[Problem] Alle ausgehenden Anrufe sind "anonym"

edv-oellinger

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2007
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Sehr geehrte Damen und Herren,

Unser Kunde hat derzeit das Problem, dass alle Anrufe als "anonym" rausgehen.
Sie haben eine OpenCom X320 Telefonanlage mit einem NFON SIP Trunk.
Ich habe einen Packet-Trace angehängt mit einem Beispielanruf (072238323326 > 072238198465).
Fällt euch noch eine Einstellung ein die hier die Ursache sein könnte?

Wir haben auch soeben ein Ticket beim Provider eröffnet.

Mit freundlichen Grüßen
Simon Leonhartsberger
 

Anhänge

  • packetcapture(2).zip
    718 KB · Aufrufe: 10
nfon SIP
Release: 12.1 SP5, Revision: R 1.628 mitel-ocx

Danke
 
Um welches nfon Produkt handelt es sich? N Connect Voice?

Vielleicht stört sich nfon daran, dass die SIP ID (=Benutzername?) im PAI PPI Header steht. Setz da doch auch mal die Absenderkennung rein.

Anonsten würde ich die Rückmeldung vom Support abwarten. Die werden dir ja sagen wo was falsch steht.

Korrektur: Ich meinte natürlich P-Preferred-Identity
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: edv-oellinger
Ich würde eher sagen es liegt daran daß die Nummer nicht im internationalem Format gesendet wird
072238198465 <sip:[email protected]>;tag=10.111.222.2+3+26050528+6ff04f88
 
Das ist angerufene Nummer, nicht die ausgehende.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Danke für eure Hilfe,

Es lag daran, dass im PPI der Benutzername anstatt der Rufnummer mitgeschickt wurde.
Mit der Rufnummer im PPI wurde es bereits erfolgreich getestet.

Mit freundlichen Grüßen,
Simon Leonhartsberger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rangierdraht

Statistik des Forums

Themen
246,161
Beiträge
2,247,150
Mitglieder
373,687
Neuestes Mitglied
iTimo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.