[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Wenn er mit DSL 50 zufrieden ist, sind 24,99 Euro vielleicht zu teuer... Die Eltern meiner besseren Hälfte haben ebenfalls DSL 50, letzte Verlängerung 12 x 14,99 Euro + 29,99 Euro ab dem 13. Monat. Die Kosten liegen durchschnittlich bei 22,49 Euro monatlich, bezogen auf 24 Monate... also günstiger...
 
Noch was günstiger wären 10x0€ und kurz nach den 10 Monaten wieder verlängern.

Gleiche Tarif wechseln (Verlängern) ist kein Problem, Update auch nicht, aber ob die einfach sagen man wechselt dann von 100 auf 50 da wäre ich mir nicht so sicher ob die da so mitmachen.
 
Habe jetzt mal dort angerufen. Der überaus freundliche und nette Mitarbeiter hat mir gleich von einem Tarifwechsel abgeraten, da ich ja noch einen guten monatlichen Rabatt habe.

Der Passus im Angebot:
„Aktuelle Preise und Gebühren bleiben unverändert“
ist missverständlich formuliert. Ich wäre nicht der erste, der deswegen angerufen hat. Der neue Preis für die 100er Leitung ist, wie im CC auch genannt, 34,99€ monatlich.

Er hat mir geraten, wie hier auch bekannt, einfach in regelmäßigen Abständen immer wieder mal nachzufragen, und nicht gleich auf das erste Angebot eingehen, wenn es nicht zufriedenstellend ist. ;-)

Gruß
zora
 
Ist wirklich missverständlich, entsprechend könnte man 1&1 abmahnen oder ggf. auf den Preis von 24,99€ einklagen wenn man diesen bisher zahlt welcher ja unverändert bleibt gemäß Angebot.

Aber solchen Schritt macht keiner, entsprechend kann 1&1 mal wieder solchen Murks machen, ähnlich wie mit den immer angeblich geschenkten Tablets oder TVs.

Aktuell will 1&1 für DSL 50
"14,99€/Monat 6 Monate
danach ab 34,99 €/Mon."
 
Sehr merkwürdig und irreführend... Übrigens, die Sache mit den Verlängerungen nach rund 10 Monaten hatten wir doch nun wirklich schon...
 
So wie vieles anderes auch von daher... und solange man Angebot noch nutzen kann, kann es ne Option sein.
 
Du kriegst aber nach 10 Monaten die Verlängerung nicht ohne Anpassungsgebühren durch, sondern frühestens wenn überhaupt nach 12 Monaten. Wenn Du die Leute schon darauf aufmerksam machst, dann formuliere es nicht als Selbstverständlichkeit, sondern als etwas, was möglich sein KÖNNTE, weil es in der Vergangenheit bei einigen Leuten funktioniert hat.
 
Alles ist Bereich von "KÖNNTE", es gilt sonst schlicht weg die AGB.
 
Noch was günstiger wären 10x0€ und kurz nach den 10 Monaten wieder verlängern.

Gleiche Tarif wechseln (Verlängern) ist kein Problem, Update auch nicht, aber ob die einfach sagen man wechselt dann von 100 auf 50 da wäre ich mir nicht so sicher ob die da so mitmachen.
Ich wollte von 100 auf 50. Da wollten die eine Vertragsanpassungsgebühr 70 oder 80 €.
Wenn ich bei 100 bleibe nicht.
 
@RollinCHK Ist doch so, nichts ist garantiert, es gilt nur AGB.

@Osca Daher würde ich auf der Upgrade verzichten, besonders wenn man sagt man braucht das nicht, und würde eher nach 10x0€ fragen.
 
ggf. auf den Preis von 24,99€ einklagen
Viel Spaß... Der Preis ist ja tatsächlich 34,99€... Darauf gibt es innerhalb des laufenden Vertrags einen Rabatt von 10 Euro. Von einem Rabatt beim neuen Vertrag ist nicht die Rede. Vielleicht ist es (vorsätzlich!) missverständlich, aber sicher nicht justiziabel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, das ist eine Frechheit von 1&1, solche Mails zu verschicken. Fakt ist aber auch, dass man 1&1 auffordern kann, nicht mehr zu Werbezwecken kontaktiert zu werden und sie halten sich dann auch dran.
 
Deshalb habe ich das Angebot auch nicht erhalten... Im CC kann ich einen Tarifwechsel anstoßen, von 29,99€ auf 29,99€ bei Wegfall der Allnet-Flat... :eek:
 
Tarifwechsel von (alter Vertrag?) zu (neuer Vertrag?) ?
Ohne diese Angaben ist alles nur gelaber...
 
So, gestern auch mal eine größere Verlängerungsaktion gestartet:

Alt:
2xMobilfunk Internet-XL mit 1GB, Festnetzflat und nur 1&1-Mobilfunkflat zu € 6,99
sowie
DSL50 mit Mobilfunkflat (in alle Netze), 10 Rufnummern, ISDN-Comfort, usw. zu dauerhaften € 29,99

geändert/verlängert

Neu:
2xMobilfunk LTE-S mit 5 GB und Festnetz-/Mobilfunk-Allnet-Flat zu € 19,99 ab 7. Monat (1.-6.Monat € 4,99 sowie 2xGutschrift € 125)
DSL50 mit allen Goodies/Konditionen für 12x€25,99 und 12x€29,99 (12x€14,99 und 12x€34,99 wollte ich nicht). Ich hätte gerne
dauerhaft € 24,99 oder € 25,99 gehabt, das sei aber "momentan" nicht möglich.
Die €29,99 bleiben aber dauerhaft, falls ich nicht in einem Jahr wieder anrufe, was man mir mehrfach und ausdrücklich empfohlen hat.

Sind für das Gesamtpaket bei einer theoretischen Laufzeit von 24 Monaten m.E. ganz gute Konditionen, wenn ich in einem Jahr
ähnliche Konditionen wieder bekomme, kostet mich die Verbesserung beim Mobilfunkt praktisch nichts.

Trotz vorheriger Kündigung hat es 3 Anrufe und eine Vielzahl an Weiterverbindungen und Rückfragen gedauert, bis ich endlich
einen kompetenten Partner an der Strippe hatte (die Nummer aus der Kündigungsmail hat nichts gebracht, ein MA hat mir dann
eine "Spezialnummer" (hinten mit -5707) gegeben, dann ging die Sache voran.

Fazit: Kündigung und Hartnäckigkeit zahlt sich aus.

Harry
 
  • Like
Reaktionen: HabNeFritzbox
Der Mobiltarif ist viel zu teuer. heute gibt es sogar bei der Telekom 10 GB mit allnetflat für 10€. Die United Internet-Ableger bieten das schon seit längerem an. Mit 5GB bei rd 6€.
@oldmen Sorry, wollte nur zeigen, wie uninteressant die Angebote des CC sind... von 50 zu 50... Also weniger Leistung (Wegfall der allnetflat) für das selbe Geld...
 
Der Mobiltarif ist viel zu teuer.

Falls Du das auf meinen Post bezogen hast, nur eine kurze Rechnung unter der Voraussetzung, dass ich nach 12 Monaten erneut
verhandeln werde, was man mir ja auch dringend geraten hat:

Ich bezahle: 6x€4,99 + 6x€19,99 - €125 = €25 für 12 Monate oder €2,10/Monat für diese Konditionen:

1648545788946.png

und übrigens habe ich gerne alles aus einer Hand, auch wenn es dadurch evtl. mal ein paar Euronen teurer wird.;)

Harry
 
übrigens habe ich gerne alles aus einer Hand
Das ist zwar schön übersichtlich aber auch sehr gefährlich.
Wenn mal irgendwann ein Problem auftritt oder der Provider "bockig" ist, ist alles Vakant.

Eine Notlösung, und wenns eine rumliegende Prepaid ist, sollte immer vorhanden sein! (Meine unmaßgebliche Meinung.)
 
@Peter931 Bin mir ziemlich sicher, dass ich eine gute Verbindung haben würde. Denn meine jetzige Verbindung mit der 100er ist nahezu an der Grenze. Der Dslam ist 150m entfernt. Werde demnächst nochmals bei 1&1 zwecks Angebot anrufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.