Alice bietet entbündelte DSL-Anschlüsse

ich komme ja aus einer Stadt der Callcenter *g*, da kennt man ja so einige Pappnasen ... ;-)

Wie ich gelesen habe, hat ja sogar Alice/Hansenet hier ein Callcenter (Rostock).
Zur Not werde ich da auch mal direkt aufschlagen :)

Alice Zugangsdaten in Fritz.Box 7170

beckmann schrieb:
Das Turbolink IAD lasse ich hier einstauben und die Fritz Box Fon wird weiter genutzt. Die Portierung werde ich dann einreichen wenn ich den Termin habe.
Hallo,
darf ich hier mal "dazwischen" fragen? - Ein Verwandter hat in Frankfurt-City einen Alice-Light-Anschluss geschaltet bekommen mit Siemens-Splitter und Siemens-Modem (Siemens plus ADSL C2-010-I). Ich möchte ihm eine FBF 7170 vorkonfiguriert per Post schicken. VOIP-Accounts, dyndns-Zugang etc sind eingespeichert. Nun weiß ich aber nicht, was genau als DSL-Zugangsdaten eingetragen werden muss.

Er wählt sich derzeit mit dem PC, nachdem die Installation der beiliegenden Software keinen Einwahlerfolg brachte, nach Anleitung der Alicehotline per DFÜ-Verbindung(?) über das siemens-DSL-Modem ein. - Als Zugangsname wird dabei die von Alice erhaltene Frankfurter Telefonnummer komplett mit Vorwahl und ein leeres Passwort benutzt. (Er hat tatsächlich eine Frankfurter Telefonnummer von Alice zugeteilt bekommen, obwohl er nur Alice-Light-DSL-Flat ohne Telefon bestellt hat.) - In den Alice-Kundenbereich wählt er sich ebenfalls mit dieser Telefonnummer und einem zusätzlich erhaltenen Passwort ein.

Danke vorab für einen Tipp!
Gruß

Moin ee2592,
nimm' die Zugangsdaten der DFÜ-Verbindung. Damit klappt das dann.

Ich kann mich Ghostwalker nur anschließen. Frankfurt a.M. sollte ein Direktanschlussgebiet sein, was der Splitter und das Siemens Modem beweisen.

In diesen Anschlussbereichen gibt es bei Alice eine besonderheit, die Zugangsdaten funktionieren nur am eigenen Anschluss! Deswegen gibt es auch kein Passwort. Am Port der DSLAM wird gesehen "wer man ist" und die Rufnummer verglichen.

Das mit der "Rufnummer" scheint Alicetypisch zu sein ;) Man erhält diese weil das PPPoE System bei neuen Anschlüßen wohl darauf aufsetzt. Interessieren würde mich jetzt mal, ob man am Splitter ein Telefon anschlißen kann und ein Freizeichen erhält oder ob das nur eine "Scheinrufnummer" ist damit man Zugangsdaten hat.

Hi an alle Alice Fans :eek:))

Ich hab jetzt die Umstellung von Arcor auf Alice hier in Wiesbaden seit letzten Freitag hinter mir und bin ziemlich enttäuscht.

Es klappt so gar nichts:

Habe die IAD Lösung und keinen Splitter, also keinen "echten" Anschluss
Entgegen der Aussage von der Hotline damals übrigens ~_~

Telefon:

- Rufnummernportierung von Arcor zu Alice hat bei 8 Nummern nur mit einer geklappt - klasse oder - dauert jetzt wohl "etwas länger" bis ich erreichbar bin
- Gesprächsqualität unter aller Kanone, vorallem für Anrufende - Mittelwellenradio-niveau
- Faxen geht wegen dieser VoIP Lösung überhaupt nicht
- Trennung inmitten der Gespräche
- ISDN Flat und Anschluss sind also für die Tonne

- VoIP über GMX ist meine Rettung - knackige Qualität und, soweit DSL verfügbar, auch keine Probleme

Internet:

- trotz Pingexpress und ADSL2 habe ich 40ms auf heise - vorher Arcor und 13ms mit fastpath
- Synchronisationsverlust aufgrund zu geringem SNR Wert, d.h. Disconnects am laufenden Band - muss ich wohl das Profil runterstufen lassen

Wenn ich ehrlich bin, vermisse ich meinen stabilen Arcor Anschluss, gab fast nie Probleme damit und ich bereue die Umstellung auf so eine Nischenlösung.
Komme mir ziemlich verarscht vor als Kunde mit 'nem ISDN Anschluss beworben zu werden und dann so ein Gewurschtel vorzufinden.

Wieso hast du denn nicht gleich Alice Light bestellt und VoIP telefoniert über GMX :confused: Du hast das Fun Paket bestellt oder wie?
Die ganzen IAD Lösungen muss man doch nicht benutzen wenn man nur ins internet will und VoIP will oder?

Nene, ich wollte eigentlich nur ein simples Upgrade von ISDN + DSL 2000 mit Fastpath (Arcor 40¤) auf ISDN + ADSL 2 16 Mbit + Pingexpress + Telefonflat bei Alice (52¤) machen.

Also Mehrwert schaffen durch eine richtige Telefonflat beim ISDN und schnelleres Inet/mehr Upload ...der Schuss ging jetzt aber gehörig nach hinten los.

Und der Zehner mehr oder weniger im Monat für zusätzlich richtiges ISDN ist es mir dann schon wert ;-)
Vorallem weil die Portierung auch was kostet (30¤ bei Dusnet) und es für mich der Supergau ist, wenn unsere Rufnummern wegen Rumportiererei nicht erreichbar sind ...wie jetzt bei Alice :-(

Bastelei und Providerwechslerei in Ehren, aber Unerreichbarkeit und schlechte Gesprächsqualität sind für mich ein no-go - deswegen würde ich immer für ein paar ¤ mehr einen richtigen Telefonanschluss mitbestellen ... Fallback quasi

Zuletzt bearbeitet:
Und die haben dir von Alice erzählt das du richtiges ISDN in Wiesbaden bekommst? :confused: Kann ich mir ja irgendwie kaum vorstellen.
Sowas gibt es doch soweit ich weiß nur im Norden wenn ich mich nicht irre.

und offensichtlich in frankfurt...

so long&greetz

JohnnyT

Ja, der Link ist klasse wenn man den doch gravierenden Problemen im vorhinein aus dem Weg gehen möchte

Ich hab übrigens im Mai bestellt und nachgehakt gehabt....nun ja - der Check ist jetzt zu spät für mich :-(

Ja schade, aber vielleicht hilfts ja den einen oder anderem der auch Alice bestellen will.

Meine Kusine hat diesen Freitag die Umstellung von T-Com Analog / GMX Flat auf Alice DSL Light + Carpo VoIP, ich bin mal gespannt wie das laufen wird... :rolleyes:

DDD schrieb:
J
Meine Kusine hat diesen Freitag die Umstellung von T-Com Analog / GMX Flat auf Alice DSL Light + Carpo VoIP, ich bin mal gespannt wie das laufen wird... :rolleyes:
DSL läuft meist Problemlos. Alice hat wohl nur Probleme mit den IAD zusammen mit dem VOIP was über VPN realisiert wird, aber auch nur bei gut 40% der Kunden.

Wenn es Probleme gibt hilft die Hotline schnell weiter, das Profil wird dann "angepaßt", dann einmal neu Synchronisieren und alles läuft.

Bei dem Lightprodukt (DSL 4000) sollte es aber kein Äger geben. ADSL2+ ermöglich oft mehr Bandbreite. Was sagt denn aktuell der T-Com Test zu der Rufnummer (also welche Geschwindigkeit ist da maximal drin?

Gerne möchten wir auch Sie über die T-DSL Bandbreite an Ihrem Wohnort informieren, doch leider ist uns Ihre Rufnummer nicht bekannt. Vermutlich haben Sie noch keinen Telefonanschluss oder Sie sind Telefon-Kunde bei einem anderen Anbieter.

:rolleyes: Haben wohl den Anschluss schon aus der Liste genommen :confused:

Na, das ist ja ein Ding :gruebel: - welches DSL war den vorher geschaltet, weist du das? Ansonsten gibt doch mal die Rufnumer eines Nachbarn ein (wenn du die hast) das hilft dann auch schon weiter.

Vorher war GMX DSL 2000 geschaltet, die nummer des Nachbarn hab ich nicht, denke mal aber es wird bei 6000-8000 schluss sein.

Peters schrieb:
Hi an alle Alice Fans :eek:))

Ich hab jetzt die Umstellung von Arcor auf Alice hier in Wiesbaden seit letzten Freitag hinter mir und bin ziemlich enttäuscht.

Es klappt so gar nichts:

Habe die IAD Lösung und keinen Splitter, also keinen "echten" Anschluss

Hallo ich darf Dich auf den Thread hier aufmerksam machen:
ISDN Anschluß bei ALICE -- Ist VoIP Lösung (mit Problemen), kein ISDN

und, falls Du eine Portierung von ALICE zu einem anderen Anbieter planst:
Portierung von Alice (Hansenet) zu Arcor (und anderen Anbietern)

Ich kann Deine Enttäuschung wirklich verstehen, die Lösung ist alles andere als Ausgereift ... Schade ..... Schade auch, daß ein Anbieter, der eigentlich einen guten Ruf hatte so mit Kunden umgeht und seinen Ruf letztlich beschädigt.

Btw. an dem Betroffenen Anschluß wurden bisher noch immer nicht die bereits im Vorfeld abgebuchten Gebühren für Anschluß und Flatrate erstattet, obwohl bereits im Juli zu Arcor portiert wurde. Auch das ist wenig erfreulich.

noch mal ne frage,

wenn ich jetzt dsl light in frankfurt habe und für 2 ¤ einen analog anschluß dazu buche, bekomme ich dann nen richtigen analog anschluß geschaltet oder wird über voip realisiert?

so long&greetz

JohnnyT

DDD schrieb:
denke mal aber es wird bei 6000-8000 schluss sein.
Bei Alice? Du hast doch Alice Light bestellt, das beinhaltet einen DSL 4000 Anschluss mehr nicht. Nur bei Alice Deluxe ist ein DSL Anschluss mit maximaler Bandbreite mit drin.

Wenn du damit die Bandbreite meinst die bei T-Com verfügbar war, dann ist alles klar, dann laufen die vollen 4 Mbit/s. Bei maximal DSL 2000 sollte das aber auch noch hinhauen...

@johnnyt: Frag bei Alice an der Hotline nach, ich vermute aber einen echten Anschluss, da es ja aufwändig wäre 2 Hardware Systeme zu benutzen. Genau wissen nur die Techniker bei Alice das...

@ Beckmann: Ja klar, weis ich doch mit den 4000, ich dachte du wolltest wissen was die Leitung hergibt, und das hab ich mit 6000, 8000 vermutet, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe (FritzBox anzeige)

@ johnyt:

DDD schrieb:
Jop kann auch sein.

Hier erfährt man übrigens ob man richtiges ISDN oder die IAD Lösung bekommt:
http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=7416

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.