[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Wie sieht es denn eigentlich aktuell in den Glasfasertarifen bezüglich Konditionen aus? Ich bin im 500er-Tarif und würde gerne in den 600er wechseln. Kündigung ist vorgemerkt und im Chat wurde darauf verwiesen, dass selbst der Vorgesetzte die 69,99€ Wechselgebühr nicht streichen könne.^^ Dann noch unseriöses Gelaber zur Fritzbox, die ich besitze und die angeblich nur 250Mbit schafft.^^ So weit also die normale 1und1-Erfahrung.

Gibt es aktuell wirklich gar keine Rabatte in den GF-Tarifen? Ich komme aus den 13-Freimonaten und habe jetzt schon einen Monat voll (59,99€) gezahlt und tue mich daher schwer so ganz ohne Rabatte neue 24 Monate abzuschließen.

Hab ich ja schon mal geschrieben: Bei Gespräch 3 wurde mir die VVL für Glasfaser 1000 mit 12x 54.99 angeboten.
Anschluss hat aber weiterhin nur 200 Up, Widerruf wurde bislang seit über 2 Wochen nicht bearbeitet, obwohl Eingangsbestätigung erfolgte

Kurze Frage nach der 5690 Pro bei 1&1... Hat die schon jemand im dezenteren 1&1-Schwarz erhalten? Meine kam heute im AVM weiſs-rot — leider! ;-)
lg, mondenkind

Meine kam heute im AVM weiſs-rot
Na vielleicht klappt es ja dann diesmal mit der Beantwortung der noch offenen Fragen dazu:
Das einzige was in diesem Zusammenhang noch interessiert, welche Artikel-Nr. findet man auf den weiß/roten Boxen 7690 und 5690 Pro die 1und1 aktuell versendet (die von 1und1 oder die für die Retail-Version) und insb. welchen Wert hat die Branding-Variable?
Weiß/Rote Gehäuse an sich sind jedenfalls nicht neu bei 1und1 und bisher hatten diese Geräte auch die 1und1-Artikel-Nr. inkl. 1und1 Branding. Und hier interessiert dann nur, ob das bei den aktuellen Modellen noch immer so ist oder sich geändert hat.
[…] ich finde es eigentlich wesentlich interessanter/wichtiger ob diese weiß/roten Boxen (5690 Pro und 7690) von 1und1 immer noch mit 1und1-Branding (und ohne CWMP-Account und mit 1und1-Artikel-Nr.) daher kommen (so wie das bei den älteren Modellen in weiß/rotem Gehäuse von 1und1 üblich war) oder mit avm-Branding (und mit CWMP-Account und mit Retail-Artikel-Nr.) anstatt die Frage in welchem Karton die daherkommen.

Habe gestern die Kündigung vorgemerkt (Vertragsbeginn: 05. September 2023; Vertragsende: 04. September 2025) und danach war der Chatbutton freigeschaltet.
Die Dame hat nachgeschaut und ich bekam prompt die Antwort, dass sie erst in 4 Wochen etwas machen könne.

Kann das stimmen?

Denn derzeit zahle ich für meinen 100er DSL-Tarif 9,99 EUR und möchte ungern 39,99 EUR dafür zahlen müssen.

05.09.2023 --> 30.08.2024 < 12 Monate, am 05.09.2024 kannst Du verlängern. Ist aber auch das am meisten wiederholte statement in diesem thread...

JohnnyT

Habe letzte Woche in der Familie einen DL50 Tarif, seinerzeit 39,99€, umgestellt.

Neu ab sofort:
1. Jahr 9,99€
2. Jahr 39,99€

Umstellung war dann heute. DSL synchronisiert mit 63/22 Mbits. Allerdings begrenzt 1und1 noch auf 53/11 Mbits.

Kommt die Upload-Erhöhung auf 20 Mbits noch? Wie sind da eure Erfahrungen?

Man bekommt keine "wahrheitsgemäße" Aussage vom 1&1 Support im Bezug darauf, ob und wann eine Erhöhung des Uploads erfolgt.

• Wow
Reaktionen: Markues
Das ist nicht gut... Werde morgen Mal bei der Hotline anrufen.

Der Tarif wurde ja auf den neuen Tarif umgestellt. Also sollten die 20 Mbits Upload ja enthalten sein.

Aber ich will nicht offtopic werden. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

@Markues: Du müsstest ja mit den E-Mails PDF-Dokumente bzw. Hinweise zur möglichen Geschwindigkeit erhalten haben. Wenn da irgendwo die Rede von "bis zu 20 Mbit/s Upload" ist, könntest Du im Zweifelsfall sogar auf eine Preisminderung bestehen. Der Anschluss wird ja im Grunde genommen künstlich gedrosselt, denn der Sync erfolgt ja bereits wie von Dir geschildert mit 20 Mbit/s.

Interessant. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Tarifvariante es ist. Werde morgen anrufen und nachfragen.
In den PDFs steht nur DSL50, nicht mehr.

Wollte von meinem DSL100 auch auf DSL50 umstellen. Dann allerdings nur mit 20 Mbits Upload...

Werde berichten was der Anruf ergeben hat. Ist bestimmt auch für andere interessant, die evtl verlängern wollen.

Eigentlich lohnt sich eine Umstellung von DSL 100 auf 50 gar nicht, wenn beides 9,99€ kostet.

Hab mir daher gleich DSL 250 gegönnt.

• Like
Reaktionen: Martin
Danke für die Info!

Da hatte ich eben schon reingeschaut.

Es gibt tatsächlich:
DSL 50 (10 Up)
DSL 50 (20 Up)

Allerdings wird nirgendwo angegeben, welcher Tarif bei der Verlängerung eingebucht wurde.

Da müsste man dann bei einer Verlängerung gewiss darauf achten, dass auch DSL 50 (20 Up) eingebucht wird. Werde das morgen an der Hotline klären.

Ich bekomme nächstes Jahr einen Glasfaser-Anschluss, deshalb will ich mich ungerne für 2 Jahre binden. Wobei es auch da Probleme mit der ausbauenden Firma gibt, hat sich auf 12/2025 verschoben. Bekomme aber nächste Woche noch eine Info von der Telekom.

Eventuell mache ich es doch Bin sonst extrem zufrieden bei 1und1. Tut mir schon leid, dass ich zur Telekom wechseln muss Das versatel-Netz läuft hier echt unglaublich gut. Hatte nie Probleme mit Durchsatz o.ä.

Und 10€ im ersten Jahr ist schon echt gut.

War bei mir beispielsweise nicht dabei bei der Mail, nur AGB und Widerrufsbelehrung

• Wow
Reaktionen: Markues
Doch, ist dabei, in der Mail mit dem Betreff: "Bitte schließen Sie Ihre 1&1 Bestellung ab."

Guten Morgen zusammen,

habe eben bei der Hotline angerufen. Die erste Dame war sichtlich überfordert und hat nur noch was getippt (man hat die Tastatur gehört) und nichts mehr gesagt. Habe das Gespräch dann 5 Minuten weiterlaufen lassen, bis sie aufgelegt hat.

Die zweite Dame wusste direkt was ich meine. Sie hat wohl eine Anpassung der Bandbreite bis zu 23 Mbits veranlasst. Es könnte ein paar Stunden dauern, bis es durch die Systeme durch ist. Bin sehr gespannt....

Wenn es zu offtopic wird, gebt Bescheid oder verschiebt es in einen anderen Thread.

Ich glaube bei Neukunden ist 20 MBit/s upload automatisch dabei.
Bei Bestandskunden muss man bei Verlängerung darauf bestehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.