Alles rund ums Speedphone 300

bei beiden jeweils die aktuellste FW - da achte ich immer drauf

Was ist bei Dir AKTUELL??? xx.05.05 German???
Wenn ja, bei mir keine Probleme!!!

Firmware Fritzbox: 54.05.05
Firmware Speedphone 300: 1.79

Leider habe ich das genannte Problem permanent und bisher keine Ahnung ob und wie Abhilfe geschaffen werden kann.

Bei keiner der folgenden Konstellationen habe ich Probleme 7240/7270 7570 Release-FW, 7390 Labor-Version.

Als image hab ich die 10.04 rev.1414 wenn ich die xx.05.(05/07) nehme bleib der w920 im Renoir Modus.
Bei 54.04.90 läuf der Sp aber die Speedphone halb deutsch halb englisch.

Die xx.05.05/07 Firmware laufen auch nicht (Kernel Problem)
Benutze mal die 75.04.91 mit den ruKernelTool flashen.

vielen Dank an 3949354!! Löschen und neu installieren der Speedphones hat das Problem behoben!!

muss mich korrigieren, das neu installieren hat hat das problem nicht behoben, dafür kenne ich jetzt aber die ursache:

in der fritzbox darf beim sp300 die option "laut mithören beim anrufbeantworter" NICHT aktiviert sein. dann funktioniert alles, wie es soll.

das laut mithören geht eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
versuchs doch mal mit google oder mit diversen preisvergleichsportalen....

Schaue mal bei Amazon.

Wo kann man das Teil momentan günstig kaufen?
Idealo - Preisvergleich, günstigsten Gesamtpreis aussuchen. Das günstigste ist um 23¤ inkl. Porto, -5¤ Rabatt bei meinpaket.de, so daß man es für rund 18¤ nach Hause bekommt. meinpaket.de ist sowas wie Amazon marketplace, nur nicht von Amazon, sondern von DHL.

Mein Speedphone kam auf diesem Wege Ende dieser Woche :)

Gruß

akapuma

Das mit google und Preissuchmaschinen ist mir schon klar. Ich finde das Gerät bloß nicht zu dem Preis von früher - daher hier gefragt.
Mitte August habe ich es bei computeruniverse.net für 13,90 + 13,90 (zwei Geräte) + 3,99 (Versand) gekauft. Leider hat es mir die Verwandschaft schnell zum Selbstkostenpreis abgekauft. Nun brauche ich neue.
Irgendwie finde ich bei meinpacket.de diesen 5-Euro Gutschein nicht.

Irgendwie finde ich bei meinpaket.de diesen 5-Euro Gutschein nicht.
Der steht auch nicht bei meinpaket.de, sondern bei idealo.de (dort bei meinpaket.de):

"MP27RABATT (5 ¤ Rabatt auf Einkäufe von 15 ¤ bis 49 ¤ - gültig bis 31.10.2011)"

Der Code wird während der Bestellung angegeben.

Gruß

akapuma

Hallo nochmal,

"Wotan-Box" danke für die Info.

Es hat mich gefuchst warum es bei mir nicht ging, bei mein Schwager ging es auf deutsch nach nochmaliges flashen des SP.

Es hat mich zwar den WE gekostet, ich weiß aber warum / wo der unterschied lag.

Mein Schwager hatte unter "Options nichts verändert.
Ich wiederum hatte unter "Options" die zus. Sprachen gelöscht, außer DE.

Die GUI war Deutsch, ich bekam aber kein Menü um die Sprache zu ändern.
Und die Sprache bei Speedphon wurde sofort bei der anmeldung auf Englisch geändert.

Nach dem ich die Sprachen nicht mehr gelöscht hab, bekam ich auch das Menü für die Spracheauswahl, und siehe da der Speedphon spricht DE mit mir.

FaDos

"DECT Eco" bei Speedphone 300 hinter FBF 7390

Hallo Welt,

Habe zwei Speedphones 300 (und sonst keine anderen DECT-Geräte mehr) an einer FBF 7390 und in dieser "DECT Eco" aktiviert. Trotz Reboot und mehrfachem Ein- und Ausschalten von "DECT Eco" zeigt die FBF folgendes an:

Basis:
DECT Eco: unterstützt
DECT Eco Status: aus

Mobilteile:
DECT Eco: --

Sollte den DECT Eco in dieser Konstellation nicht eigentlich funktionieren?

Gruß

Inquisitor

Das SP 300 unterstützt wegen der zu alten FW keine Eco.

Danke. Auch nicht so tragisch.

Danke. Auch nicht so tragisch.

Ne, wenn man das Speedphone fuer weniger als 20 Euro geschossen hat, kann man auf FW-Updates gut verzichten. Wenn ich allerdings je 60 Euro fuer meine bezahlt haette, in Glaube an die beworbene updatefaehigkeit, waere ich sicherlich mehr als nur veraergert ueber die DT.
Aber es soll ja ein neues Speedphone geben: DECT mit Android. Ich halte das Konzept fuer eher beknackt, aber nach der "liebevollen" Behandlung des ersten Speedphones ist es ja wohl ein absolutes NoGo :p.

Gruss
Matthias

Statistik des Forums

Themen
246,155
Mitglieder
373,673
Neuestes Mitglied
Dudadudadey
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.