zora
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 24
Also, mein Auftrag zur Vertragsverlängerung und Umstellung von DSL 50 auf 100 ist abgeschlossen. Es stellt sich jetzt so dar, dass weiterhin nur der alte Vertrag im CC zu sehen ist. Im Dialog-Center steht in der Auftragsbestätigung folgendes:
Ihr bestehender Vertrag läuft noch bis zum 29.02.2020. Danach beginnt Ihre neue Laufzeit von 24 Monaten - also bis zum 28.02.2022. Ihr Vertrag verlängert sich danach automatisch um 12 Monate, wenn er nicht 3 Monate vor dem Laufzeitende gekündigt wird. Heißt also, ich hänge jetzt definitiv länger bei 1&1 fest.
Ich ziehe echt in Erwägung, von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch zu machen. Nur gegen was? Ich bin zwar schon auf DSL100, aber eigentlich läuft der alte Vertrag ja noch weiter.
Ich verstehe die ganze Problematik hier nicht wirklich.
Ich gehe mal davon aus, dass du einen für dich zufriedenen Vertragsabschluss getätigt hast. Dann freu dich doch darüber, dass du jetzt 24 Monate gute Konditionen hast, und nicht schon wieder nach 12 Monaten erneut mit 1und1 verhandeln musst. Die Rechtmäßigkeit der neuen Vertragslaufzeit lasse ich dabei jetzt mal außen vor.
Mich persönlich keckst dieses ewig wiederkehrende Neuverhandeln ziemlich an. Langjährige Bestandskunden sollten automatisch auf Vertragsverbesserungen angepasst werden. Das gleiche wäre für Versicherungen, Stromanbieter, etc. wünschenswert.
Gruß