Hallo,
ich rate grundsätzlich davon ab die von Alice erhaltene Box zu fritzen, denn sie ist Eigentum von Alice. Kauf dir ein W920 in der Bucht und pack da die orig. 7570 Firmware drauf und konfigurier sie für deinen Alice Anschluss.
Wenn ich mich recht erinnere wurde dieser Thread ins Leben gerufen für 7570HN die in der Bucht erworben wurden.
Geht was schief zahlst du und das sind wohl 229,00¤ plus Schadenersatz. Wenn du mal Probleme mit deinem Anschluss hast verlangt Alice ausserdem die original Hardware anzuschliessen da Alice darauf Fernzugriff hat, können sie deine Box nicht erreichen oder schaffst du es nicht den original Zustand wiederherzustellen bist du der gelackmeierte und zahlst auch noch für Techniker und Diagnose. Eine W920 ist in der Bucht wohl um die 90,00¤ zu bekommen.
Gruß
Alice hat die Box nicht zurückgefordert oder deinem Freund eine (gesalzene) Rechnung geschickt? Die Box ist nämlich nur geliehen und muss nach Vertragsschluss zurückgegeben werden. Sie zu verkaufen, ist schon einigermaßen dämlich, sie zu verschenken, erst recht. Dann kann man nämlich Alices Schadenersatzforderung noch nicht einmal mit dem Verkaufserlös begleichen. Wenn in 2 Jahren allerdings keine solche Forderung kommt, dann könnte es sein, dass dein Freund großes Glück gehabt hat. Manchmal mahlen die Mühlen allerdings langsam, d. h. was nicht ist, kann noch werden. Schon deshalb würde ich davon absehen, die Box umzuflashen, denn es kann durchaus sein, dass dein Freund sie wiederhaben will.Ich besitze eine Alice 7570 die mir von einem Freund geschenkt wurde weil er vor 2 Jahre zur Telekom gewechselt hat.
Man kann das Alice IAD 7570 nicht kaufen. Das Geld, was man anfangs dafür bezahlen muss, ist eine einmalige Mietpauschale. Es würde auch wenig Sinn ergeben, die Box zu verkaufen, denn an fremden Anschlüssen läuft sie ja nicht. Bei Vertragsende wird sie für die meisten Kunden wertlos.danke, dass du so viel Zeit und Energie investierst um mir/uns die Geschäfts-Modalitäten der Alice GmbH nahe zu legen. Ich habe meinen Freund erneut gefragt dieser teilte mir mit, dass er damals eine Rechnung von Alice bekommen hat um das Gerät zu behalten/kaufen.
Ja, natürlich.@Mikrogigant liegt dein dein Schwerpunkt eher darin die Leute zu informieren
Nein. Ich besitze weder eine geklaute Alice Box noch habe ich Firmwares dafür.Oder bist du auch der richtige Ansprechpartner wenn es z.B. um die beiden Images geht?
Das wird so ohne weiteres nicht gehen, da die Flash-Aufteilung eine andere ist. Siehe auch: klick michFunktioniert es inzwischen auch mit der aktuellen 75.04.91 via RuKernel oder gibt es eine speziell Gepachte?
Genau so ist es.(Erst eine spezielle 8mb, dann eine 16mb FW meine ich gelesen zu haben).