Mitel SMBC und M-Net Business Einstellungen

mmh1604

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen, vielleicht ha ja jemand die M-Net Einstellungen für die Mitel SMB Controller. Wie müssen die Felder Belegt werden. Im Groben hab ich schon einiges aber mir fehlen noch die Formatierung des Durchwahlplanes z.B. +49 89...DW oder ohne +49 oder nur die Durchwahlen?
Wie ist der Rufnummernblock +49 Vorwahl Rufnummer DW darzustellen ? Bzw Also SIP Konto zu Programmieren. Wenn jemand was schriftlich hat. Danke im Voraus.
Die Mitel Anleitungen aus dem KMS sind nicht wirklich zu gebrauchen. Bei Mitel/Opencom 100 war es kein Problem. Beim Mitel Support komm ich nicht wirklich weiter da die es nicht prüfen können.
 
Schrittweise vorgehen:

1. gucken, dass die Registrierung klappt
2. eingehende Anrufe testen und durch einen Mitschnitt analysieren, wie und wo die Nummern signalisiert werden und Smart DDI bzw. manuellen Dialplan entsprechend erstellen.
3. das gleiche mit ausgehenden Anrufen und über Mitschnitte herausfinden, wie MNet die Rufnummern gerne hätte.

Ist etwas Fleißarbeit, aber nicht so schwer.

Als Hilfen gibt es die Schnittstellenbeschreibung. Manchmal hilft es auch bei anderen Anlagen abzugucken.
 
  • Like
Reaktionen: Qbaah
Am einfachsten ist es wenn du dir die .xml Datei aus dem KMS für M-Net lädst
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.