[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ist eigentlich nicht schwierig das zu beantworten. Steht direkt unter dem Angebot. Noch nicht einmal kleingedruckt!:

DSL-Upgrade (ohne Aufpreis) Ihres aktuellen DSL-Tarifs auf die nächsthöhere Geschwindigkeitsstufe, bei Vertragsverlängerung Ihres DSL-Vertrages um weitere 24 Monate. Es fallen keine Upgradekosten an. Aktuelle Preise und Gebühren bleiben unverändert. Mindestlaufzeit: 24 Monate.
 
Ich hab so die Befürchtung, dass er nicht hören wollte, dass sich der Vertrag um 24 Monate verlängert...
 
Grüßt euch. Danke für die zahlreichen Erfahrungen, ich habe eben mein Glück auch versucht und möchte kurz berichten.
Laufzeit 12 Monate + 1 Tag - Kündigung vorgemerkt - Tel.Nr. aus E-Mail angerufen.

Alt: DSL 100
10 Monate 0€ + 3 Monate CB Gutschrift + 11 Monate 44,99€
Restguthaben von 44,99€ vorhanden

Neu: DSL 100
12 Monate 9,99€ + 12 Monate 39,99€
+ Mobilfunk-Flat
+ Guthaben bleibt laut MA im Kundenkonto hinterlegt (gilt zumindest für CB)
(TV benötige ich nicht)

Hinweise:
Wie hier oft zu lesen ist bitte unbedingt daran denken, dass während der Aufnahme "auf Band" geklärt wird, dass die Restvertragslaufzeit entfällt. Das wurde beim ersten Versuch "vergessen", sodass mein Vertrag eine Laufzeit von insg. 35 Monaten gehabt hätte. Habe dann die "Jetzt kaufen" Mail erhalten, das Gespräch beendet, alles durchgelesen und zur Sicherheit nochmal angerufen, um zu fragen wann der neue Vertrag startet. Der zweite MA hat bemängelt, dass sein Kollege die Restlaufzeit nicht rausgenommen hat und meinte, dass dies laut Gesprachsleitfaden eigentlich abgefragt/geklärt werden muss. Mir wurde dann noch eine 7590 AX für 7,99 € angeboten - die brauchte ich nicht und auf verkaufen und nach 12 Monaten die Mietkosten raus zu handeln hatte ich keine Lust. Hier könnte man wahrscheinlich noch ein paar € sparen.
 
Absolut! Wenn man jedoch liest, dass 1&1 zunächst wieder versucht hat, die Restlaufzeit des bestehenden Vertrags hinten dran zu hängen, dann darf man wirklich in den Raum werfen, dass es sich nicht um ein "vergessen" eines einzelnen Mitarbeiters handelt, sondern um einen "GEWOLLTEN IRRTUM" durch den Anbieter...

Also noch mal an ALLE der Hinweis, die demnächst verlängern... AUFPASSEN!
 
Guthaben bleibt laut MA im Kundenkonto hinterlegt (gilt zumindest für CB)

Das ist auch eine nützliche Information, denn danach wurde hier in der Vergangenheit hin und wieder mal gefragt (in Bezug auf corporate benefits).

Du wirst ja dann auf deiner kommenden Rechnung sehen, ob es wirklich so funktioniert und die 9,99 EUR genullt sind. Es wäre sehr schön, wenn du dich zum gegebenen Zeitpunkt hier nochmals meldest und berichtest.
 
  • Like
Reaktionen: wilbert2 und Gobi04
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.