Alles rund ums Speedphone 300

W722 hat kein DECT-Teil, daher geht weder das Speedphone noch irgendein anderes DECT-Mobilteil. Nur per Basisstation, wenn über TAE an W722 angeschlossen.

Gruß!

grundigboy

@Drielander Ich nutze das Speedphone nur als Telefon. Den restlichen "Krimskrams" nutze ich nicht. Das Speedphone hat für mich das beste Preisleistungsverhältnis wenn ich meine 3 Modelle vergleiche. MT-F - Sinus 501 - Speedphone 300

Dann wünche ich dir viel Spass mit deiner neuen Konfiguration.

Da ich immer noch das Problem mit dem Krachen am Speedphone 300 habe (ISDN), wenn ich manuell wähle und es ja wie es aussieht kein Firmwareupdate mehr gibt für das Teil, möchte ich es ersetzen. Da mir die AVM-Teile nicht so gefallen, hat jemand einen Tpp, was an Siemens-Teilen an der 7270 gut funktioniert. Ich brauche da keine Email und kein Internet-Radio. Danke im Voraus.

@harrykausl

Der DECT-Chipsatz von Speedport W920v, Fritzbox 7270v2 und Fritzbox 7570 (u.a.) ist identisch, kann daher zu Vergleichen herangezogen werden. Es gibt hier im Wiki bereits eine Tabelle, in denen verschiedene DECT-Handteile und deren Kompatibilität zur Fritzbox 7270 sowie Tests mit verschiedenen 7270-Firmwareversionen aufgelistet sind, vielleicht hilft sie weiter. Ein kleiner Hinweis noch: es geht um die 7270v2 (DECT-Chipsatz SC14434), eine 7270v3 hat einen anderen Chipsatz (SC14488) und wäre damit also nicht direkt vergleichbar.

mfg

hab heute früh das sp300 geliefert bekommen. jetzt, nach ausführlichem test kann ich nur sagen: "geil das teil".

funktioniert an ner FB 7072 super und in vollem umfang. auch die kritikpunkte die hier genannt wurden kann ich nur bedingt nachvollziehen. ja, die tonqualität beim laut telefonieren ist nicht berauschend - aber brauchbar (nutze ich im alltag auch höchst selten), ja, die schrift im display ist relativ klein - aber selbst ich, dessen augen nicht unbedingt mehr besonders gut sind, kann ohne probleme alles lesen.

jedenfalls hab ich mir direkt heute ein zweites speedphone 300 bestellt. bei einem preis von ca. EUR 13,00 pro stück wohl auch erschwinglich!!

Gestern kamen auch meine Speedphone 300 an. Schmuckes Teil und für diesen Preis unschlagbar!
Nun können endlich das Gigaset 2030 und die klobigen Gigaset 2000C ausgemustert werden.

Welche Vorgehensweise empfiehlt sich bzgl. Akku? Bei Nichtbenutzung immer in der Ladestation stehen lassen oder nur zum Laden reinstellen (warnt der Ladezustand des Akku vor dem Aus?)?

Ich ziehe es vor meine Geräte nur zum Laden in die Station zustellen. Mich würde die Akkulaufzeit bei anderen interessieren. Ich habe das Speedphone auch erst ziemlich kurz.

Ich habe das Speedphone jetzt von Anfang an (August 2009).
Tags über in Betrieb, abends zurück in die Ladestation u. noch keine Akku Probleme.
Bei mein MT-D, hat der Akku schon vor einen halben Jahr den Geist aufgegeben.

....
Tags über in Betrieb, abends zurück in die Ladestation......
..... heißt, daß es etwa 10 Stunden außerhalb liegt und dann ca. 14 Std. in der L-Station steckt? Werde ich dann auch mal versuchen, wenn Du so gute Erfahrungen damit gemacht hast.

Gibt es diese Flachmänner auch separat nachzukaufen, falls sich einer mal verabschiedet?

1.79 ist doch die letzt-aktuelle FW, oder?

Genau das heißt das.
Es soll angeblich eine 1.98 geben, bin schon am Recherieren;)
Bei Amazon der Siemens Akku sollen passen.

Bedankt, dames en heren! ;)

Wie bringe ich denn das 300 dazu, den in der 7390 abgelegten Link abzududeln? Ich finde dazu nichts im Manual.

Was meinst Du???
Im Eröffnungsthread steht alles was man Wissen muß.

Habe hier beim Telekom- / Computerladen "um die Ecke" so einen als Restposten ausgzeichnetes Gerät für 9,99 gesehen und mich an diesen Thread hier erinnert und konnte nicht widerstehen. Und bin begeistert wie gut es mit der 7270 zusammen funktioniert. O. K. die Taste für Nachrichten hat keinen Briefumschlag (wie beim MT-D) sondern das Telekom "T" - Logo, aber damit kann ich leben. Bei meinem MT-F funktioniert jetzt zwar DECT-Eco-Mode nicht mehr, da wohl alle DECT-Geräte das unterstützen müssen (ich nehme mal an das Speedphone kann es nicht, ist aber auch nicht weiter tragisch). Alles in allem, das preiswerteste Telefon, das ich bisher erstanden habe :)

Bei Saturn in Erlangen wollen die immer noch 59¤ für das Teil. Im T-online-shop "nur noch" 29,99¤.

Bei unter 20,- ¤ ist ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis vorhanden.

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Speedphone. Ich habe mir letzte woche 3 Stück (für 14¤ pro Stück) geholt und überall im Haus verteilt. Habe Sie an einem W920V @ FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL Firmware-Version 75.04.90 per DECT verbunden. Alles funktioniert Super, wäre nur schön wenn auch die Kontakt Bilder aus dem Telefonbuch angezeigt würden. Aber ansonsten kann ich das Speedphone empfehlen.

Genau das heißt das.
Es soll angeblich eine 1.98 geben, bin schon am Recherieren;)
Bei Amazon der Siemens Akku sollen passen.

Welche Akkus sollen das sein ? Habe heute im Internet überall nach Ersatzakkus für das Speedphone 300 gesucht. Leider nichts brauchbares gefunden. Wenn es keine Ersatzakkus gibt ist das Gerät bei verschlissenem Akku ein Fall für die Mülltonne. Technisch funktionieren bei mir zwei Speedphone 300 sehr gut an der Fritz Box 7270.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.