[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

So, nachdem ich die mir ungewollte DSL 50 Verlängerung widerrufen habe,
stand da wieder Mai 25 als Kündigungsdatum des alten Vertrages und nicht Januar 25.
Also mußte ich wohl oder übel nochmal anrufen,
dieses mal hatte ich Glück und jemanden kompetenten dran.
Er hat sich quasi den Lebenslauf der letzten Monate angesehen und wir wurden uns dann auch einig.
Wir behalten die Laufzeit bis Mai 25 und ich bekomme ab sofort DSL100 für
12x 14,99
12x 29,99
Für mich passt das und ich wollte jetzt auch nicht auf irgendwelche 9,99€ drängen,
da ich die weiteren 29,99€ im Prinzip als Grundlage auch in Ordnung finde.
Bestätigungen sind heute auch eingetroffen.
Damit ist meine 1und1 Odyssee erstmal beendet und nächstes Jahr dürfte es durch das offizielle
Ende der VLZ dann auch unkomplizierter sein.
Vielen Dank an alle hier für die Unterstützung !!
 
Das wird ggf. erst später aktualisiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du Neukundenkonditionen mit einer Vertragslaufzeit von nur 12 Monaten (bzw. sogar weniger bekommst).
 
... und die späteren 29,99 für DSL 100 wären auch herausragend günstig. Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
 
Mag vielleicht naiv klingen, aber der MA wollte einfach das ganze vorherige Chaos wieder gut machen,
es war wirklich ein extrem sympathisches Gespräch und er hat einige Zeit nach dieser Option gesucht.
Ich hatte sein Angebot auch nochmal wiederholt um sicher zu sein und auf dem Band ist es auch so aufgenommen wurden.
In meinem Konto steht auch schon DSL100 , 29,99€ -15€ = 14,99€
Ende der VLZ 30.05.2025
Manchmal muß man auch einfach an die Menschheit glauben ;)

Was ich z.b. nicht mit drinnen habe ist die kostenlose TV Option,
mir war so als wenn es bei dem anderen DSL100 kostenlos dazubuchbar gewesen wäre.
Ist aber nichts was ich jetzt unbedingt bräuchte.
Aber die 2 Simkarten sind bei mir auch kostenlos gebucht.
 
Das ist auf jeden Fall ein Novum und wenn das tatsächlich in den 1&1 Systemen so hinterlegt ist, ist alles super...

Ich würd noch folgenden Tipp in den Raum werfen. Traut Euch zu fragen! Wenn hier mit gelesen wird, weiß man ja so grob, was andere Kunden mit dazu bekommen haben. Es ist völlig OK, nach ner TV-Option zu fragen, nach ner kostenlosen Mobilfunk-Flat, nach ner Gutschrift, oder stumpf ganz allgemein, ob es nicht noch irgend eine nette kostenlose Zugabe gibt.
 
Mir wird zur Zeit im Control Center ein kostenloses Speed-Upgrade angeboten von 100 zu 250 Mbit/s für 34,95 dauerhaft + 4,95 Wechselgebühr. Alternativ kostenlose 1&1 TV, aber ich habe es bereits dauerhaft in meinen Vertrag.

Da ich aber auch noch eine kostenlose Mobilfunkflat inklusive habe werde ich das Angebot nicht wahrnehmen. Außerdem ist es zu früh zum kündigen, da ich immer noch 14 Monate Restlaufzeit habe.
 
Für DSL 250 sollte das Standard-Verlängerungsangebot so aussehen:

12 x 9,99 Euro + 12 x 49,99 = 719,76 Euro / 24 Monate = 29,99 Euro pro Monat...

Viel Spaß mit dem Super-Angebot ...
 
  • Haha
Reaktionen: maciboy
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forum,
da muss ich PP23 schon recht geben, gleiches Angebot hab ich auch im CC, Upgrade auf DSL100 für dauerhaft 29,99€. DSL 250 würde bei 34,99€ liegen...
Ich überlege noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauerhaft ist nix bei 1&1, auch wenn es versprochen wird. Und wenn man später wieder Downgraden will geht das nur gegen eine saftige Gebühr.
 
Wirklich dauerhafte Preise gibt es nirgends. Gegen Preiserhöhungen während der MVLZ kann man sich wehren, wurde hier vielfach berichtet. Und wenn ich nach der MVLZ downgraden will soll das WAS kosten?
 
Und wenn ich nach der MVLZ downgraden will soll das WAS kosten?

Warum sollte ich das tun?

Es geht ums hier und jetzt. Und diese unsägliche Preiserhöhung letztes Jahr innerhalb der MVLz wurde nach meinem Kenntnisstand bei jedem, der sich um seinen Vertrag aktiv kümmert, zurückgenommen- wie auch bei mir.

Für mich klingt das nach einem fairen Angebot, ich überleg nur, ob ich DSL250 wirklich brauch. Wir sind ein 2-Personenhaushalt, kein Daddeln, kein Zocken, bissl streamen- da bin ich mit 50 mbit ganz gut aufgestellt.

Ich finde, man muss nicht immer alles schlechtreden, nur weil 1u1 auch Geld verdienen muss. Mit den Konditionen der Vertragsverlängerungen der letzten 20 Jahre war ich jedenfalls immer zufrieden. Anrufen und freundlich verhandeln ist die Zauberformel...
 
Ich kapiers nicht so richtig... Oben hab ichs ja schon vor gerechnet... Nehmen wir das Beispiel eines heutigen Upgrades auf DSL 250:

In 24 Monaten zahlt man entweder:

- 34,99 Euro x 24 = 839,76 Euro + 4,99 Euro Wechselgebühr
- 12 x 9,99 Euro + 12 x 49,99 Euro = 719,76 Euro

Differenz: 124,99 Euro...

Nun kostet natürlich beim zweiten Spiegelstrich nach 24 Monaten der Anschluss jeweils 15 Euro monatlich mehr, WENN man so gar nix macht, nicht kündigt, nicht verlängert etc. Da man zuvor ja 124,99 Euro gespart hat, kann man die 15 Euro mehr monatlich noch über 8 Monate lang bezahlen, ohne auch nur 1 Cent gegenüber dem dauerhaften Preis drauf zu bezahlen...

Im Grunde kann man sehen, dass eine Vertragsverlängerung (Kündigung vormerken + Anruf) sich praktisch immer lohnt, rein finanziell betrachtet... aber nicht nur das... Gewisse Goodies gibts ja auch oft nur durch die Verhandlungen und die Gespräche mit der Kundenrückgewinnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maciboy und Gobi04
So ist es. Verstehe die dauerhaft Diskussion auch nicht. Es sei denn man hat keine Lust jedes Jahr anzurufen.
 
Wer hier gelandet ist und sich im CC umsieht, der verspürt ja offensichtlich schon ein bisschen das Interesse, etwas zu optimieren. Wenn ich mich nicht ganz verrechnet habe, sieht man es aber recht deutlich. Wenn man einen DSL 250er Anschluss erst nach 31 Monaten aktiv verlängert, fährt man immer noch günstiger, als mit einem dauerhaften Preis. Ohne Frage sind die 34,99 Euro fair und attraktiv. Wer nach 24 Monaten Laufzeit gerne ungebunden sein will und wem die Möglichkeit wichtig ist, dann mit einer Frist von einem Monat kündigen zu können, der kann ja den Weg gehen...
 
Bei mir war 1und1 TV übrigens doch gratis mit drinnen, mußte es nur über die Bestätigungsmail
aktivieren und nicht im Account !
 

Statistik des Forums

Themen
245,259
Beiträge
2,227,579
Mitglieder
372,160
Neuestes Mitglied
Miaro
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge