[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Hhmm, so lange in Thread mitgelesen und doch so schlecht verhandelt bzw beim falschen Angebot zugestimmt... Ja, nun ists zu spät, 1&1 hat den Vertrag im Sack... Du hättest noch einige Zeit gehabt, über das Angebot "nachzudenken". Dein Ansprechpartner bei 1&1 hätte sicher noch nach Möglichkeiten gesucht...
 
Die hervorragende Hilfe in diesem Thread hat mich schon sehr unterstützt und sehr viele andere ebenfalls.
Ich könnte den Vertrag jetzt noch widerrufen, wobei der Aufwand bestimmt recht hoch wäre, denn dann würde ich wohl in den "Online-Kündigungsstatus" zurückfallen und müsste mir woanders was suchen, denn dann noch mal die VVL durchzukämpfen ist doch irgendwie absurd.
Auch weiß ich nicht, ob seitens 1+1 dann überhaupt noch mal ein Angebot zur erneuten VVL käme, wenn man die vor wenigen Tagen durchgeführte VVL widerrufen hat.
 
Eine Änderung bedeutet i.d.R. Widerruf, und neue "VVL". Konditionen können also anders sein, je nachdem was aushandelst.

Der aktuelle Vertrag ist ja geschlossen und gilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D.h. 1+1 könnte jetzt gar keine Routeroption oder Festpreisrouter zum aktuellen, vor wenigen Tagen abgeschlossenen Vertrag hinzubuchen, ohne den Vertrag zu widerrufen (vor dem Gespräch im CC und während es Vertragsgespräch wurde die Option angeboten)?

Der aktuelle Vertrag ist ja geschlossen und gilt.
Noch hätte ich ein paar Tage Zeit zu widerrufen, da 14 Tage noch nicht abgelaufen sind.
 
Vertrag ist abgeschlossen, Punkt. Ganze Widerrufen/Stornieren ggf. aus Kulanz ect. liegt im bei 1&1, wenn die 14 Tage nicht selbst nutzt.

Hardware zum einmaligen Preis nachträglich separat sollte möglich sein, musste selbst mit denen klären, Alternativ für 199€ unabhängig vom Vertrag im 1&1 Shop kaufen und einfach nur nach einer 50€ Gutschrift (Kulanz) oder so fragen.
 
gerade neuen VV problemlos geschossen, 3.5 Monate vor Ende:
habe bereits 50 MB gehalten und verlängert zu:
17€/30€ für 1./2. Jahr,
7590er (Speed +) zu 5€ p. M. im 2. J,
50€ Gutschrift, keine Versandkosten!
Kostenkalkulation:
564+ 60-200 (Verkauf) -50€ (Gutschriift) = ca. 375€ p. 2Jahre
 
sorry, 50er Leitung im Bestand bereits gehalten.
Gekündigt im CC und dann aktiver Rückruf meinerseits. wechselseitig nicht lange diskutiert und zur Sache gekommen was geboten wird.
Erst Angebot abgewartet 17/30, plus Gutschrift auf meine Rückfrage (-50€) sowie Versandkosten (-10€) aktiv angesprochen und nicht lange gefackelt seitens 1+1.
letztendlich neukundenpreis + gutschrift sowie Erl. der Versandkosten erhalten und frendlich verabschiedet worden spät. 3 monate zum laufzeitende für erneute verhandlungen. evtl. wird so etwas ja iwie vermerkt dort im profil. nettes, angenehmes Gespräch geführt ... faire sache beiderseits.
 
Hallo!

Mein Nachbar hat seit ein paar Jahren diesen Special-Tarif mit 100 GB, in den ersten 2 Jahren für 19,99/Monat. Da er immer die Kündigungsfrist versäumt hat, zahlt er jetzt schon seit längerer Zeit 29,99. Gerade im Dezember hat sich der Vertrag wieder um ein Jahr verlängert, deshalb wird jetzt wohl ein schlechter Zeitpunkt sein, um an Neukunden-Konditionen zu kommen.

Die Frage ist nun, ab welchem Monat die Chancen besser stehen, oder ob sich auch jetzt schon was machen lässt.

Und: Kann man eigentlich auch im Auftrag von anderen Leuten verhandeln/verlängern, wenn man von deren Anschluss anruft, deren Daten angibt usw., sich aber als Dritter zu erkennen gibt?

Danke für Hinweise!
 
Die Frage ist nun, ab welchem Monat die Chancen besser stehen, oder ob sich auch jetzt schon was machen lässt.
Kündigen.
oder
Anrufen und 2-Jahres-Vertrag aushandeln.

Und: Kann man eigentlich auch im Auftrag von anderen Leuten verhandeln/verlängern, wenn man von deren Anschluss anruft, deren Daten angibt usw., sich aber als Dritter zu erkennen gibt?
Ja.
Allerdings sollte sich der Vertragsinhaber vorab am Telefon im Gespräch mit 1u1 damit einverstanden erklären, dann zu dir weiterreichen.
 
Ah ja, besten Dank. Und es gibt eine Chance, einen neuen Vertrag auszuhandeln, ohne dass eine Vertragsanpassungsgebühr anfällt?
 
Sogar eine sehr große Chance.
Das kommt aber auch auf deine Wortwahl am Telefon an: sachlich, freundlich, auf den Punkt bringend.

Schreibe dir am besten deine Vorstellungen vorher auf Papier auf, damit keinerlei Aufregung oder Unkonzentriertheit während des Telefonats dazwischen funken und du am Ende wegen eines fehlenden Details feststellst: "Das habe ich ja komplett vergessen".

Vorlage: Beitrag oben von @munich_mg

Da du nicht wissen kannst, welcher Ethnie dein Telefonpartner angehört, unbedingt dieses Wort vermeiden.
 
Klar, mit zivilisiertem Auftreten kommt man eher zum Ziel. Munich war aber 3,5 Monate vor Vertragsende, mein Nachbar hat ja noch 11 Monate. Aber man sollte vielleicht einfach mal da anrufen, Versuch macht kluch.
 
Wann genau startete die letzte autom. VVL?
Weniger als 31 Tage?
 
Meine Eltern hatten auch bis vor 4 Jahren die 7170 im Einsatz, also ca. seid 7 Jahren immer brav bezahlt. Ich hab mich dann bei der wieder anstehenden automatischen Verlängerung darum gekümmert und, auch mit Verweis das 1und1 einen mittlerweile völlig veralteten Vertrag (DSL6000) mit absolut völlig überteuerten monatlichen Gebühren die immer brav bezahlt wurden, immer verlängerte.
Heraus kam damals sofort ohne grosse Diskussionen eine 7272 (hätte ich mal eine 7390 ausgehandelt) und aktuelle Konditionen. Danach holte ich eine 7490 die dann bei mir arbeitete (die 7272 lief ja weiter am ADSL. Als nach 9 Monaten eine Umstellung auf VDSL anstand und nun die 7272 nicht mehr funktionieren würde, die 7490 aber nicht vor Ort war bekam ich eine weitere 7490 auf Kulanz. Also ich kann mich nicht beschweren. Allerdings hat 1und1 auch vorher über Jahre gut verdient.
Aber wie schon oben beschrieben, immer sachlich bleiben. Es gibt keinen Grund viel mehr für die gleiche Leistung zu bezahlen als andere. Allerdings ist es eigene Bequemlichkeit das dem so ist. Man kann also auf Kulanz hoffen wenn man sich vernünftig benimmt.
 
Wann genau startete die letzte autom. VVL?
Weniger als 31 Tage?
Das weiß ich nicht auf den Tag genau. Natürlich können wir nachsehen und falls nötig noch ein paar Tage abwarten, wenn das einen Unterschied macht.
 
Das Datum ist gemeint ;)
Bei weniger als 31 Tagen Differenz zu heute ...
 
Du meinst offensichtlich die Frist zur Vertragskündigung um eine automatische Verlängerung zu vermeiden. ---> Link
 
@munich_mg welche Rufnummer hast genommen, hab hier einen Fall auf dem Tisch, da liegt die Kündigung ca. 20 Monate zurück und somit müsste ich über die normale Nummer "einsteigen" die ja in der Regel weniger machen können wie die Rückgewinnung
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,024
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.