Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

...villeicht hat einer von Euch ein fertiges image, welches ich aufspielen kann?

Gruss

OS

Hallo,
ich rate grundsätzlich davon ab die von Alice erhaltene Box zu fritzen, denn sie ist Eigentum von Alice. Kauf dir ein W920 in der Bucht und pack da die orig. 7570 Firmware drauf und konfigurier sie für deinen Alice Anschluss.
Wenn ich mich recht erinnere wurde dieser Thread ins Leben gerufen für 7570HN die in der Bucht erworben wurden.
Geht was schief zahlst du und das sind wohl 229,00¤ plus Schadenersatz. Wenn du mal Probleme mit deinem Anschluss hast verlangt Alice ausserdem die original Hardware anzuschliessen da Alice darauf Fernzugriff hat, können sie deine Box nicht erreichen oder schaffst du es nicht den original Zustand wiederherzustellen bist du der gelackmeierte und zahlst auch noch für Techniker und Diagnose. Eine W920 ist in der Bucht wohl um die 90,00¤ zu bekommen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
naja, letztlich ist es mit dem rukerneltool aber eigentlich kein problem, das original-image draufzuspielen. wenn das erstmal wieder drauf ist, kann sich der alice-support drum kümmern, ohne verdacht zu schöpfen (einfach sagen, dass man das gerät in den urspungszustand zurücksetzen wollte, weil nix mehr ging.)

...kann mir jemand die .86 firmware für die 750HN zur Verfügung stellen?

Grüsse

OS

Nimm das ruKernelTool, dort ist die Firmware in der Liste

happy computing
R@iner

Hallo,
ich rate grundsätzlich davon ab die von Alice erhaltene Box zu fritzen, denn sie ist Eigentum von Alice. Kauf dir ein W920 in der Bucht und pack da die orig. 7570 Firmware drauf und konfigurier sie für deinen Alice Anschluss.
Wenn ich mich recht erinnere wurde dieser Thread ins Leben gerufen für 7570HN die in der Bucht erworben wurden.
Geht was schief zahlst du und das sind wohl 229,00¤ plus Schadenersatz. Wenn du mal Probleme mit deinem Anschluss hast verlangt Alice ausserdem die original Hardware anzuschliessen da Alice darauf Fernzugriff hat, können sie deine Box nicht erreichen oder schaffst du es nicht den original Zustand wiederherzustellen bist du der gelackmeierte und zahlst auch noch für Techniker und Diagnose. Eine W920 ist in der Bucht wohl um die 90,00¤ zu bekommen.
Gruß

Es ist zwar grundsätzlich richtig, das diese Gefahr besteht aber wie in #599 kommt man mit zurück spielen und von alice updaten lassen wieder zurück. Folglich ist das Risiko wohl nicht so hoch wenn man sich ein bisschen geschickt anstellt.

Evtl. geht es sogar ohne alice Support wenn man die config Dateien wiederherstellt?

Hallo,

hat es jemand schon geschafft das IAD 7570 mit einem Speedphone 300 via dect zu verbinden ?

Der DECT-Teil im Alice IAD 7570 ist deaktiviert. Dein Vorhaben funktioniert also weder mit dem Speedphone 300 noch mit irgend einem anderen DECT-Telefon.

Grüßle

Der Mikrogigant

Hi, ich habe einige Stunden damit verbracht das Forum zum Thema Alice 7570 VDSL zu durchstöbern. Ich freue mich, dass es auch mittlerweile gute Lösungen gibt. Ich besitze eine Alice 7570 die mir von einem Freund geschenkt wurde weil er vor 2 Jahre zur Telekom gewechselt hat. Nun würde ich diese box gern umflaschen. Ich denke ich bin nun soweit und habe auch das meiste verstanden. Was mir allerdings fehlt sind die beiden Images 8MB und 16MB zum flashen per ruKernelTool.

Daher würde ich gern nachfragen ob mir jemand diese freundlicherweise zur Verfügung stellen würde. Dann würde ich hoffentlich den letzten Schritt gehen können um das Thema abzuschließen.

Vielen Dank schon einmal im voraus,
viele Grüße Olli

Ich besitze eine Alice 7570 die mir von einem Freund geschenkt wurde weil er vor 2 Jahre zur Telekom gewechselt hat.
Alice hat die Box nicht zurückgefordert oder deinem Freund eine (gesalzene) Rechnung geschickt? Die Box ist nämlich nur geliehen und muss nach Vertragsschluss zurückgegeben werden. Sie zu verkaufen, ist schon einigermaßen dämlich, sie zu verschenken, erst recht. Dann kann man nämlich Alices Schadenersatzforderung noch nicht einmal mit dem Verkaufserlös begleichen. Wenn in 2 Jahren allerdings keine solche Forderung kommt, dann könnte es sein, dass dein Freund großes Glück gehabt hat. Manchmal mahlen die Mühlen allerdings langsam, d. h. was nicht ist, kann noch werden. Schon deshalb würde ich davon absehen, die Box umzuflashen, denn es kann durchaus sein, dass dein Freund sie wiederhaben will.

Vielleicht ist ja das große Chaos, das 2009 bei Alice VDSL-Anschlüssen herrschte, der Grund dafür, dass die Box noch nicht zurückgefordert wurde. Bekanntlich hat Hansenet zuerst versucht, die Alice Speed-Anschlüsse auf Basis von Telekom VDSL zu realisieren. Das ging gründlich in die Hose, weswegen Alice Speed Ende 2009 erst einmal wieder aus der Vermarktung genommen wurde. Bestehende Aufträge wurden storniert. Möglicherweise haben einzelne Kunden bis dahin zwar schon die Hardware erhalten, aber noch keinen Anschluss. Auf diese Weise könnte die Hardware vom System "vergessen" worden sein. Wirklich sicher kann man sich da aber erst nach 3 Jahren sein, denn dann sind die Rückforderungsansprüche verjährt.

Grüßle

Der Mikrogigant

Hallo Mikrogigant,

danke, dass du so viel Zeit und Energie investierst um mir/uns die Geschäfts-Modalitäten der Alice GmbH nahe zu legen. Ich habe meinen Freund erneut gefragt dieser teilte mir mit, dass er damals eine Rechnung von Alice bekommen hat um das Gerät zu behalten/kaufen. Diese wurde bezahlt und das Gerät sei somit in seinen Besitz übergegangen. Wunderbar! Somit sind alle Voraussetzungen erfüllt um mit dem Fritzen der zu beginnen.

@Mikrogigant liegt dein dein Schwerpunkt eher darin die Leute zu informieren, was sie mit der Box dürfen und was sie lassen sollen? Oder bist du auch der richtige Ansprechpartner wenn es z.B. um die beiden Images geht?

Viele Grüße,
Olli

Ja, er hat halt leider nur ein Halbwissen und das bringt er leider immer an unpassender Stelle mit vielen Worten, sodass man wirklich meinen könnte, er wisse, wovon er schreibt. Zum eigentlichen Thema kann er meist nichts zielführendes beitragen. So iss er halt.

Es gab auch Boxen, die dem Kunden geschenkt wurden, auch das glaubt er nicht.

happy computing
R@iner

PS: Liest Du Deine Emails?

danke, dass du so viel Zeit und Energie investierst um mir/uns die Geschäfts-Modalitäten der Alice GmbH nahe zu legen. Ich habe meinen Freund erneut gefragt dieser teilte mir mit, dass er damals eine Rechnung von Alice bekommen hat um das Gerät zu behalten/kaufen.
Man kann das Alice IAD 7570 nicht kaufen. Das Geld, was man anfangs dafür bezahlen muss, ist eine einmalige Mietpauschale. Es würde auch wenig Sinn ergeben, die Box zu verkaufen, denn an fremden Anschlüssen läuft sie ja nicht. Bei Vertragsende wird sie für die meisten Kunden wertlos.

@Mikrogigant liegt dein dein Schwerpunkt eher darin die Leute zu informieren
Ja, natürlich.

Oder bist du auch der richtige Ansprechpartner wenn es z.B. um die beiden Images geht?
Nein. Ich besitze weder eine geklaute Alice Box noch habe ich Firmwares dafür.

Viel Spaß noch mit dem Teil.

Grüßle

Der Mikrogigant

Hallo,

nachdem mein Speedport (920v) immer mehr verrückt spielt, habe ich eine 7570 aus der Bucht gefischt. Wie zu spät bemerkt leider die HN Edition (Alice). (Selber habe ich einen Telekom 16+ VoIP DSL Anschluß)

Funktioniert es inzwischen auch mit der aktuellen 75.04.91 via RuKernel oder gibt es eine speziell Gepachte?
(Erst eine spezielle 8mb, dann eine 16mb FW meine ich gelesen zu haben).

Wenn Ja, wie komme ich an die gepachten Versionen ran?
(Angegebene Links gehen sind off und Freez brauche ich eigentlich auch nicht, es sei denn es geht nicht anders)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Wendy

Soo Freunde, ich habe soeben eine offizielle Mail von Alice bekommen,

"Vielen Dank fūr Ihre Anfrage.
Bei den Alice Fritzboxen handelt es sich um geliehene Geräte, weche Sie nach Vertragsende an uns zurück schicken müssen.
Falls dieses nicht innerhalb des Zeitraum geschieht, stellen wir Ihnen unter berücksichtigung der vergangenen Vertragslaufzeit die Fritzbox in Rechnung. Die Kostennote beläuft sich zwischen 25¤ - 50¤, je nach verwendeten Modell.

Viele Grüße, ihr Alice DSL Team"

Also, ich hoffe das bringt etwas Licht ins dunkle und man muss sich nicht weiterhin mit unnötigen "Halbwahrheiten" rumplagen! ;)

VG Olli

Ich hab auch ohne Neuladen eine funktionierene Alice-Box und der Rest erledigt sich von selbst. Kauf dir lieber die Richtige!

Gruß sahralei

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass djtm diesen Beitrag vor knapp einem Jahr schrieb und schon seit knapp 6 Monaten hier nicht mehr verkehrte? ;)

BtW: Das komplette Fullquote war für Deine Beantwortung nicht nötig - kürze es besser auf die Passage, die zum Verständnis unbedingt notwendig ist. In einer realen Unterhaltung plapperst Du ja Deinen Vorredner auch nicht komplett nach, bevor Du auf das Gesprochene eingehst. ;)

=> Beitrag bearbeiten und Zitat kürzen. Danke

So hab mir eine 920V gekauft und zur Fritz gemacht. Funktioniert alles wunderbar incl Fritz Fon !

Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.