Alles rund ums Speedphone 300

Hi,

ich lese nun in mehreren Beiträgen um meine Entscheidung welches Telefon für mich am besten ist zu erleichtern.
Dei bisherigen AVM Mobilteile scheiden aufgrund der mehrfach schlechten Qualität aus.

Nun bin ich auf das Speedphone 300 gestossen was wohl recht gut sein soll.Nun stellt sich mir die Frage in welchem Preislichen Rahmen sich das neue MT-F bewegen wird.Ich weiss hier hat niemand ne Glaskugel aber evtl so ne Richtungsangabe??

Für knapp 60 Euro ist das Speedphone zu haben,ob das MT-F soviel besser sein wird..wenn überhaupt..

hab im moment eine SL1 an der 7270 und das lüppt eigentlich soweit..

wäre nett wenn ihr ein paar Antworten bzw Tipps habt.

Gruss
Mark
 
Hallo Mark,

Nun stellt sich mir die Frage in welchem Preislichen Rahmen sich das neue MT-F bewegen wird.Ich weiss hier hat niemand ne Glaskugel aber evtl so ne Richtungsangabe??
Die Suchfunktion hätte dir das beantworten können. UVP ist 79 Euro. Quelle siehe z.B. hier: Klick mich

Happy computing!
R@iner
 
Hi,

ich lese nun in mehreren Beiträgen um meine Entscheidung welches Telefon für mich am besten ist zu erleichtern.
Dei bisherigen AVM Mobilteile scheiden aufgrund der mehrfach schlechten Qualität aus.

Nun bin ich auf das Speedphone 300 gestossen was wohl recht gut sein soll.Nun stellt sich mir die Frage in welchem Preislichen Rahmen sich das neue MT-F bewegen wird.Ich weiss hier hat niemand ne Glaskugel aber evtl so ne Richtungsangabe??

Für knapp 60 Euro ist das Speedphone zu haben,ob das MT-F soviel besser sein wird..wenn überhaupt..

hab im moment eine SL1 an der 7270 und das lüppt eigentlich soweit..

wäre nett wenn ihr ein paar Antworten bzw Tipps habt.

Gruss
Mark

Hattest Du das MT-D mal in der Hand?

Wenn nicht dann mache dieses einfach mal. Kannst auch im Media Markt das von Audioline testen denn dieses hat das gleiche Gehäuse.

Das MT-D ist sehr flach gebaut und gerade das hat mir nicht gefallen. Auch wird es nach ein paar maliger Benutzung speckig.

Zu guter letzt kann ich nur sagen dass es absolut billig aussieht. EIn schwarzer Kunststoffklumpen und das wars.

Das Sp fühlt sich klasse an, ist erstklassig verarbeitet und sieht nach was aus. Mit dem SP kann man länger telefonieren ohne dass man Krämpfe in die Finger bekommt wie beim MT-D.
 
Bitte nur das zitieren, auf was ihr direkt eingeht und was für die Antwort unerlässlich ist.
Wie macht ihr das denn in einer realen Diskussionsrunde? Keiner von euch plappert doch erst einmal den kompletten Wortlaut des Vorredner nach, bevor er darauf eingeht. ?
Also warum hier anders agieren?
 
@numberli: Das Du @MarkyMan den Tip gibst, das er sich das MT-D irgendwo persönlich anschaut ist o.k. Mit Deinen persönlichen Noten für dieses Telefon übertreibst Du meines Erachtens etwas. Zum einen gefällt einem Suchenden gerade eben die flache Bauweise, zum anderen wird das MT-D nicht SPECKIG (habe seit Erscheinung 2 dieser Geräte im Einsatz). Speckig wird es evtl., wenn man es mit fettigen oder schmutzigen Händen anfäßt. Auch Krämpfe hat das MT-D bei mir bisher nicht verursacht.

Also @MarkyMan: Am besten ist es, Du bildest Dir durch eine vor-Ort-Besichtigung Dein eigenes Urteil.
 
Hallo,

super und danke für die schnellen Antworten.Ich denke die Antworten sollen einfach nur die Subjektiven Meinungen wiederspiegeln was auch völlig OK ist.

Bei meiner Entscheidung ist halt nur ein einiziger Hacken das dieses MT-F (erst)im Dezember kommt und ob es besser ist als das Speedphone was den Aufpreis rechtfertigt.

Ich denke AVM Produkte sind untereinander etwas besser kompatibel als es mit dme Speedphone wäre.

Mensch Mensch,bin ganz hin und her gerissen...

aber so wie ich gerade in der Auflistung von Audioprofi lese sind die eigenschaften des MT-F und des Speedphone ja nahezu Identisch..oder??

Mfg
Mark
 
Ich denke AVM Produkte sind untereinander etwas besser kompatibel als es mit dme Speedphone wäre.
Mensch Mensch,bin ganz hin und her gerissen...
aber so wie ich gerade in der Auflistung von Audioprofi lese sind die eigenschaften des MT-F und des Speedphone ja nahezu Identisch..oder??
Mfg
Mark

ich habe auch lang überlegt, was ich mache. allerdings wurde das telefon schnell benötigt. das mt-d war nicht verfügbar, daher ist es das speedphone geworden. die entscheidung war gut :)
das mt-f wird mit sicherheit den vorteil neuer firmwares haben. die telekom ist da nicht so schnell wie avm. sonstige unterschiede kann ich dir mangels wissen keine nennen.

gruß

p.s.
falls wieder anstöße an meiner rechtschreibung genommen werden: ich kann es nicht besser :)
 
falls wieder anstöße an meiner rechtschreibung genommen werden: ich kann es nicht besser :)
Soso, warum ist dann dieser Beitrag von letzter Woche und Deine Signatur vernünftig?:-Ö
Warum ist Deine Grammatik und Deine Rechtschreibung ansonsten völlig in Ordnung?
Warum nur Deine Großschreibung nicht?
Pardon, veräppeln kannst Du Dich alleine. Man, reiß Dich doch mal zusammen, das ist doch lächerlich.
Irgendwo 1..3 Fehler sind doch noch nie ein Thema gewesen, aber mit so einer faulen Ausrede Deine Ignoranz einfach abtun zu wollen ist doch unterste Schublade :motz:
 
Leute, das Thema ist endgültig durch.
Alle Beitäge die nicht zum Thema passen werde ich sofort melden.
Die Mods halten sowieso die Augen auf.
 
Ich fasse diesen gesamten Thread einmal zusammen:
1. Dieser Thread hat nicht gerade einen aussagekräftigen Thread-Titel
2. Der TE hat sein Anliegen mehr, als ausreichend geklärt.
3. das MT-F ist noch nicht auf dem Markt, damit sind sämtliche echten Vergleiche mit diesem extrem schwierig
4. Der Thread wird extrem OT

Bevor das hier niemals endet, ergeht folgender Beschluss:
Hier ist nun das Ende erreicht! :weg:
Edit: Wenn es nun wieder ruhig ist, die Gemüter sich beruhigt haben, dann geht es nun hier weiter.
 
Hallo. Ich hoffe, dass ich mit meinem Problem hier richtig bin. Mein Problem besteht darin,daß ich mein SP, was ich bei meinem Bruder der ein ungepatchtes W920V hat von FW 1.78 auf FW 1.79 geupdatet habe. Ich hingegen hab eine gefritze W920V mit der letzten Labor für das 7570. Wie gesagt nach dem FW update des SP kann ich es nicht mehr am DECT amelden. Nicht über die DECT Taste am Router, geschweige denn über der Weboberfläche der FB. Für rat und tat, wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Ingo
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich am Speedphone an der 7270 beim Wählen die Wahlgeräusche einschalten kann. Das Teil wählt, die Verbindung funktioniert, aber es ist irgendwie störend, wenn man keine Wahlgeräusche hört.
Danke im Voraus
 
Wahlgeräusche?

Du meinst die DTMF-Töne zum Wählen an ANALOGEN Anschlüssen?

Die hörst Du bei keinem an den boxen angeschlossenen DECT oder ISDN-Telefonen, weil diese eben keine Töne erzeugen sondern nur digitale Wahlinformationen.

Macht dein GSM Telefon etwa Töne beim Wählen der Nummer?
 
Ich hatte bis jetzt meine ganzen Telefone über eine FritzX-ISDN-TK-Anlage, welche an der 7270 hängt angeschlossen. Da habe ich die Wählgeräusche gehört. Der Vorteil ist, dass man weiss, dass etwas passiert.
 
Auf meine Frage, hat keiner ne Idee, warum ich mein SP 300 an´s SP 920 bzw. jetzt FB 7570 nicht ans Dect anmelden kann?:spocht::cool:
 
Hast Du schon mal ein Werksreset versucht bzw. POR ???
 
@Wotan-Box. Ja habe ich heute Morgen auch schon probiert. Hat aber auch nicht geholfen.SRy was meinst du mit POR?

Gruß Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche FW hast Du dir gebaut??? welchen DECT-Treiber hast Du eingebunden??? usw.
Versuche doch mal die Kombination 75.04.77, 54.04.78-15696
 
Speedphone+FB 7240

Hallo ich bin neu hier!
Habe folgendes Problem:
seit 1 Woche besitze ich die FB 7240 + 3 Speedphone 300. An allen 3 das Problem mit Echo. Habe die aktuelle Version der FB+ Speedsphone von 1.78 auf 1.79 upgedatet. Die ECO - Funktion in der FB ausgeschalten.
Leider keine Besserung.
Hätte gern noch eine Rat, bervor ich mich an Labor-Version wage.
Danke- Capfelix
 
Speedphone -> analog

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch das Speedphone mit der neusten Firmware bin soweit auch zufrieden aber sobald ich mit dem ding ins Festnetz telefonieren (habe analog) habe ich so ein dummes brummen!!! Kennt Ihr das Problem und wenn ja wie hbt ihr das gelöst -> Neue Firmware für den speedport 920v vom labor?? Wenn ich mit dem AB telefniere ist dies nicht vorhanden.

Vielen Dank;)

Nightmeet
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.