[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Genau so ist es. Nach einigen Tagen ist die Gebühr wieder da. Und die MF Flat bleibt, aber mach was du willst, anscheinend willst du keine Hilfe. Warum schreibst du hier überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am Ende des Tages gespannt, ob zufällig andere Leute auch nach einer zuvor durchgeführten telefonischen Verlängerung überhaupt auch die Möglichkeit hätten, noch einmal erneut online den Vertrag kostenlos zu verlängern.
 
Bei mir war es heute dann auch wieder soweit: die VVL für DSL100 stand an !

Und was soll ich sagen: Ich habe mal wieder viel Glück gehabt mit dem Callcenter Agenten auf der anderen Seite (in ein paar Tagen spätestens im CC weiß ich es endgültig, ob das mit dem Glück auch stimmt) ;-)

Ich kam sofort, ohne Warteschleife zum CCA durch !
Vom Typ bzw. der Stimme her eine Schnarchnase, hat seeeehr langsam gesprochen (was aber gut ist, dann bekommt man wenigsten alles besser mit...), ich musste NICHT in eine Kundenrückgewinnung durchgestellt werden, es musste NICHT Rücksprache mit dem/der Vorgesetzten gehalten werden !
Das Gespräch dauerte mit Bandaufnahme keine 8 Min. ! (wenn er schneller gesprochen hätte, evtl. noch weniger ;-))

Als ich meine Bedingungen vorgelesen hatte, unterbrach er mich kurz und sagte von SICH aus: die Routeroption nehme ich auch raus ! (das wäre von meiner Seite noch gekommen :-D). Es erfolgt KEINE Reduzierung des Onlinespeichers durch den Wegfall der Routeroption ! ALLE Goodies bleiben erhalten (Onlinespeicher, 1&1 Cinema). Mobilfunkflat brauche ich nicht, genauso die HD-Sender (ich habe auch nicht danach gefragt, er hat davon auch nichts erzählt).

Die alte Vertragslaufzeit entfällt und die neue wird NICHT hinten drangehangen (er meinte, wie hier schon mal geschrieben: "Das nimmt das System sowieso automatisch raus" - schaun mer mal...)

Zusammengefasst:

alt:
DSL100 mit 12x 9,99€ und 12x 39,99€

neu:
DSL100 mit 12x 9,99€ und 12x 44,99€

12x 19,99€ und 12x 39,99€ wären auch gegangen, aber wer rechnen kann, ist klar im Vorteil ;-)


Bis in 12 Monaten !


P.S.: Drückt mir die Daumen, dass das alles kein Traum war und es auch tatsächlich so ausgeführt wird :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Kündigung vormerken ?
welche Nummer hast du angerufen ?
 
Eine Vormerkung der Kündigung versteht sich hoffentlich von selbst ! Ohne diese Aktion wird das alles nichts !
Ich habe die Tel. Nr. aus der E-Mail angerufen, die nach der gesetzten Vormerkung ins Postfach flattert, also die ... 9263 hinten)
 
Das ist die Nummer der Kundenrückgewinnung und da geht in aller Regel sehr schnell ohne große Wartezeit Jemand ans Telefon.
 
...unterbrach er mich kurz und sagte von SICH aus: die Routeroption nehme ich auch raus !

Kannst du bitte mal nachsehen, wie das bzgl. der Routeroption in der Bestellbestätigungsmail formuliert ist? Steht da noch irgendwas geschrieben ala "Homerserver (wie gehabt) --> 0,00 EUR" (oder ähnlich)? Oder taucht die Option überhaupt nicht mehr auf in der email?

Es erfolgt KEINE Reduzierung des Onlinespeichers durch den Wegfall der Routeroption !

Nur als gut gemeinter Hinweis, siehe dazu "meine Geschichte".

Link: https://www.ip-phone-forum.de/threa...ragsverlängerung.246766/page-476#post-2547875
 
Kannst du bitte mal nachsehen, wie das bzgl. der Routeroption in der Bestellbestätigungsmail formuliert ist? Steht da noch irgendwas geschrieben ala "Homerserver (wie gehabt) --> 0,00 EUR" (oder ähnlich)? Oder taucht die Option überhaupt nicht mehr auf in der email?

Die Option taucht in der Bestellmail nicht mehr auf, auch keine anderern Goodies, nur der Vertrag an sich ist erwähnt zu den genannten Konditionen.


Hatte ich gelesen und genau deshalb am Telefon auch nochmal explizit nachgefragt. Er sagte auch gleich von Beginn an im Gespräch "Alle Optionen bleiben so wie sie sind erhalten".

Und tatsächlich: soeben trudelt nach nur 3 Stunden Wartezeit auf die Umstellung die entsprechende Mail ein "Ihr neuer DSL-Tarif ist verfügbar".
Gleich mal im CC nachgesehen und auch hier stimmt der Beginn der neuen Vertragslaufzeit zu "sofort" !

Hatte ich also tatsächlich Glück mit dem CCA am Telefon !
 
In der Verfügbar-Mail sollte auch das Laufzeit-Ende stehen.
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP
Soeben verlängert. Die Kündigung musste erst bestätigt werden um dann einen "neuen" Vertrag einzuspielen. Hatte noch Vertrag bis Mai 2026.
Zuerst wurden mit 24,99 / Monat angeboten, das habe ich aber mit zu teuer abgelehnt.
Dann kam das Angebot 12Mon 9,99 danach 44,99.
 
Vermutlich für DSL100? Oder?
Den jeweiligen Vertrag sollte man auch mit dazuschreiben!
 
Die Kündigung musste erst bestätigt werden um dann einen "neuen" Vertrag einzuspielen.
Das hatte ich auch erst. Noch einmal angerufen, dann gab es wohl ein Problem bei 1&1 und die Kündigungsbestätigung kam lange nach der Verlängerungsbestätigung, also noch einmal angerufen, dann wurde die Kündigung im System storniert...
 
Hi,
erst einmal vielen Dank für die vielen nützlichen Beiträge hier. Habe dadurch viel gelernt!

Ein Freund von mir hat Glasfaser, Mitte Juli ist sein erstes vergünstigtes Jahr vorbei. Kennt jemand von Euch die aktuellen Rückholangebote für Glasfaser?

Lg
 
Da es bei 1und1 zur Zeit keine Glasfasertarife mit Rabattphase, sondern nur "Dauerpreise" gibt, dürfte es vermutlich auch keine Rückholangebote geben. Man sollte aber auf jeden Fall erst einmal abwarten, ob und wie 1und1 auf die ab dem 2.Juli gültigen neuen Glasfasertarife der Telekom reagieren wird. Diese sind nämlich, bedingt durch eine 6 monatige Rabattphase für Neukunden inzwischen billiger als die derzeitigen 1und1 Tarife und zudem schneller. Infos dazu gibt es zum Beispiel hier:
https://www.teltarif.de/telekom-neuetarife-glasfaser/news/95793.html

Neben der neuen Staffelung der Geschwindigkeit ( 150/300/600/1000 und ggf. 2000 statt 100/250/500/1000 ) ist mir positiv aufgefallen, daß es jetzt im Upload ( endlich ) immer die halbe Downloadgeschwindigkeit geben wird. Eine Telefonflat in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze ist im Preis enthalten. Das einzige was man noch nicht sagen kann ist, ob es bei Bestellung über das Internet weiterhin den "Onlinevorteil" von 100€ geben wird, welchen die Telekom bei den bisherigen Glasfasertarifen gewährte.
 
Was soll ich sagen? So einen Beitrag kann man sich nur wünschen, besser kann man es nicht schreiben - vielen Dank!

Ich mache es wie du sagst und warte dann mal ab! Melde mich dann wieder!
 
Mir wurden heute sagenhafte 100000 MBit/s Downloadgeschwindigkeit als Vertragsverlängerung bei gleichbleibender Grundgebühr angeboten. Ich habe DSL 50.
 
Wenn du das schriftlich hast - sofort buchen! ;)
 
Nutzt ohne die passende Hardware nix...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.