Alles rund ums Speedphone 300

@proki1

Wenn der Preis noch sinkt kannst du dir ja gleich ein neues Teil kaufen

@all

Ich habe das Teil jetzt ca. 2 Tage in Betrieb.

Für mich positiv:

generell der Funktionsumfang in Verbindung mit meinem [email protected]; insbesondere der Equalizer + wichtige Personen (anderer Rufton)

der Preis < 20¤

negativ (Vergleich zu meinen drei, einige Jahre alten Philips DECT211):

die Schriftgröße ist hinderlich, da ich oft keine Lesebrille zur Hand habe

die Mithörqualität ist gut; jedoch lässt die Freisprechqualität zu wünschen übrig (k.o.-Kriterium)

das Teil kann zum Freisprechen nicht aufrecht hingestellt werden

Fazit: Ich hätte gern meine alten DECT-Geräte, die noch an Basisstationen betrieben werden ersetzt; dies werde ich aber vermutlich nicht mit dem Speedphone realisieren.

Zuletzt bearbeitet:
@ stanleys,

exzellenter Link - Thx

Kann mir jemand sagen ob ich beim Speedphone die RSS Nachrichten abschalten kann und wenn ja wie?

Routermenu (bei mir)

Erweiterte Einstellungen

DECT

RSS-Nachrichten

und dort die Nachrichtenquelle(n) löschen

Danke ist bei mir auch so. Das Problem ist gelöst. Die nervigen Infos sind raus.

Ist es im Gegensatz zu den AVM-Telefonen beim Speedphone 300 nicht möglich, bei Anruf Fotos des Anrufers (im 7390-Telefonbuch abgelegt) zu zeigen?

Bei mir jedenfalls klappt das nicht oder ich habe was vergessen/nicht beachtet.

Nein, geht nicht.

Ich habe mal probeweise das Speedphone am W723V eingebucht. Da geht ja gar nichts außer eben anrufen und abheben.

Wie bekomme ich nun die Basis wieder aus dem Speedphone raus?

P.S: hab mir heute bei Amazon mal das 2. Geräte für unter 18¤ incl. Versand bestellt, da eines meiner Philips DECT-Telefone Probleme mit der Ladeschale bekommt.

Ich habe mir auch das Teil geholt. Ich finde es genial. Funktioniert Top, kein Echo oder sonstwas (VDSL IP). Ich hab 13,80 bezahlt und für den Preis finde ich es absolute Klasse.

.....Es soll angeblich eine 1.98 geben, bin schon am Recherieren;)....

Hat die Recherche bzgl. FW schon was ergeben?

...
P.S: hab mir heute bei Amazon mal das 2. Geräte für unter 18¤ incl. Versand bestellt,....
Hattest Du nicht zwei bei bdBayer bestellt? Oder hat der auch nicht geliefert? Da habe ich nämlich noch nachgeordert und schon erhalten (mein Erstlieferant für ¤ 12,80 war leergekauft).

Zuletzt bearbeitet:
BD hat geliefert - ich hatte erst einmal nur eins bestellt.

Inzwischen nutzt mein Frau ebenfalls das Speedphone300 - also WAF nicht sooo schlecht. Mein Sohn meckert allerdings wenn er anruft und will, dass wir das alte Philips DECT weiter nutzen. Er ist mit der Qualität (bei uns ist der Lautsprecher immer eingeschaltet), die bei ihm ankommt, nicht zufrieden.

Das Problem mir der Basis habe ich inzwischen gelöst: Erst im W723V deaktivieren und dann im Speedphone abmelden führt zur Löschung der Basis im Speedphone300.

Hallo, kennt jemand eine Lösung wie man ein neues Email verfassen kann ? Ich finde keinen Menüpunkt wo es geht , außer ich habe ein ungelesenes Mail im Eingang, dann gibt es einen Menüpunkt "Neues Email" und ich kann eins verfassen. Danach ist der Eingang leer, der Menüpunkt weg und ich muss wieder warten bis ich ein neues Mail erhalte um eins senden zu können. Das ist nicht so die tolle Lösung. Speedphone 300 läuft an FritzBox 7270.

Das Lauthören beim Anrufbeantworter funktioniert ja nur dann wenn man das Gespräch annimmt. Danach kann man das Gespräch nicht mit der Optionstaste wie angezeigt übernehmen. Leider ist die übliche Tastenfunktion *09 offenbar in dem Zustand außer Kraft gesetzt.

Wie kann man sich mit dem Speedphone auf den gestarteten Anrufbeanworter schalten?

Edit:

Der Softkey "Übernehmen" geht auch mit der neuesten FW (siehe #538 und # 540 ) nicht. Wenn man sich dadurch nicht irre leiten lässt, drückt man einfach die Taste "Gespräch annehmen" und schon ist man mit dem Anrufenden verbunden - so wie bei einem normalen Telefon mit Anrufbeantworter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hab da mal eine ganz dumme Frage, zu deren Lösung ich mir bereits einen Wolf abgegoogled habe. Ich benutze einen W920V mit der originalen AVM FW 75.04.78 und 3 x Speedphone 300. Gibte es eine neuere FW der Box, mit der die Geräte stabil laufen? Ich habe bei einigen neueren Versionen immer das Problem gehabt, das nach einem Anruf in Abwesenheit das Problem mit dem dauernd leuchtenden Bildschirm auftritt und das Telefon auch keine Gespräche mehr annimmt. Liegt dies an der 2er DECT Basis Version in den neueren Firmwares oder gibt es dort bereits eine Lösung?

Ich würde mir ja auch mit Speed2Fritz ne neue FW bauen, habe aber leider keine Ahnung wie ich eine aktuelle Firmware mit alter DECT-Basis zustande bekomme. Ich hätte generell gerne eine neue FW wegen IPv6 Support und der erweiterten Möglichkeiten im Bereich der DECT Telefone (Telefonbuchauswahl, Radio).

Alte DECT-BASIS bedeutet i.d.R. das bestimmte Sachen nicht gehen.

Ich habe die letzte Version die funzt (7570_75.04.91 + 7270_ 54.04.88 + w920_65.04.78 für die LED's) und habe mit den SP300 keinerlei Probleme.

Ich gehöre nun aber zu den Spezies, die noch ohne SP2F leben.

Hallo bullethead,

dann nutze die offizielle 75.04.91, das ist eine internationale 7570-Firmware. mit der funktionieren alle Funktionen der vorletzten, aber "fehlerfreien" 54/74.04.88-FW der 7270 (ohne NAS-Oberfläche im Browser, braucht man aber nicht).
Wie Du die aufspielst, kannst Du hier im Forum erfahren (rukerneltool bzw. ftpuploader) oder evtl. sogar nativ über das Web-UI flashen, da Du sowieso schon die 75.04.78 nutzt.

Viele Grüße!

grundigboy

Hallo bin neu hier,

hab einen Speedport w504V und mir ein Speedphone 300 dect zugelegt.
Alles ok, nur ein grosses Problem, die Lautstärke bei einem Anrufer ist sehr leise obwohl Lautstärke unter Einstellungen auf max. steht. Gibt es eine Lösung

gruss iknerf

@grundigboy

Eine Box hat ja bereits die x.91 (sihe Sig.). Die habe ich auch mit dem ruKerneltool aufgespielt. Bei der anderen muss ich mal einen Zeitpunkt abwarten, bis ich es mal loseisen kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.