[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Das ist ja eigentlich das, was @knopper22 möchte, oder?
Was knopper22 möchte ist, dass wir ihm das Ganze, was hier die letzten Seiten schon vielfach in allen Facetten diskutiert wurde, noch einmal vorlesen.
Das muss doch wirklich nicht sein. ;)
 
Oder einfach schriftlich widersprechen.
 
Erst einmal zahlt knopper22, bzw. zahlen seine Eltern mit dauerhaft 29,99 Euro zu viel für ihren Anschluss. Also natürlich sind 29,99 Euro günstig im Vergleich zur Telekom und anderen Providern, aber ich würde es trotzdem mal kurz erwähnen wollen. Wer hier mitliest weiß, welchen monatlichen Durchschnittspreis man erzielen kann...
 
Alle, die "zuviel bezahlen" bzw. sich nicht um ihren Vertrag kümmern, subventionieren die wenigen anderen, die sich kümmern!
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP und blieni
Jepp, aber wer in diesem Thread landet, der sollte was draus machen. *g*
 
Sollte...
Aber wenn man nicht mal paar Seiten rückwärts lesen will?
 
  • Like
Reaktionen: DDD
sich nicht um ihren Vertrag kümmern, subventionieren die wenigen anderen, die sich kümmern!
ok da kann ich mal versuchen noch etwas rauszuholen. Ich selber zahle ja im Moment mit Rabatt 14,99 €. Der lief nun aber auch nach 12 Monaten aus, muss ich noch mal anrufen.

Die generelle Frage die sich mir dabei stellt....was passiert wenn das jeder macht, also jeder einen Rabatt haben will?
Bzw. klingt dieses "für andere mitzahlen" ja schon fast wie ein Schneeballsystem....bloß etwas anders aufgebaut. Kann das echt sein?
 
@knopper22: Die "generelle Frage" ist ja prinzipiell berechtigt, nur welche Antwort kann es darauf geben... Ja, wenn Jeder 1&1 Kunde das Ganze so machen würde, würde das sicher nicht funktionieren und 1&1 könnte die Preise so nicht halten und dann wären solche frühzeitigen Verlängerungen auch nicht möglich.
 
Wie schon oben geschrieben:

... und das genau nach 12 Monaten und einem Tag!
...das habe ich jetzt eigentlich so aufgefasst dass dies der frühst mögliche Termin ist.

Ich frag aber trotzdem mal....was passiert wenn ich erst nach 12 Monaten und 2 Tagen anrufe, bzw. erst 1 Woche später?
Gibt es hier ein zu spät? :rolleyes:

würde das sicher nicht funktionieren und 1&1 könnte die Preise so nicht halten und dann wären solche frühzeitigen Verlängerungen auch nicht möglich.
ok verstehe ...
 
Nein, es gibt kein "zu spät" Früher gabs die "guten" Verlängerungsangebote erst so ca. ab dem 16. Monat des laufenden Vertrags. Da hat man die Kündigung vorgemerkt, dann angerufen und eine Verlängerung ausgehandelt.

Seit einiger Zeit ist es aber so, dass es "gute" Angebote zur Vertragsverlängerung eben schon nach 12 Monaten und 1 Tag gibt. Der 1 Tag ist dabei tatsächlich relevant. Eine noch frühere Vertragsverlängerung ist auch möglich, dann aber in der Regel nicht ohne horrende Vertragsanpassungsgebühren.
 
Das beruht auf dem branchenweiten Problem, dass jeder Provider mit aller Gewalt Neukunden haben möchte, es aber keine wirklichen Neukunden (also Leute, die noch nie Internet hatten) mehr gibt.
Um Kunden von anderen Providern "abzuwerben" gibts die Neukunden-Lockangebote.
Und unser Provider ist so kulant, auch Bestandskunden auf "freundliche Nachfrage" (Kündigungsvormerkung) günstige Angebote zur VVL zu unterbreiten. Also freut euch solange es noch geht!
Dass das jetzt schon teilweise nach 12 Monaten + 1 Tag klappt, ist ja nicht der Fehler des Kunden...
 
  • Like
Reaktionen: curiosity und DDD
Servus und Hallo,

ich habe am 27.07. die mail mit der Preisanpassung bekommen.
Per mail wiedersprochen. Gestern kam ein Anruf das sie das nicht Rückgängig machen können oder wollen.
Also im CC gekündigt und angerufen. Habe erst im Dezember 2022 um 24 Monate verlägert.

Alt war 12x14,99€ ab den 13 Monat 39,99€ DSL 100 000.
Neu seit gestern 12x9,99€ ab den 13 Monat 39,99€. DSL 100 000.
Geht doch!
 
Zur Info: Nachdem zweimal eine Verlängerung meines DSL 250 Glasfaservertrages trotz Kündigungsvormerkung nicht ohne Tarifanpassungsgebühr über die Hotline möglich war, hatte ich nun Erfolg über das 1&1 Community-Forum. Danke für den Hinweis!
Mir wurde gerade bei einem Anruf eine Verlängerung ab heute zu 12x9,99€ und 12x49,99€ angeboten ohne Tarifanpassungsgebühr. Die zweiten 12 Monate sind also sogar 5€ günstiger als bei den aktuellen Neukundenkonditionen.
Allerdings scheint es wirklich technische Probleme bei Glasfaserverträgen zu geben, denn er muss den Rabatt manuell über die Technik buchen lassen. Das soll innerhalb von 48 Stunden passieren.
Würde man den monatlichen Rabatt für die ersten 12 Monate denn irgendwo im ControlCenter sehen? Die Vertragslaufzeit scheint schon mal zu stimmen (Vertragsbeginn 01.08.2023 und Vertragsende 01.08.2025). Und ob es wirklich wie versprochen ohne die Tarifanpassungegebühr klappt, werde ich wohl erst auf der nächsten Rechnung sehen.
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP
Hast Du denn irgend eine, oder gar mehrere E-Mails bekommen? Der Rabatt müsste zumindest in den Mails ja ersichtlich sein.
 
Nein, das geht wohl nicht über den "normalen" Weg aufgrund eines Systemfehlers bei Glasfaser und deshalb gibt es wohl nicht die sonst üblichen Mails. Hab nur eine kurze Zusammenfassung des Telefonats als Mail in zwei Sätzen bekommen.
 
Das ist natürlich eine spezielle Situation. Da würde ich in ein bis zwei Tagen dann bei 1&1 anrufen, ganz normal bei der Hotline und mal fragen, was der Mitarbeiter im System hinterlegt sieht.
 
100DSL-Vertrag lief eigentlich noch 18 Monate (12 * 14,99, 12*39,99), vergangene Woche kam aber eine Kostenerhöhung über 5 Euro pro Monat rein. Gekündigt, Kündigungshotline angerufen, neues Angebot: Ab sofort 12 * 9,99, 12*39,99; 24 Monate wird nicht angehängt. Keine Vertragsanpassungsgebühr. Tja, günstiger als vor der Vertragsanpassung. Bin zufrieden.

Zudem soll ich statt 100MByte-SIMS im CC selbst auf 1 GB stellen können... Mmhh.. Da finde ich nix. Weiß jemand, wie das geht?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,827
Beiträge
2,240,725
Mitglieder
373,092
Neuestes Mitglied
mueschol
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.