[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Die, welche man mitgeteilt bekommt, wenn man die Kündigung "vorgemerkt" hat! (gut!)

Im Bezug auf den "reinen Widerspruch" nimm die Nummer, die in der E-Mail mit der Preiserhöhung genannt wird.

So, jetzt hat es bei mir auch funktioniert.
Nach erstem Anruf kam das nachfolgende Angebot mit Vertragsanpassungsgebühr.
Nach mehreren Anrufen jetzt wie unten, allerdings ohne Anpassungsgebühr. Bin zufrieden!!!

Habe nach Preisanpassungsschreiben gekündigt und die angegebene Servicenummer angerufen.

Aktuell habe ich DSL 50 für 14,99 Euro in den ersten 12 Monaten, ab Monat 13 dann 34,99 Euro.

Bin derzeit im laufenden 10ten Monat.

Angeboten wurde mir:
12 x 9,99 Euro
12 x 34,99 Euro

Jetzt kommt der Haken, es ginge nur und das auch nach Rücksprache mit der Teamleitung, mit einer Vertragsanpassungsgebühr von 149 Euro. Dagegen würde man mir noch 3 x 20 Euro Preisnachlass, die ich noch bekommen würde, gegenrechnen.

Angebot habe ich erstmal nicht angenommen.

Hat funktioniert.

Bekomme jetzt auch 12 x 9,99€ und danach 12 x 39,99€ für DSL 100 mit der Option nach 12 Monaten neu zu verhandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Die, welche man mitgeteilt bekommt, wenn man die Kündigung "vorgemerkt" hat! (gut!)
Wenn das die gleichen sind die im Chat aufpoppen wenn man im CC die Kündigung zurücknehmen will, dann wollen und können Sie da nix machen.
Im Bezug auf den "reinen Widerspruch" nimm die Nummer, die in der E-Mail mit der Preiserhöhung genannt wird.
Wenn ich wüsste wie sich der reine Widerspruch auswirkt? Eigentlich habe ich ja noch bis ende September die 10 kostenlosen Monate.
Na ja werde mein Glück dann wohl bei allen Nummern versuchen.

Reiner Widerspruch = alles läuft wie vereinbart weiter. Soweit ich das hier gelesen habe, wird ein Widerspruch eigentlich immer akzeptiert.
Dann kannst Du nach Ablauf deiner Freimonate Kündigung vormerken und verhandeln.

Man muß wohl nur abwiegen, ob Kündigung vormerken, Sonderkündigung oder Widerspruch die für einen passende Option ist.

JohnnyT

Chat ging schon mal nichts, email auch nicht. Ob widerspruch oder neuer Vertrag wäre mir eigentlich egal gewesen.
Habe jetzt mal die 07219605965 angerufen. Widerspruch ging problemlos - alles bleibt wie es ist, noch 2 Monate 0eur.
VV wäre möglich, aber er meinte dass das ja keinen Sinn macht aktuell, soll mich in 2-3 Monaten nochmal melden.
Frage mich nur wieso die das nicht per Chat und EMail schon so gemacht haben, aber gut.

Wenn das die gleichen sind die im Chat aufpoppen wenn man im CC die Kündigung zurücknehmen will,
Dazu kann ich dir nichts sagen. Habe noch nie den Chat bemüht für solche Vertragssachen.

Ich meine im CC die Kündigung "vormerken". Da soll man dann noch eine bestimmte Nummer anrufen um die Kündigung zu "bestätigen" (oder eben günstig zu verlängern).

Ist euch schon mal aufgefallen das hier immer die gleichen Fragen gestellt werden und immer die gleichen Antworten gegeben werden? Warum wird nicht ein paar Seiten zurück gelesen? Zuviel verlangt?

• Like
Reaktionen: HarryP_1964 und zora
Das ist leider immer wieder zu beobachten... :mad:
Ich frage mich manchmal, ob es am Lesen liegt, oder ob es das häufiger beklagte Leseverständnis ist...

• Like
Reaktionen: Osca
Chat ging schon mal nichts
Mit vorgemerkten Kündigung und statt Standard-VVL- Gespräch war das bei mir Vorteilhaft, da der Verlauf gespeichert werden kann "von beiden Seiten" und nicht nur eine Gesprächsaufzeichnung seitens 1und1!
LG and my 2Cent

• Like
Reaktionen: DDD
Ich glaube das ist die aktuelle Zeit. Das ist wie bei Posts in sozialen Medien. Ein Kommentar / ein Posting und von 30 Kommentaren geben 10 Leute die gleichen Antworten... warum? Die Leute wollen sich mitteilen und nicht lesen, was andre Leute geschrieben haben...

Ganz allgemein würde ich eher dazu raten, bei "Vertragsangelegenheiten" eher das Telefon zu bemühen, als den Chat.

@Micha0815: Der Verlauf ist nicht relevant und die Gesprächsaufzeichnung auch nicht. Relevant ist, was per E-Mail, also schriftlich kommt und vom Kunden durch den Klick auf "Jetzt Kaufen" bestätigt wird.

Heute habe ich meinen zweiten Versuch gestartet um meinen DSL 250 Glasfaservertrag nach Kündigungsvormerkung zu verlängern. Leider gab es quasi das gleiche Ergebnis wie gestern. Ich hatte gleich erzählt, dass ich es gestern schon mal versucht habe und mir ein Angebot ohne Vertragsanpassungsgebühr zwar gemacht wurde, aber letztendlich nicht gebucht werden konnte. Heute war es dann das gleiche Spiel: Die Mitarbeiterin hat mir auch die aktuellen Neukundenkonditionen angeboten ohne Vertragsanpassungsgebühr, wollte schon die Bandaufzeichnung starten und mir die Mail mit den Vertragsdaten zusenden. Dann war auch bei Ihr auf einmal die Gebühr drin. Anschließend war ich lange in der Warteschlange und sie meinte, es gibt ein Problem mit Glasfaserverträgen und Sie müsse mich in die Glasfaserabteilung durchstellen, da sie nichts machen kann bzgl. der Gebühr. Nach ein paar Minuten hatte ich dann eine Mitarbeiterin der Glasfaserabteilung dran, die aber nur Neuverträge machen konnte und keine Verlängerungen. Dann habe ich etwas frustriert aufgelegt. Nach einer Gutschrift, die die Gebühr aufhebt, habe ich somit diesmal gar nicht fragen können.
Vielleicht schreibe ich nochmal eine Mail. Gibt es hier eine Adresse neben der normalen Supportmail, an die man sich mit solchen "Problemen" wenden kann?

Also Du bist definitiv an die falsche Stelle weitergeleitet worden. Versuch es tatsächlich noch ein 3. Mal. Alternativ kannst Du in das 1&1 Community-Forum gehen. Dort kommst Du mit deinen 1&1 Zugangsdaten rein (die Gleichen wie für das CC). Im passenden Bereich kannst Du um ein Angebot zur VVL bitten. Setz dabei das Häkchen, dass die Anfrage an den Support weitergeleitet wird.

Danke. Heute habe ich erstmal die Nase voll. Das Telefonat dauerte insgesamt 23 Minuten, von denen ich bestimmt 20 Minuten in der Warteschleife war. Vielleicht versuche ich am Wochenende nochmal mein Glück... Oder aber ich schaue mal im besagten Forum nach, aber ich vermute die können doch bestimmt auch nur die Standardangebote aus Ihrem System nehmen?

Na ja entscheidend ist ja erst mal, dass man Dir überhaupt das passende Angebot per Mail zusenden kann.

Habe jetzt mal eine Anfrage im 1&1 Community-Forum gestellt, da ich auf noch ein ewiges Telefonat so gar keine Lust habe. Mal schauen, ob da was gescheites bei rumkommt - ich werde berichten.
Gibt es denn hier noch weitere Erfahrung bei Verlängerungen von Glasfasertarifen?

Habe FTTH und bin relativ zeitnah nachdem 1&1 die Kooperation Anfang 2022 mit der Telekom eingegangen ist, zu 1&1 gewechselt.

Lass dich nicht entmutigen. Das ist heute glaub ich ungünstig gelaufen, wenn Du am Ende in der Neukundenabteilung gelandet bist...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.