Peter_Lehmann
Mitglied
- Mitglied seit
- 13 Mrz 2007
- Beiträge
- 711
- Punkte für Reaktionen
- 289
- Punkte
- 63
Ein Bestandskunde, der sich nicht regelmäßig um seine Verträge kümmert, ist sowieso immer angeschmiert! Trägheit und Desinteresse wird "teuer" bestraft.
Hallo @oldmen
Ich möchte diese Bemerkung nicht unkommentiert stehen lassen!
Zuerst einmal: Ich bin einer der ersten 1&1-Kunden. Erster Vertrag mit "1&1-Puretec" irgendwann zwischen 1995 und 1997. Und ich habe mich dann, jeweils sofort nach Verfügbarkeit in der Eifel, allmählich von Dorf-DSL 768 über 16.000, 50.000 bis jetzt auf 100.00 Kbit/s "hochgearbeitet".
Und selbstverständlich habe ich bei meinem uralten Doppelflat-Vertrag immer noch meine exakt 100 (!) E-Mailadressen (=> die Grundlage für meine wirksame SPAM-VERMEIDUNGS-Strategie) sowie 1TB Cloudspeicher (=> eine der Grundlagen für unsere in Verbindung mit meinem WireGuard-Netz vollautomatisch funktionierende Datensicherung, wo wir auf die im Netz vorhandenen NAS und eben auch auf mehrere kostenlose Cloudangebote der diversen Provider sichern).
Selbstverständlich habe ich auch im Verlauf der über 20 Jahre fast alles an Goodies wie die "kostenlosen" ANF mit 1GB Freivolumen und auch die ANF aus dem VOIP-Netz mitgenommen. (An IP-TV habe ich keinerlei Interesse.)
Und ich habe seit der Umstellung auf DSL 100.000 ganz bewusst (!!) und nicht etwa aus Gründen der Trägheit oder eines Desinteresses den Preis von 39,99€nen gezahlt und mich ebenfalls ganz bewusst nicht an diesem (IMHO unschönen) Preisgeschachere beteiligt.
Ich weiß, dass 1&1 sehr großes Interesse am Auslaufen der für sie mittlerweile recht teuren Doppelflat-Verträge hat. Ich weiß, dass ich tunlichst vermeiden muss, dass mein DSL-Vertrag angefasst wird. Der Schaden, welcher mir durch den Wegfall des Großteils meiner (kostenlosen) E-Mailadressen und meines (kostenlosen) Cloudspeichers entstehen würde, würde durch den verhältnismäßig geringen Preisvorteil keinesfalls ausgeglichen werden. Ich könnte diesen Schaden durch zusätzliche Verträge mit anderen Anbietern niemals verhindern oder ausgleichen.
Ja, man muss eben Prioritäten setzen!
Also, @oldmen, nicht immer ist es Trägheit und Desinteresse, wenn jemand das blöde Spiel nicht mitmacht.
Und auch seit fast 25 Jahren in der Eifel lebende Sachsen sind trotz vorgerückten Alters mitunter noch recht helle!
Glück auf!
(Wie wir Wismutkumpel sagten)