[Problem] FritzBox 7590 2,4GHz WLAN nur noch sehr sehr schwach

Errr... aber: Wieso ein MP1653?
In den Schaltbildern der Datenblätter scheint sich die Beschaltung, die für 3,3V Output notwendig ist in Bezug auf die Spule L1 und den Widerstand R2 zu unterscheiden - kann man da eine 1:1 Kompatibilität mit dem MP1477 überhaupt erwarten...
nicht mit dem MP1653A vergleichen,
hab dazu hier was verfasst:

wo größere Stückzahl bestellen von den MP1477 ? leider steht bei Aliex* nicht welche Charge man bekommt ? oder kann man ältere chargen ruhig einbauen oder ist das eher sinnlos weil die warscheinlichkeit auf einen neuen defekt hoch ist

entweder bei Mouser oder Digikey oder bei MPS direkt;
bei aliexpress bekommst du ältester Kram oder Nachbauten oder vielleicht Ausschuss;

ich hab mal heute nen "soundcheck bei der 7590 gemacht , fiepen hab ich keins aber andere komische Geräusche was sich eher nach surren einen Stellmotors von elektrischen Thermostatventilen anhört.

Den "Soundcheck" kann man sich vermutlich sparen. Hat man eine 7590 mit MP1477 AUCG, AUCH, AUCJ oder AUCK und möchte die Box noch längere Zeit verwenden (bspw. wegen S0-Bus), dann sollte man die MP1477 wohl besser prophylaktisch austauschen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind ausfallende MP1477 auch nicht immer durch entspr. Störgeräusche zuvor auffällig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.