[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Gutes Nervenkostüm und Freundlichkeit zahlt sich aus.
Das versteht sich doch aber von selbst. Wie man in den Wald hinein ruft, ....
Die Kunst ist immer, den Gesprächspartner dazu zu bringen, dass er freiwillig seine "gute Tat des Tages" tun will!
 
Der DSL 50 wurde mir auch mit 12 Monaten zu 9,99€ sofort und ohne Nachfrage angeboten. Für den DSL 100 wollte man aber mehr haben
 
Der August ist vielleicht wohlwollend.
 
War dann wohl eine Ausnahme, bei mir steht vor 20 Minuten. :)
 
Zuerst war einer dran, der nur verkaufen wollte (10x9,99 €, 14x 39,99 €). Meinte, dass man nach 10 Monaten nachverhandeln könnte. Ist natürlich alles Quatsch, da kommen dann zusätzliche Gebühren dazu. Die erzählen einem das Blaue vom Himmel. Der hatte auch gleich den alten Vertrag ohne Auftrag gekündigt.
War das zufällig Herr Zaongara? Bei mir hat der genau dieses Spielchen veranstaltet, MobilfunkFlat aus Festnetz würden sie kostenlos 1 Woche nach Vertragsabschluss nachbuchen, hat er auch auf der Aufnahme gesagt, aber nicht schriftlich fixiert. Und nach 10 Monaten könnte ich ja wieder anrufen. Klar, aber dass es dann hohe Gebühren kostet, hat er nicht erwähnt. Ich war schon etwas überrumpelt.

Das Ende vom Lied: 2 * telefonisch nachgefragt und 1 Rückruf bekommen, leider nichts weiter möglich, keine kostenlose Nachbuchung. Schließlich hab ich bei 10* 9,99 für DSL 250 eingewilligt, mir ist das zu nervig, dauernd mit denen zu diskutieren.

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Hast Du die Box im Rahmen der VVL bekommen? oder einfach 'so' nachgefragt?
Einfach nachgefragt, weil meine 7590 kaputtgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ende vom Lied: 2 * telefonisch nachgefragt und 1 Rückruf bekommen, leider nichts weiter möglich, keine kostenlose Nachbuchung.
War klar. Das sind Callcenter Verkäufer die auf Provisionsbasis arbeiten. Die erzählen dir alles was du hören willst.
 
Das nehmen viele Leute hier tatsächlich noch nicht so wahr. Der Kunde will den Vertrag verlängern. Der Gesprächspartner will und muss verkaufen. Das ist sein Job. Man kann durchaus behaupten: "Je schlechter der Abschluss für den Kunden, desto besser für den Callcenteragenten." Wäre es anders, hätten wir alle hier die gleichen TOP-Konditionen.
 
Nach erneutem Gespräch und beharrlichem Nachfragen, 2 Stunden später, hat es dann geklappt. Nach einem längeren Gespräch, wurde erwähnt, dass man uns entgegenkommen würde und siehe da, wir haben abgeschlossen.

Da muss man sich aber auch fragen, ob die 60 Euro Ersparnis es einem Wert sind 2 Stunden seiner Freizeit mit Kundenservice zu vertelefonieren.
Für Vielbeschäftigte Menschen eher nicht, außer man hat frei und sonst nichts zu tun und Spaß am Verhandeln.
Dieser Beitrag ist wertungsfrei und nur eine allgemeine Observation.

Ich finde es gut, dass 1und1 so eine telefonische Vertragsverlängerung anbietet, da es kurz und schmerzlos ist und mir so viel Lebenszeit spart.

Früher habe ich alle 24 Monate den Anbieter gewechselt (sofern ich nicht vergesste zu kündingen und das Kontrakt sich um weitere 12 Monate verlängerte) und es gab leider immer wieder Probleme bei der Schaltung und Übergabe des Anschlusses trotz korrekter Angaben und ich musste oft einen Tag freinehmen für einen Technikertermin zur Behebung der verfehlten Schaltung. Vorallem haben Telekom Techniker den Anbieter o2 jedes mal bei Schaltungstag sabotiert. Das ist mir bei meinen viermaligen o2-DSL-Vertragszeiten aufgefallen.
Das ist verrückt wie viel Zeit ich damit verschwendete, Kündigungs- und Auftragsformulare auszufüllen und zu hoffen, dass kein Technikertermin notwendig ist und ich einen Arbeits bzw. Urlaubstag nicht dafür opfern muss.

By the way: Kann es sein, dass die Routerkaufpreise erhöht wurden? Ich wollte den Fritzbox 7690 telefonisch bestellen, aber leider wurde es mir nur für 299 + 10 Euro Versand angeboten. Das ist teurer als bei eBay.
 
  • Like
Reaktionen: WolfgangHa
..jedem Tierchen sein Pläsierchen... ich bin bei Nicolas.... ja, geiz ist geil... und dank dieses Forums, weiss man "was möglich" ist... gut.. man KANN auf das Maximale gehen.. oder eine Abwägung treffen... ich werde bis Juni (statt August 2025) 9,99€ bezahlen und habe dann schon 22 Monate diesen Vorzugspreis erhalten.
Im Mai 2025 werden wir dann HIER lesen, was DANN möglich ist. ..ist doch super.. oder ?
 
  • Wow
Reaktionen: maciboy
Nein, das waren Preise ohne Verlängerung (verlängert habe ich schon vor ungefähr zwei Wochen).
Seid ihr denn sicher, dass ihr wirklich bei der Technik gelandet seid?
die Leute an der Leitung dürfen nicht in ihrem Zubehör Shop schauen, da sind es fast UVP Preise
 
@nicolas.smith1962
Also du hast lieber den Anschluss gekündigt und nen Tag frei genommen und das ganze Konfigurations trara, Formulare, Dokumenten Krams, Rufnummernportierung etc etc etc. anstatt 2h zu telefonieren für 60€ netto
Das sind tatsächlich 30€ netto Stundenlohn. Gar nicht so übel und man wartet ja nur 2h und telefoniert ja nicht 2h.
Bereue mittlerweile, dass ich nicht hartnäckiger war, anscheinend lassen sich 12 Monate ja doch herausquetschen, wenn man nicht aufgibt.

By the way, ich glaube, ich bleibe noch was bei der Fritzbox 7590, die Preise sind doch extrem für nahezu nix an Mehrleistung. Hab ja nicht Mal WLAN 7 fähige Endgeräte. Was bringt ne neue Fritzbox dann?
 
  • Like
Reaktionen: genuede
  • Haha
Reaktionen: maciboy
Genau und die 100 bis max. 250 Mbit von DSL bekommt auch die 7590 über WLAN und LAN bestens übertragen

Für Glasfaser 1000 lohnt dann vielleicht die neue Box, aber wer lädt schon jeden Tag 50 8K Filme
 
Seid ihr denn sicher, dass ihr wirklich bei der Technik gelandet seid?
Bei mir war die Anfrage über den Chat, also nicht in der Technik ;) wie stellt man denn sicher dass man an der Hotline in der Technik landet? Denn erstmal ist man ja leider beim first Level Support…
 
Ich bin mal gespannt, ob überhaupt noch Jemand sonst die 7690 für 199 Euro bzw. die 5690 Pro für 249 Euro angeboten bekommt... Wir werdens ja sehen...

Allgemein: Wenn man sich sowieso schon im Forum und in diesem Thread aufhält, mit liest und sich darüber informiert, welche Verlängerungskonditionen möglich sind, dann wäre es schon töricht, die Früchte seines Zeiteinsatzes nicht zu ernten. In aller Regel dauert die Verlängerung nur Minuten. Manchmal ist der Gesprächspartner etwas langsam, oder es wird vermeintlich Rücksprache gehalten und ab und zu findet man nicht zueinander, so dass man ein zweites Mal anrufen sollte, aber ganz allgemein gehts nun wirklich um viel Geld und das hat mit Geiz noch nicht mal was zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: maibok
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.