telekom-Splitter versucht, nichts hilft.
 
Wenn einer ne Idee hat bitte posten. :D
Also die einzige Lösung soweit ist auf ISDN umschalten oder eingehende Telefonate auf Voip stellen.
 
Ist die Festnetztechnik in der VSt eigentlich immer vom selben Hersteller, wie die ADSL Technik? Falls ja, könnte man versuchen herauszufinden, bei welchen Herstellern es rauscht, und bei welchen nicht. Die ADSL Technik wird ja von der Fritzbox angezeigt.
 
Meinste Texas Instruments?
 
Feuerwehr schrieb:
Ist die Festnetztechnik in der VSt eigentlich immer vom selben Hersteller, wie die ADSL Technik?
Es rauscht ja auch bei ISDN wenn man einen A/B-Adapter zwischenschaltet und somit die FBF an analog hängt. Das habe ich selbst auch schon probiert.
 
Auf Grund der Art der Reaktion von AVM in letzter Zeit habe ich nun keine Hoffnung mehr, dass sich das Problem mit Hilfe von "einfachen" Mitteln lösen lässt. AVM hat doch bestimmt auch nichts unversucht gelassen (ausser vielleicht die Box nochmal komplett zu überarbeiten).

ISDN ist ja keine Lösung, da es mit einmaligen und laufenden Kosten verbunden ist, welche nur dem Zweck dienen ein fehlerhaftes Produkt zu korrigieren.

Die Frage ist: Was nun? Was tun?
 
leo22 schrieb:
Feuerwehr schrieb:
Ist die Festnetztechnik in der VSt eigentlich immer vom selben Hersteller, wie die ADSL Technik?
Es rauscht ja auch bei ISDN wenn man einen A/B-Adapter zwischenschaltet und somit die FBF an analog hängt. Das habe ich selbst auch schon probiert.

Ja? Hm, aber es scheint ja nicht bei jedem Analoganschluß zu rauschen. Ich habe schon solche Aussagen gelesen.

Und ja, sowas wie Texas Instruments. Ich kann aber nichts beitragen, da ich ISDN habe. Nur dass bei mir "Analog Devices" als Hersteller steht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.