[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich habe gerade angerufen, aktueller Vertrag DSL100 bis 02/2023 für 39,99€. Verlängerung wäre möglich gewesen für 24,99€ für 12 Monate, 39,99€ für den Rest. Ich habe abgelehnt, versuche es in 2 Monaten nochmal.

So ist es und vorher die Kündigung vormerken, das ist elementar wichtig.

Wieso? Haben die nicht so ein internes System, wo die Angebote je nach Parameter rauspurzeln (Restvertragslaufzeit, irgendwelche internen Abschlussziele, usw.)? Das hängt doch nicht an der Laune der einzelnen Agents.

Doch! (Zumindest zum Teil)

@Marsch: Mach es wie Du meinst, aber dann wundere dich nicht. Du musst an die Kundenrückgewinnung herantreten, um die "besten" Angebote zu bekommen, vor allem wenn Du noch eine entsprechend lange Restlaufzeit hast. Dafür merkst Du die Kündigung vor (geht in 30 Sekunden über die App) und dann rufst Du die Nummer zur Bestätigung der Kündigung an. Das ist nicht die Nummer des regulären 1&1 Kundenservices...

Also die Kündigung hatte ich schon vor dem Anruf heute vormerken lassen (tatsächlich schon mehrere Wochen davor). In der Kündigungsbestätigung ist nur die allgemeine Servicenummer, welches ist denn die Telefonnummer der Kundenrückgewinnung?

Ich glaube Dir das nicht (muss ich ja auch nicht), weil eine Vormerkung nur 7 Tage gültig ist... Damit ist für mich alles gesagt, Du hast alle Infos die Du brauchst...

Ich habe am 07.09.2021 den DSL Vertrag gekündigt. Laufzeitende laut Kündigungsbestätigung ist der 23.02.2023. Was soll ich da noch mit 7 Tage Gültigkeit vormerken lassen? Heute habe ich angerufen, um vorzeitig zu verlängern. Das habe ich bei meinem letzten Vertrag auch schon so gemacht und habe da ein paar Monate vor Laufzeitende eine Verlängerung zu Neukundenkonditionen bekommen. Diesmal dachte ich probierste es mal noch etwas früher, hat nicht geklappt. Wenn ich die spezielle Nummer der Kundenrückgewinnung noch herausfinde, probiere ich es da noch einmal.

0721 960 92 63 wäre die Nummer. Da ruf an, im Zweifelsfall auch 2x. Beim nächsten Mal wenn Du bei 1&1 bleiben möchtest merke die Kündigung zum gegebenen Zeitpunkt, also zu dem Du verlängern möchtest nur vor (in der App z. B.). Du musst die Kündigung nicht bestätigen.

Es geht nicht um geheim, sondern am Ende um das beste Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: B612
Wenn man die Kündigung vorgemerkt hat:
Bekommt man eurer Erfahrung eher per Telefon ( Rückgewinnungshotline ) oder eher durch Anfrage im 1und1 Forum ein gutes Angebot ? Restlaufzeit sind bei 6 Monate, und ich möchte die Verlängerung zum schnellst möglichen Wechsel auf Glasfaser nutzen.

Du merkst die Kündigung vor und rufst dann selbst die Nummer, die in der E-Mail steht und die hier mehrfach genannt wurde an...

RVLZ aktuelles DSL 16 ist noch 9 Monate. 15 Vertragsmonate sind bereits herum. Schnellerer Anschluss als DSL 16 technisch nicht möglich.

aktuelle Konditionen:
12 x 9,99 €
12 x 24,99 €

DSL 16 Verlängerungsangebot von 1&1 nach Kündigungsvormerkung für DSL 16:
12 x 14,99 €
12 x 24.99 €

Ich habe erstmal abgelehnt. Kommt da evtl. noch was besseres? Die Kündigungsvormerkung läuft noch 7 Tage.

• Like
Reaktionen: t-logger
Nein, ich habe die Kündigung (noch) nicht bestätigt. Soll ich das schnell mal nachholen?

Nein, ist nicht nötig, aber von alleine kommt da nichts... Das heißt Du musst auf jeden Fall noch mal anrufen und nach einem besseren Angebot fragen...

• Like
Reaktionen: t-logger
Macht es Sinn, da gleich noch mal anzurufen oder sollte ich besser bis morgen oder ein paar Tage warten?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.