[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ist eigentlich nicht schwierig das zu beantworten. Steht direkt unter dem Angebot. Noch nicht einmal kleingedruckt!:

DSL-Upgrade (ohne Aufpreis) Ihres aktuellen DSL-Tarifs auf die nächsthöhere Geschwindigkeitsstufe, bei Vertragsverlängerung Ihres DSL-Vertrages um weitere 24 Monate. Es fallen keine Upgradekosten an. Aktuelle Preise und Gebühren bleiben unverändert. Mindestlaufzeit: 24 Monate.
 
Ich hab so die Befürchtung, dass er nicht hören wollte, dass sich der Vertrag um 24 Monate verlängert...
 
Grüßt euch. Danke für die zahlreichen Erfahrungen, ich habe eben mein Glück auch versucht und möchte kurz berichten.
Laufzeit 12 Monate + 1 Tag - Kündigung vorgemerkt - Tel.Nr. aus E-Mail angerufen.

Alt: DSL 100
10 Monate 0€ + 3 Monate CB Gutschrift + 11 Monate 44,99€
Restguthaben von 44,99€ vorhanden

Neu: DSL 100
12 Monate 9,99€ + 12 Monate 39,99€
+ Mobilfunk-Flat
+ Guthaben bleibt laut MA im Kundenkonto hinterlegt (gilt zumindest für CB)
(TV benötige ich nicht)

Hinweise:
Wie hier oft zu lesen ist bitte unbedingt daran denken, dass während der Aufnahme "auf Band" geklärt wird, dass die Restvertragslaufzeit entfällt. Das wurde beim ersten Versuch "vergessen", sodass mein Vertrag eine Laufzeit von insg. 35 Monaten gehabt hätte. Habe dann die "Jetzt kaufen" Mail erhalten, das Gespräch beendet, alles durchgelesen und zur Sicherheit nochmal angerufen, um zu fragen wann der neue Vertrag startet. Der zweite MA hat bemängelt, dass sein Kollege die Restlaufzeit nicht rausgenommen hat und meinte, dass dies laut Gesprachsleitfaden eigentlich abgefragt/geklärt werden muss. Mir wurde dann noch eine 7590 AX für 7,99 € angeboten - die brauchte ich nicht und auf verkaufen und nach 12 Monaten die Mietkosten raus zu handeln hatte ich keine Lust. Hier könnte man wahrscheinlich noch ein paar € sparen.
 
Absolut! Wenn man jedoch liest, dass 1&1 zunächst wieder versucht hat, die Restlaufzeit des bestehenden Vertrags hinten dran zu hängen, dann darf man wirklich in den Raum werfen, dass es sich nicht um ein "vergessen" eines einzelnen Mitarbeiters handelt, sondern um einen "GEWOLLTEN IRRTUM" durch den Anbieter...

Also noch mal an ALLE der Hinweis, die demnächst verlängern... AUFPASSEN!
 
Guthaben bleibt laut MA im Kundenkonto hinterlegt (gilt zumindest für CB)

Das ist auch eine nützliche Information, denn danach wurde hier in der Vergangenheit hin und wieder mal gefragt (in Bezug auf corporate benefits).

Du wirst ja dann auf deiner kommenden Rechnung sehen, ob es wirklich so funktioniert und die 9,99 EUR genullt sind. Es wäre sehr schön, wenn du dich zum gegebenen Zeitpunkt hier nochmals meldest und berichtest.
 
  • Like
Reaktionen: wilbert2 und Gobi04
1und1 hat die Neukundenkonditionen seit heute von 12 Monate für € 9,99 auf 10 Monate gekürzt.

@wilbert2 : hattest du die Verlängerung heute oder gestern gemacht?
 
1und1 hat die Neukundenkonditionen seit heute von 12 Monate für € 9,99 auf 10 Monate gekürzt.

Bis gestern gab es für Neukunden ja neun Monate 0,00 EUR plus Routergutschrift (per KwK-Programm waren es zehn Monate 0,00 EUR aber es gab die Routergutschrift nicht).

Die heutige Preisanpassung muss ja grds. keine Auswirkungen auf VVLs haben. Mutmaßlich wird man weiterhin die ersten zwölf Monate zu 9,99 EUR erhalten können.
 
Corporate Benefits „Frei-Monate“ gibts nur für Neukunden, oder?
oder hat es schon mal jemand geschafft, die in einer Verlängerung zu bekommen?
 
Du meinst ungefähr so:

13 x 0,00 Euro und natürlich nach 12 Monaten + 1 Tag wieder verlängern? Finds doch mal für ALLE hier raus...
 
Nein, bis gestern waren die normalen Neukundenkonditionen auf der Webseite 12 * X 9,99. Ab heute 10 X 9,99.
 
@RollinCHK
Habe die Antwort bei Corporate Benefits gefunden:
Das Angebot gilt nur für Neuverträge mit 24 Monaten Laufzeit. Tarifwechsel und Vertragsverlängerungen sind ausgeschlossen.“
 
Soeben für eine Kollegin verlängert DSL 100
10x9,99€ 14x44,99€ Vertragsstart sofort und noch die Mobilfunkflat.
Laut Mitarbeiter nach 10 Monate neu verhandeln.
 
10x9,99€ 14x44,99€

Wurde deinerseits auch nach zwölf mal 9,99 EUR/zwölf mal 44,99 EUR gefragt?

Laut Mitarbeiter nach 10 Monate neu verhandeln.

Sehr interessant. Das ist entweder ganz, ganz neu oder eben ein "Verkäufermärchen".

@weus-oIP

Dann ist das wohl noch mal innerhalb des Junis geändert worden. Weißt du, ob Ende Juni noch die Routergutschrift angeboten wurde? Ich meine Mitte Juni war es noch so, wie in Beitrag #10.109 geschrieben.
 
Wurde deinerseits auch nach zwölf mal 9,99 EUR/zwölf mal 44,99 EUR gefragt?
Jo, es wurde auch nach12x9,99€ und 12x44,99€ gefragt aber laut Mitarbeiter seit Juli 2024 nicht machbar.
 
hattest du die Verlängerung heute oder gestern gemacht?
Am 01.07.24.

Die heutige Preisanpassung muss ja grds. keine Auswirkungen auf VVLs haben. Mutmaßlich wird man weiterhin die ersten zwölf Monate zu 9,99 EUR erhalten können.
So wurde mir das am Telefon auch erklärt. Die Preisanpassung gilt für Neukunden und bei VVL sind die 12 x 9,99€ weiterhin möglich. Wie lange das so bleibt ist eine andere Frage.

Jo, es wurde auch nach12x9,99€ und 12x44,99€ gefragt aber laut Mitarbeiter seit Juli 2024 nicht machbar.
Mein Gefühl: Wenn man nach dem ersten Angebot noch mal anruft und einen anderen MA in der Leitung hat, versucht dieser das vorherige Angebot zu unterbieten, damit du bei ihm abschließt und er die Provision bekommt. (falls es eine Provision gibt)
 
Das kann man durchaus so unterschreiben. Je klarer man direkt kommuniziert, was man gerne hätte bzw. je klarer dem Mitarbeiter ist, dass man sich informiert hat, desto größer ist die Chance, dass man nicht "verarscht" wird. Ohne Frage, manche Mitarbeiter checken es nicht, oder sie sind vielleicht auch zu gierig. Da wird dann z. B. ein Angebot raus gehauen, dass so unattraktiv ist, dass der Kunde nicht einmal darüber nachdenkt es anzunehmen und schon ist die Empörung groß.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.