[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

@HarryP_1964 Ist ja alles nice, wenn sie dich nach 12 Monaten verlängern lassen. Ich bin schon jetzt sehr auf den Thread hier in rund 10 - 14 Monaten gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du rechnest fest mit der vorzeitigen Verlängerung... Kannst du machen, ich rechne so nicht... Ich rechne immer mit der ganzen Laufzeit und freue mich dann, wenn die vorzeitige Verlängerung klappt. Hier wärst du schon 8 Monate vor Vertragsende teurer. Ich hatte im Herbst letzten Jahres drei 1&1-Mobilfunkverträge gekündigt und habe gar keine Angebote erhalten, im Gegenteil, die Beraterin hat mir gesagt, dass im Gegensatz zu der gleichzeitigen DSL-Verlängerung die Mobilverträge nicht wirklich interessant seien... Die Zeiten ändern sich und können sich auch schnell wieder zurückdrehen.
Ich akzeptiere aber dein Argument mit der einen Hand, ich hätte es auch gern behalten... Kann aber auch mit jetzt 4 verschiedenen Verträgen leben
 
Die Mobilfunkverträge sind einfach zu teuer. Das muss und kann aber JEDER für sich entscheiden. Problematisch finde ich eher, dass 1&1 Mitarbeiter den Kunden SYSTEMATISCH haltlos und unbegründet suggerieren, dass eine Vertragsverlängerung nach exakt 12 Monaten ja so gar kein Problem sein wird... bei einem 24 Monatsvertrag ... und die Leute sich ernsthaft darauf verlassen und vertrauen... Das ist böse...
 
Ist halt so in der Praxis, auch wenn du es nicht gut heißen magst.
 
Ist halt so ist kein Argument. Das ist ähnlich "mies" wie bis vor einiger Zeit, als 1&1 bei Verlängerungen den Vertrag nicht sofort hat starten lassen, sondern dass die neuen 24 Monate hinter die Restlaufzeit des alten Vertrags gehangen wurden.
 
1&1 testet wohl wie weit gehen können bis es Aufstand gibt.

Nutzer solcher Praktiken sind nicht rentabel für 1&1, allein die TAL Miete an Telekom ist schon höher als was an Beiträgen gefordert wird.
 
...."mies" wie bis vor einiger Zeit, als 1&1 bei Verlängerungen den Vertrag nicht sofort hat starten lassen....
Also meine DSL-Verlängerung war nach 22h aktiv, die beiden Mobilfunkverträge laufen ab 05.04., also
1 Woche nach der Verlängerung (was wohl daran liegt, dass ich für die gleichen Rufnummern neue SIM-Karten bekomme).

Harry
 
Gab aber Fälle wo man Vertragslaufzeit hinten angehängt hat, was ich auch nicht ok finde.

Oder wenn sollte es 1&1 klar kommunizieren, dann würden Meisten wohl von Abstand nehmen von solchen Angeboten.
 
Bei mir bzw. meiner Familie war die auch aktiv. Nur kamen nach 10 Monaten Rabatt dann 18 Monate voll bezahlen.
Das heisst das ich bisher nach 12 MOnaten noch keine Chance hatte da ja noch 16 Monate VLZ stehen.
Also Vorsicht! Checkt das Kleingedruckte.
 
Sollte man immer, dass beim schriftlichen gleiche drinnen steht was telefonisch besprochen wurde. Sonst gilt die Abweichung ggf. als genehmigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ HarryP_1964: Ich vermute deine Rufnummern werden vom Vodafone Netz ins Telefonica (o2) Netz portiert...
 
@HabNeFritzbox : Ist bei mir wie oben geschrieben so bestätigt.
@RollinCHK : Ja, sehe ich auch so. Da aber die Euroflat/Euro-Roaming inkludiert ist, für mich kein Problem.

Harry
 
Die Mobilfunkverträge sind halt einfach nur zu teuer, wenn eine Verlängerung nicht nach 12 Monaten möglich sein wird. Das sind hurende Preise...
 
Oha, Preissenkung.
Es wird geboten: DSL100 10 Mon 0€ Rest 39,99€ + Norton Security Online für 4 Geräte gratis.
Durchschnitt: 23,33€
Kann man machen.
 
Was ist Norton Security? Ne unnütze Firewall? :)

EDIT: OK gelesen, na ja ob man Norton braucht weiß ich nicht, aber 10 x 0,00 Euro und dann 39,99 Euro ist ... geil :)

EDIT1:
So hab noch mal die Kündigung vorgemerkt, gleich wird telefoniert. Meine ersten 12 Monate sind in einer Woche erst rum. Mal sehen, ob ich DSL 100 schon für 10 x 0,00 Euro und dann 39,99 Euro bekomme. Bei 39,99 Euro bin ich nämlich jetzt sowieso schon... Norton... na ja brauch ich wirklich nicht mal geschenkt, aber n 0,00 Euro Router wäre so was von ideal... mal sehen...

EDIT2:
So, hab angerufen. Wie zu erwarten war, war ich sehr früh, quasi zu früh dran. Die Dame hat mich dann in die Warteschleife geschoben und geschaut, ob man mir dennoch nach Ablauf der ersten 12 Monate (in wenigen Tagen) ein Verlängerungsangebot per E-Mail unterbreiten kann.

Angebot:

10 x 0,00 Euro und ab dann 39,99 Euro für DSL 100... Aktuell zahle ich schon 39,99 Euro. Alle bestehenden Tarifbestandteile (1&1 TV HD, die All Net Flat, Cloud Speicher usw.) bleiben erhalten. Das bleiben sie übrigens laut Aussage der Dame immer bei Verlängerungen, so fern man diese Bestandteile nicht selbst aktiv kündigt. Es wird Keine Vertragsanpassungsgebühr berechnet, Vertragsbeginn sofort unter Wegfall der Restlaufzeit des bestehe3nden Vertrags.

Eine kurze Bandaufzeichnung wurde durchgeführt, in der ich meine Einwilligung erteilt habe, dass man mir das entsprechende Angebot dann am 10. per E-Mail zusenden darf. Generell hab ich dabei der Verwendung meiner Bestands- und Verkehrsdaten widersprochen, kam nicht ganz sooo gut an. *g*

Ich glaub ich bin zufrieden. Ein Modem / Router für 0,00 Euro war nicht verhandelbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe diesmal per Mail ein Angebot zur Vertragsverlängerung, bzw Upgrade erhalten. Vertrag über DSL 100 läuft noch bis 4.2.23.
Angebot:
DSL250, Monat 1 bis 6 24,99 danach 44,99. Keine weiteren Gebühren, Router wird nicht benötigt, 7590 vorhanden und läuft ohne Probleme. Ist das Neukundeangebot.
Nachbarn im Haus haben auch DSL250 und haben annähernd "volle Geschwindigkeit". Hab ich momentan bei meiner 100er auch. Kasten ist keine 200m entfernt.
Ich wüsste nicht was ich da noch "rausholen" könnte. Brauche weder Router noch Simkarten noch InternetTV.
 
SIM-Karten könntest Du ohnehin nachbestellen. Ich würde aber tatsächlich vielleicht "noch nicht" upgraden. Guck Dir mal das Angebot für DSL 100 an. In der Vergangenheit war es durchaus so, dass es DSL 250 schon mal mit 10 Freimonaten gab. Es ist durchaus möglich, dass in wenigen Wochen ein "besseres" Neukundenangebot kommt.
 
habe diesmal per Mail ein Angebot zur Vertragsverlängerung, bzw Upgrade erhalten.
Wurde dir das ANgebot einfach so zugesandt oder hast du es angefordert? Habe noch nie ein Angebot einfach so erhalten (trotz Kündigung) ;-)
 
Natürlich wird KEIN Angebot einfach so zugeschickt, Kündigung vormerken und anrufen... Alternativ die Kündigung vormerken und per Mail anfragen (würde ich NIE so machen) oder im 1&1 Community Forum um ein Angebot bitten.
 
Danke aber klang bei ehcm oben anders.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.