Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
das hätte ich gern getan - nur habe ich keine Antwort.
Ich denke die Einstellung der Telefon-Lautstärke am Speedphone bezieht sich nur auf den Hörer. Das Mikrofon wird dadurch sicher nicht empfindlicher.
Falls du den Lautsprecher sehr laut einstellst, könnte es sein, dass das Mikrofon zurückgeregelt wird, damit es nicht zu Rückkopplungen kommt. Sollte es so sein wäre die Erhöhung der Lautsprecherlautstärke für die Lautstärke bei der Gegenstelle kontraproduktiv. Das sind aber nur Vermutungen.
Tatsächlich ist das Speedphone beim Lauthören etwas "schwach", was das Mikro angeht.
Hast du Möglichkeit ein anderes DECT oder anloges Telefon an deinen Router anzuschließen und mit der entsprechenden Gegenstelle auszutesten?
Hallo bullethead,
Danke für die Antwort. Aber ich höre am Speedphone, ohne Lautsprecher an, nur sehr leise meinen Gesprächspartner.
Wenn deri Lautsprecher an ist, ist es laut genug, aber ich möchte den Lautsprecher nicht an haben.
Sorry da habe ich dich nicht richtig verstanden. Ich meinte der Anrufer hätte ein Problem.
Wenn du schon alles auf laut hast gibt es nur noch die Möglichkeit im Router den Equalizer in allen Bereichen auf die vollen Werte hochzustellen, falls dein Router diese Möglichkeit bietet.
Wie sieht es mit HD-Telefonie aus? Im ersten Post steht davon nichts.
Verstehe ich das richtig: Dieses Telefon ist so was wie das MT-D für arme, wobei es besser ist als MT-D?
Hallo
Ich habe mir auch eine Speedphone 300 zugelegt.
Als Router benutze ich das 7390 mit fm 84.05.05
Alles prima rss und mail läuft wunderbar, aber webradio geht leider nicht.
Wenn ich lange auf die taste 0 drücke, erscheint kurz ein weisser Bildschirm und dann alles wieder normal, aber keine Spur vom Webradio.
Was mache ich falsch.?
Das läuft bei meinem Speedphone wie gewünscht - also "0" länger drücken, dann kommt kurz der weiße Bildschirm und danach die Auswahl. Auswählen und los gehts. Wenn ein Anruf kommt bricht das Radio ab.
Danke
Habe alles andere gelöscht und nur deine testsender (http://rmnrelax1.powerstream.de:8023) eingestellt.
Aber immer noch das gleiche, bei mir kommt die Webradioauswahl nicht.
Hallo,
ich habe zwei Speedphone 300 mit einer FritzBox 7320 FW 100.04.89 verbunden.
Die 7320 habe ich "entbranded".
Funktional ist fast alles prima, alles geht und ist fehlerfrei verbunden.
Einziges Problem ist die Sprachqualität beim Telefonieren, also das Hören des Anrufers.
Angerufene bestätigen, dass alles bestens ist und man prima und deutlich verstanden wird.
Ich selbst höre die Angerufenen aber nur sehr abgehackt, Wortenden sind häufig verschluckt, teilweise fehlen ganze Worte und Gesprächspausen sehr stumm.
Das DECT Menü der Fritzbox hilft mir leider nicht weiter, gemäß der Anzeige dort ist alles in Ordnung.
An der VoIP Verbindung kann es mM auch nicht liegen, denn zwei andere mit der Fritzbox über DECT verbundene Handsets (Philips und T-Home C11) funktionieren einwandfrei und haben 1A Sprachqualität.
Hat jemand Erfahrungen mit Speedphone 300 und FritzBox 7320?
Kann jemand helfen?
Hab auch die 7320 mit dem Speedphone und keinerlei Probleme, also man versteht mich sehr gut und ich verstehe meine Gesprächspartner/innen sehr gut.
Habe DECT Eco auch abgeschaltet und bei den erweiterten Einstellungen der Internettelefonie Portweiterleitung des Routers (5Minuten) aktiv, Sprachpausenerkennung aus und automatische Wahl der Sprachcodierung eingestellt, alles andere belassen wie es war.
Irgendwie bilde ich mir ein, dass man beim Speedphone auch Rufumleitungen in der Fritzbox aktivieren/deaktivieren konnte, jedoch keine neuen erstellen. Aber zumindest mit der 54.04.88er Firmware (hab leider nur ne 7270v1) scheint da gar nichts mehr zu gehen, es kommt nur ne Meldung, dass man das in der Fritzbox-Weboberfläche machen soll. Weiss da jemand genaueres?
habe einen gefritzten Speedport 920 (Firmware-Version 65.04.91freetz-devel-7305) und mir gestern 5 Mobilteile Speedphone 300 geholt für knapp 14¤/Stück. Ich habe eine Frage, die ich in diesem Thread noch nicht beantwortet gesehen habe - und auch nicht in der Anleitung. Vielleicht weiss einer von Euch die Antwort:
1. Kann man auf den Speedphones 2 Rufnummern einstellen, von denen man aus anrufen möchte, wie man dies oft bei ISDN-Telefonen machen kann (berufliche/private Nummer).
Vorher hatte ich einen gefritzten Speedport 900 mit einem Sinus 500i Pack dran, da konnte ich 2 MSNs einstellen, die ich wechseln konnte, wenn ich angerufen habe. Das geht bei dem gefritzten 920er anscheinend nicht mehr, oder ich finde die Einstellung nicht. Ich würde mich freuen, wenn jemand die Antwort weiss.
Normalerweise greifen die Wahlregeln und Festnetz beispielweise wird dann immer über bestimmte Nummer angerufen.
Wenn ich die Nummer auswählen will so wie du das meinst, benutze ich als Vorwahl einfach *124# oder *125#