[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Die Preise unterscheiden sich auch in den Neukundenkonditionen erst nach den 12 "Rabatt"-Monaten.
 
Die Angebote, die die Kunden von der Rückgewinnung erhalten können variieren. Es ist durchaus möglich, dass Jemandem mit DSL 100 Vertrag zunächst ein "Angebot" mit 12 x 14,99 Euro unterbreitet wird. Darauf lässt man sich dann natürlich nicht ein.
 
Neue Technik des Abwimmelns? Einfach sofort wieder anrufen. Schon die Behauptung, dass vor Ablauf der ersten 12 Monate nichts geht ist nicht richtig, ich war im 7. Monat und es ging ohne Anpassungsgebühr, auch andere berichteten hier darüber...
Dass eine Netzmodernisierung Anfang September durchgeführt wird, sollte stimmen. Zumindest kam vor einigen Wochen ein Schreiben diesbezüglich. Also glaube ich das einfach mal. Könnte mir vorstellen, dass das jetzt im System hinterlegt ist und bis zur Umstellung keine Änderung vorgenommen werden kann. In Realität sieht es wohl eher so aus, dass die Dame das technisch nicht umsetzen kann bzw. nicht weiß, wie das in so einem Fall wie mir gehen soll. Der Einfachhalt halber sagt sie dann halt einfach, dass es momentan nicht geht.
Evtl. starte ich noch einen Versuch diese Woche. Mal sehen ob der nächste Mitarbeiter das gleiche sagt.

Diese Konditionen wurden mir für DSL50 angeboten, also so super ist der Ausgleich für den einen Monat dann auch nicht.

Harry
Der Ausgleich würde dann extra noch dazu kommen. Aber wie gesagt, auf den einen Monat kommt es jetzt auch nicht mehr wirklich an.
Könnte auch sein, dass es 24,99€ ab dem 13. Monat waren. Weiß das leider nicht mehr genau.
Optimal wären halt 9,99€ für 1-12 und 24,99€ für 13-24. Damit wäre ich zufrieden (DSL16).
 
Eins und eins hat heute auf meinen letzte Woche versandten Widerspruch gegen die Preiserhöhung geantwortet.

Man bedankt sich für meine Nachricht und ein Kollege hätte mit mir ja telefonisch alles zu meiner Zufriedenheit geklärt.

Es hat allerdings nie ein Telefonat mit mir stattgefunden.

Das habe ich jetzt per Mail eins und eins mitgeteilt, und weiterhin auf meine bisherigen Ausführungen verwiesen.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Gruß
zora
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Hallo,
Also bei mir war es so:
Ohne dass ich irgendetwas vorher gemacht habe, hab ich bei 1&1 angerufen, freundlich mit der Person gesprochen, danach sagte er, er wird es vermerken. 24h später kam die email, dass mein Vertrag zu den alten Konditionen weiter laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Peter_Lehmann
Kleiner Nachtrag zu meiner heutigen Verlängerung von hier:

Bei allen drei Mobilfunkverträgen wurde die neu Vertragslaufzeit von 24 Monaten an die Restlaufzeit der gekündigten Verträge
angehangen, was quasi eine Gesamtlaufzeit von 32 Monaten entsprechen würde.
Widerspruch mit Androhung der Nutzung der Widerrufsmöglichkeit ist gerade direkt an customerservice@1und1 raus.

1&1 versucht es offensichtlich immer wieder mit den alten Tricks (hätte mich auch gewundert, wenn dieses mal alles sofort klappt).
Werde weiter berichten!

Harry
 
@RollinCHK

Passt schon, da sich hier ja auch User über günstige Tarife im Allgemeinen informieren.

Ich habe diese Antwort/Reaktion schon erwartet und antworte darauf, wie jedes Jahr bei den Hinweisen auf bessere/günstigere Angebote,
wie folgt:

Nun zu meinen Konditionen:
Ja, sicherlich gibt es immer irgendwo noch bessere/günstigere Angebote, es sind mir aber neben dem Preis noch andere Dinge wichtig.
Hier wäre z.B.: zu nennen, dass ich gerne "alles aus einer Hand" habe und nicht für jeden Vertrag mit anderen Ansprechpartnern
verhandeln möchte, oder ich langjährig mit allen Verträgen bei 1&1 bin und eigentlich zufrieden bin (das jährlich Spiel mit Kündigung
vormerken - verhandeln - mit neuen Angeboten verlängern, sehe ich dann eher sportlich).

Harry
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Die Angebote, die die Kunden von der Rückgewinnung erhalten können variieren. Es ist durchaus möglich, dass Jemandem mit DSL 100 Vertrag zunächst ein "Angebot" mit 12 x 14,99 Euro unterbreitet wird. Darauf lässt man sich dann natürlich nicht ein.
Auch ich habe dieses Angebot (14,99 €) erhalten, nachdem beim vorherigen Versuch für die ersten 12 Monate sattte 20,99 € angeboten worden waren... ;-)
Da ich gerade erst im 14 Monat der aktuellen Vertragslaufzeit angekommen war (und ich — ehrlich gesagt — jetzt auch einfach faul bin und nicht noch mehrfach telephonieren wollte) habe ich das tatsächlich auch angenommen; tja, ab dem 13. Monat dann wieder "nur" 39,99 €, sofern es dann nicht wieder neue Preisanpassungen geben sollte! ;););)
Beginn ab sofort, alle Vertragsbestandteile bleiben erhalten, und auf Nachfrage gab es wenigstens noch eine Gutschrift von 20,– € (die entsprechende Meldung ist auch zehn Minuten später per Email bestätigt worden).

Wäre sicher noch mehr drin gewesen, aber ich bin so auch erst einmal zufrieden... :)
lg, mondenkind
 
Bei mir kam vor einigen Wochen ebenfalls die Preisanpassung für DSL100 von 34,99€ auf 39,99€
Kündigung vorgemerkt, angerufen....
12,99€ vom 1. - 12. Monat, ab dem 13. Monat dann dauerhaft 34,99€/Monat.
 
@HarryP_1964: Ich wollte dich nicht angreifen und belehren. Ich kann schon verstehen, dass man alles aus einer Hand haben möchte. Erlaube mir aber zwei Hinweise. Erstens, Drillisch ist im Grunde 1&1. Zweitens, es gibt dort monatlich kündbare Tarife, so dass eine jährliche Verhandlung / Verlängerung gar nicht mehr nötig ist.

Ganz persönlich würde ich mir aber schon die Frage stellen, ob ich regelmäßig mit einem Anbieter verhandeln möchte, der mich wie in deinem Fall jetzt versucht zu bescheißen. Ich sag das mal ganz bewusst so. Obwohl 1&1 genau weiß, dass ein Rechtsbruch begangen wird, generiert man Vertragslaufzeiten von 24 + X Monaten...


Tarife mit um die 10 GB bekommt man bei verschiedensten Anbietern in den verschiedensten Netzen ohne feste Bindung.
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Erneut eine Mail von 1 und 1 bekommen, mit der Bitte anzurufen.
Da man wohl keine Mail Kommunikation möchte, habe ich jetzt mal angerufen. Auf meinen Hinweis, dass ich mit der Preiserhöhung nicht einverstanden bin, bekam ich folgendes Angebot:

Weiterhin die rabattierten 9,99€ für die restlichen 6 Monate, danach dann 34,99€. Allerdings mit neuem Laufzeitbeginn für 24 Monate.

Habe ich abgelehnt, da sich mein bestehender Vertrag dadurch um unerlaubte 6 Monate verlängern würde.

Die Mitarbeiterin ließ mich dann zwecks Rücksprache mit einem Vorgesetzten ;) minutenlang (Rückfragen gingen früher wesentlich schneller) in der Warteschleife.

Zweites Angebot: 9,99€ für 12 Monate, 34,99€ für die anschließenden 12 Monate, Anpassungsgebühr149€ mit einer Gutschrift von 30€.

Habe ich erneut abgelehnt.

Danach gekündigt und die Kündigungshotline angerufen.

Männlicher Mitarbeiter, gleiches Spiel, incl. elende Wartezeit zwecks Vorgesetzten Rücksprache, gleiche Angebote. :(
Es kam noch der bekannte Hinweis, ich könnte ja nach 12 Monaten neu verhandeln. Da bei dem ersten Angebot meine derzeitigen Konditionen, bis auf die drangehängten 6 Monate ja erstmal erhalten bleiben, und um diese unsägliche Sache zu beenden, erklärte ich mich einverstanden. Ich bekam eine Mail mit dem Inhalt monatlich 34,99€ beginn sofort. Eine Rabbtierung war nicht enthalten. Erst wenn ich dieser E-Mail zugestimmt habe, würde man mir eine neue Mail mit der Rabbattierung zusenden können. Habe ich natürlich auch abgelehnt. Ich sagte dem Mitarbeiter, er möge mir eine Mail mit sämtlichen abgesprochenen Inhalten senden. Dafür müsste er erneut Rücksprache halten. Da ich nicht noch weiter Ewigkeiten am Telefon verbringen wollte, bat ich um Klärung und Rückruf, bzw. einer entsprechenden E-Mail.

Bisher noch keine Reaktion bekommen. Muss wohl morgen erneut anrufen.

Die beiden Mitarbeiter haben bei mir jetzt auch nicht einen kompetenten Eindruck hinterlassen. Da bin ich aus den letzten Jahren anderes gewohnt. Bisher haben Verhandlungen nach Kündigungen besser funktioniert. Der Fachkräftemangel greift um sich.

Gruß
zora
 
Einerseits war und ist es ja sehr entgegenkommend von 1&1, frühzeitig verlängern zu können, um gute Konditionen zu erhalten. Das ist aber auch das EINZIGE, was gerade für den Anbieter spricht. Das "Spiel" ist gerade richtig dreckig geworden.

Man darf nicht vergessen, dass die Preiserhöhung während eines laufenden 24 Monatsvertrags ohnehin mindestens "bedenklich" ist...

Mich persönlich hat es noch nicht getroffen, aber ich stelle mich durchaus auch schon mal auf die Möglichkeit der Sonderkündigung ein.
 
Der Fachkräftemangel greift um sich.
ich würde nicht behaupten, dass es hier am "Fachkräftemangel" liegt, sondern dass 1+1 wohl langsam begriffen hat, dass man nicht nur auf dem Zahnfleisch gehen kann.

Selbst Schuld ist 1+1 überhaupt mit so einer "Machart" begonnen zu haben.

Mir würde nie einfallen, darauf auf Ewig einen Anspruch erheben zu wollen.

Ich weiß - Geiz ist geil :cool:
 
die Preiserhöhung während eines laufenden 24 Monatsvertrags ohnehin mindestens "bedenklich" ist...
Wir sollten das nicht schön reden, es ist vertragswidrig! Eine Preisanpassung ist lt. AGB ausschließlich bei einer MwSt-Änderung zulässig.
 
So, das ist der Punkt. Ich würde mit diesen Mitarbeitern daher auch gar nicht großartig am Telefon diskutieren. Man ist als Kunde absolut im Recht, wenn man der unrechtmäßigen Preiserhöhung widerspricht. Man braucht sich auf keinerlei Verlängerung einlassen und wenn dann noch von Rabatten gesprochen wird, die am Ende gar nicht in den Mails auftauchen, dann hat das wirklich den Charme einer Drückerkolonne. Es ist ja alleine schon fragwürdig, wenn ein Mitarbeiter dem Kunden "glaubhaft" versichert, dass nach 12 Monaten natürlich wieder eine frühzeitige Vertragsverlängerung möglich ist. Woher soll der Mitarbeiter das wissen? Man schließt einen VIERUNDZWANZIG Monatsvertrag ab und wenn 1&1 sich zusätzlich rechtswidrig verhält und die neue Laufzeit hinter die alte packt, dann sind es auch mal locker 30, 32, oder 36 Monate...
 
Der Telekommunikationsanbieter 1&1 will von etlichen Kunden mehr Geld. Er beruft sich auf eine Regelung in seinen Geschäftsbedingungen. Doch diese Regelung halten die Juristen der Stiftung Warentest für unwirksam und meinen: Zahlen muss nur, wer die Preiserhöhung ausdrücklich akzeptiert. test.de erklärt die Rechtslage und gibt Tipps, wie Kundinnen und Kunden reagieren können.
 
  • Like
Reaktionen: curiosity
Im Test-Artikel steht, dass 1&1 angeblich nur bei "sehr günstigen" Altverträgen die Preise erhöhen will. Das ist eindeutig nicht richtig.
Es wird immer eine Erhöhung von 5€ angedroht, egal wie "günstig" der Preis vorher war.

Und so einen fiktiven "Listenpreis" kann man schnell und einfach ändern..., um dann hinterher sagen zu können, "die Verträge sind zu billig".
 
Der Artikel ist vom 12.06. und zu dem Zeitpunkt hatte es den Anschein, dass nicht alle Kunden von der Erhöhung betroffen sein würden.
 
Wenn man die Kommentare zum Artikel liest werden praktisch alle dort von 1&1 abgebügelt... Da lobe ich diesen Thread hier, schon deutlich vor dem 12.6. gab es ausreichend Berichte über "gute" Abschlüsse nach der Erhöhungsdrohung...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.